Ø Bewertung

2,44/5,00

Bewertungskategorie


Preis/Leistung

Speed

Service

   2,44

   2,75

   2,15


Die Note berechnet sich aus allen abgegebenen Bewertungen für STRATO.
Seit der Registrierung wurden insgesamt 549 Bewertungen abgegeben.

Richard Reiber - gewerblicher Kunde


Mir wurde Geld von meinem Konto abgebucht, ohne das ich etwas bestellt habe! Laut Preisliste handelt es sich um einen vServer, aber keine Ahnung. Support ist eine Frechheit, ich kriege nun la...
[komplett anzeigen]

  Für Leute, die gerne um ihr Geld betrogen werden und dafür nichts haben wollen

  Identitätsprüfung

Zahlungsart, mit der man nicht aufs Maul fliegt und wodurch Leute Probleme mit diesem "Unternehmen" haben

Support, der nicht geldgeil ist (und nicht so verdammt unfreundlich)


Wenn ich das Produkt bestellt und Zugang dazu hätte, ließe sich diese Liste wahrscheinlich beliebig fortsetzen.

  • 27.12.2014 (17:54:14)
Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

Max Wegner - gewerblicher Kunde


Ich bin wirklich kein antrengender Kunde. Meine Linuxkenntnisse sind denke ich wirklich passabel, schließlich arbeite ich beruflich mit Linux. Manchmal muss man seinen Anbieter eben kon...
[komplett anzeigen]

  Auf keinen Fall für Server, weder Linux noch Windows. Leider ist man nicht vor Ort und kann selbst den "Stecker ziehen" oder andere Operationen durchführen. Dafür ist man auf Strato angewiesen - und das funktioniert meiner Erfahrung nach entweder nur mit sehr großer Geduld oder eben einfach gar nicht.

Für Produktivsysteme würde ich Strato-Server nicht einsetzen.

Zur Qualität der Webspace-Pakete kann ich allerdings nichts sagen, wobei ein Kunde eine Exchange-Lösung bei Strato einsetzt (hier wird "Open XChange" genutzt), die auch öfter mal Probleme macht. Hier ist der Service aber wohl besser.

  1. Der Service.

2. Die Weboberfläche (config.stratoserver.net).

3. Der Hotline-Sprachcomputer.

4. Die technische Stabilität.

Alles andere ist akzeptabel.

  • 09.12.2014 (16:17:23)
Preis/Leistung  4,00
Speed 4,00
Service 1,00
Empfehlung

arnold1970 - gewerblicher Kunde


Technisch unterdurchschnittlich , dafür ist aber Strato sehr fleißig beim Schreiben von Rechnungen. Bei uns wurde 4 Jahre lang für Zusatzleistungen abkassiert, bis controlling...
[komplett anzeigen]

  Für niemanden zu empfehlen. Einfach schlechter Geschäftsansatz, kurzfristig.

Es gibt bestimmt Wettbewerber, bei denen auch rechtzeitige Kündigung ohne 12 Zeugen oder Notar machbar ist und man nur für das bestellte und gelieferte zu bezahlen hat.

  Reklamationen ernst nehmen und in der Tat bearbeiten. Es würde auf Dauer mehr bringen.

Ein Kummerkasten mit FAQs und immer gleichlautenden Antworten ist hier nicht geeignet. 

Entweder gibt es in dem internen system von Strato Fehlerquellen oder werden die Mitarbeiter übermotiviert und zu kleinen Betrügereien eingeladen (Fake-Bestellungen von Dienstleistungen).

  • 28.10.2014 (18:33:52)
Preis/Leistung  1,00
Speed 2,00
Service 1,00
Empfehlung

Proj CardBoard - privater Kunde


Never never again!

Due to the system error i could not make a cancellation of my account. Later they just took money from my account and gave me possibility to delete my accou...
[komplett anzeigen]
  • 01.09.2014 (18:57:59)
Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

weheartwebsites - gewerblicher Kunde


Kann die schlechte Bewertung hier bei webhostlist nicht nachvollziehen. Ja, Strato.de war früher bekannt für Knebelverträge und aggresives Salestaktik. Dass die heute noch aggr...
[komplett anzeigen]

  Geschäftskunden, die technisches know-how besitzen um einen vServer selber zu managen.

  Leider bietet Strato.de derzeit nur eine IPv6 Adresse an, selbst eine von uns dringend benötigte zweite ist nicht möglich, weswegen wir in Zukunft leider bei einem anderen Provider gehen müssen.

  SEHR GUT
  • 01.09.2014 (16:51:54)
Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

STRATO


 zur Webseite

  infos...  [mehr anzeigen] 

  01805  [mehr anzeigen]