Host Europe Group kauft in England zu

von am

Die Host Europe Group, Muttergesellschaft des deutschen Hosters HostEurope und mit 4,5 Millionen verwalteten Domains einer der größten Europäischen Hostingkonzerne, kauft in England zu. Der englische Domain-Spezialist Mesh Digital gehört ab sofort zur Gruppe. Mesh Digital, das mit den beiden Marken Domainmonster.com und Domainbox.com im Markt agiert, liefert bereits das Backend sowie zusätzliche Services für die Domain-Registrierung der Host Europe Group.

Dabei dürfte es Host Europe besonders auf das Resellergeschäft unter der Marke Domainbox.com abgesehen haben um das eigene Resellergeschäft in den Märkten zu stärken. Außerdem ergibt sich die Chance den bestehenden Domainbox.com Kunden die erweiterten Dienste der Host Europe Group anzubieten.

Matt Mansell, Gründer und Geschäftsführer von Mesh Digital, wird „Head of Domain Strategy“ bei der Host Europe Group. Zusammen mit seinem Team wird er das Produktportfolio und die Strategie für das Domain-Geschäft der Unternehmensgruppe verantworten und die Entwicklung der Domainbox.com-Produkte vorantreiben.

Thomas Vollrath, CEO der Host Europe Group, sagt: “Wir arbeiten mit dem Team von Mesh Digital bereits seit einigen Jahren zusammen und beide Unternehmen eint die gleiche Vision, Leidenschaft und das Engagement für unsere Kunden. Wir haben die strategische Entscheidung zur Übernahme von Mesh getroffen, weil das Unternehmen in der gesamten Branche sehr geschätzt wird und für seine innovativen Lösungen bekannt ist. Dass wir über alle Marken unserer Gruppe Plattformen wie Domainbox.com nutzen können, gibt uns einen echten Wettbewerbsvorteil, da wir unseren Kunden so ein viel größeres Produktsortiment anbieten können. Unsere Geschäftsfelder ergänzen sich perfekt, so dass sich die gesamte Host Europe Group mit komplementären Produkten und Dienstleistungen noch besser im Hosting-Markt positionieren kann.”

Matt Mansell ergänzt: “Die Host Europe Group passt perfekt zu uns. Sie ist als Kunde mit unserem Wholesale-Produkt Domainbox.com vertraut und ich sehe für uns beide ein enormes Potenzial durch die Kombination unserer Angebote. Wir verfügen beide über umfangreiche neue Technologien, die einzigartig in unserer Industrie sind. Es ist hochinteressant, in diesen Tagen in der Domain-Industrie zu arbeiten. Mit rund fünf Millionen Domains, die wir innerhalb der Unternehmensgruppe verwalten, können wir eine klare und maßgebliche Strategie für alle unsere Marken entwickeln, um unsere gemeinsamen Kunden mit innovativen Lösungen zu bedienen.“

Mesh Digital ist nicht verwandt mit dem deutschen IT Infrastrukturprovider MESH.

Verwandte Artikel:

Tags: