Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    1
    Registriert seit
    31.05.2005
    Neuer Benutzer

    CONFIXX - MAIL Problem !!! Immer wieder !!! Hilfe !

    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß das Empfangen und Versenden von Mails über meine Domains nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich ist. Das Aufrufen der Confixx Mail Seite wird dann erschreckend langsam und Mails kommen nicht mehr an. Als gäbe es einen Cache, der vollläuft. Am Sonntag (22.05.2005) trat das problem erneut auf, es konnten keine Emails mehr empfangen werden. Gestern funktionierte das Empfangen/Versenden von Mails gut, heute geht wieder bei all meinen Kunden nichts mehr. Ich mache wie immer ein oder zwei ReBoots und dann irgenwann nach einiger Zeit kommen die ganzen aufgelaufenen Emails in einem Schwung.

    Der Support schrieb dann:
    aus nicht nachvollzeihbaren Gründen funktionierte Confixx nicht korekt. Ich habe die Version von Confixx aktualiziert und mometnan sollte das Problem nicht mehr bestehen.
    Confixx steuert den Mailversand/Empfang nicht. Man wird die E-Mails mittels des SMTP-Protokols verdenden und mittels des POP3-Protokols empfangen, falls es einen gültigen SMTP- und/oder POP3-Benutzer existiert. Die Funktion von Confixx ist diese POP- und SMTP-Benutzer zu erstellen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen erstellte Confixx die neuen Benutzer (shell, SMTP und POP3) nicht. Nach dem Update sollte dieses Problem nicht mehr bestehen und Sie sollten die E-Mails einwandfrei versenden/empfangen.

    Ich antwortete dann:
    Sie sagen in Ihrer letzten Antwort, daß Confixx den POP3/SMTP nicht erstellt hatte. Wie kann dann mein Kunde nach Anlegen des Accounts 3 Tage damit arbeiten (Mail etc.) und DANACH auf einmal nicht mehr. Somit müssen ja POP3/SMTP bereits bestanden haben.
    Und wenn Confixx keine Aliase oder POP3 accounts nagelegt hätte, dann hätte es nicht mal funktioniert und mal nicht.
    Hat es evtl. etwas mit der Mail Funktion auf diesem Linux-Server zu tun ?
    muß hier neu installiert werden ?

    Hate sevtl. was mit falsche eingestellten Crons zu tun ?
    Oder gibt es eine Art Mailcache ?

    Hat hier jemand eine Ahnung ?

    Viele Grüße
    sammes

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    526
    Registriert seit
    22.02.2004
    Vielschreiber

    Wie wäre es, wenn du mal die Serverauslastung im Auge behältst wenn du schon den Verdacht hast.

    Nachtrag: Es könnte sein das dein Server einfach überlastet ist, deswegen die Serverauslastung. Zudem was sagen deine Log Dateien?
    Geändert von confixx_jan10001 (04.06.2005 um 09:15 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nagios seit Confixx 3.07
    Von clemenz im Forum 3.x Installation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:45
  2. confixx postfix courier problem
    Von confixx_worryboy im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:18
  3. Datenbank anlegen Fehler?
    Von confixx_Basti-KA im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 20:45
  4. Problem mit Confixx 3.02 und SuSE 9.1
    Von confixx_GoSnA im Forum 3.x Bug-Reporting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 21:56
  5. Neu Install suse 7.3 + Confixx 1.6.2 Problem
    Von Gast im Forum Confixx Classic 1.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2002, 09:43

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0