Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
25.07.2006 13:42Mir fehlt der Durchblick: Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
Wer kann mir verraten, was hier falsch ist? Das ganze Problem besteht seit dem Update auf Confixx 3.2
Ich rufe das Konfigurationsmenü über die gewohnte Domain auf und bekomme folgende Ausgabe:
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/confixx/html/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/srv/www/confixx/html/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/confixx/html/index.php' for inclusion (include_path='.') in Unknown on line 0
Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?
Danke
Nils
-
25.07.2006 13:45AW: Mir fehlt der Durchblick: Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
ist der open_basedir an oder aus ?
-
25.07.2006 13:49AW: Mir fehlt der Durchblick: Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
Hallo,
Irgendwie sieht mir das wie ein Rechteproblem aus
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/confixx/html/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs) in Unknown on line 0
-
25.07.2006 23:14AW: Mir fehlt der Durchblick: Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
Rechteproblem?
Ich vermute mal, das xxx/confixx/html-Verzeichnis muss auf den Benutzer "confixx" und natürlich auf den Apache-Benutzer (i.d.R. "www") zugelassen sein?
War es nicht, ich hab das mal für das gesamte Verzeichnis geändert und hoffe, der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf.
Aber darauf hätte ich ja mal kommen können, ich ...
Vielen herzlichen Dank an euch für den Tipp, ich hoffe, ich muss mich nicht nochmal diesbezüglich melden!
Dankeschön
Nils
- 26.07.2006 00:50
AW: Mir fehlt der Durchblick: Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect.
Wie es aussieht ist der Confixx Pfad falsch gesetzt
gesetzt ist
/srv/www/confixx/
sollte aber
/srv/www/htdocs/confixx
sein.
Da /srv/www/confixx nicht im Webserver Verzeichnis liegt sondern "einen höher" kommt es zur Open Base Dir.
confixx_homeDir = "/srv/www/htdocs/confixx"
und
confixx_htmlDir = "/srv/www/htdocs/confixx/html"
und die anderen vier für tmp, cgi, bin, sbin dir auch bei gelegenheit kurz in der /root/confixx/confixx_main.conf prüfen.
danach evtl das counterscript von hand -fa -dbg anschubssen ^^:: Serverman Webhosting Inhaber Thomas Toka :: Mastermind des http://rootrobot.com ::
:: Administration :: Housing :: Rootserver :: Gameserver :: Servermanagement ::
:: Droste-Hülshoff-Str. 11 58708 Menden Tel.: 02373-389140 http://www.serverman.de ::
-
27.07.2006 20:06Jetzt wird es noch komischer
Also, die Dateirechte habe ich alle kontrolliert, die sehen gut aus.
Das komische ist, der besagte Fehler kommt jetzt häufiger, jedoch nicht konstant. Mal rufe ich das Confixx-Login auf, dann kommt die Meldung, dann aktualisiere ich den Browser und es kommt wie gewohnt das Login.
Womit muss ich euch noch versorgen, damit ihr mir weiterhelfen könnt?
Hier ein Auszug aus meiner confixx_mhost.conf:
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs
php_admin_value include_path .
...
<VirtualHost 123.123.123.123:80>
ServerName meine.domain.de
#User confixx
#Group confixx
DocumentRoot /srv/www/confixx/html
Options FollowSymLinks
php_admin_flag safe_mode Off
php_admin_flag file_uploads On
php_admin_flag track_vars On
php_admin_flag magic_quotes_runtime Off
php_admin_flag magic_quotes_gpc Off
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/confixx/tmp
php_admin_value include_path ".:/srv/www/confixx/html/include:/srv/www/confixx/html:/srv/www/confixx/html/PEAR"
php_admin_value default_charset none
php_admin_value open_basedir /srv/www/confixx
php_admin_flag allow_url_fopen Off
php_admin_value session.cookie_path /
php_admin_value session.auto_start 0
php_admin_value session.gc_maxlifetime 1800
php_admin_value session.use_cookies 1
php_admin_value session.cookie_lifetime 0
php_admin_value session.cookie_secure Off
php_admin_value session.use_trans_sid 0
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/confixx/html/cgi-bin/
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php
</IfModule>
CustomLog /var/log/apache2/confixx.mecotech.log "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2/confixx.mecotech_error.log
</VirtualHost>
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke
Nils
- slex_2005_200528.07.2006 03:41
AW: Jetzt wird es noch komischer
probieren Sie bitte in global context (nicht in Confixx VirtualHost)
zu setzen.Code:php_admin_value open_basedir /srv/www
Helft das?
-
28.07.2006 15:45AW: Jetzt wird es noch komischer
Vielen Dank für die Antwort, ich habe inzwischen mittels grep mal die gängigen Verzeichnisse nach "srv/www/htdocs" durchsucht, da dies ja scheinbar der Auslöser des Problemes ist.
Ich habe nur in der confixx_mhost den Eintrag finden können und ihn so wie Sie es mir beschrieben haben, geändert.
Da das Problem nur zeitweilig auftritt, muss ich mal abwarten, aber bisher scheint es gut zu laufen.
VIelen Dank und viele Grüße
Nils
-
31.07.2006 13:06AW: Jetzt wird es noch komischer
Es geht schon wieder los, diesmal aber mal was neues:
Ich habe in den globalen Einstellungen der Hosts das ganze wie beschrieben geändert.
# php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs
php_admin_value open_basedir /srv/www/
php_admin_value include_path .
......
Es kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Warning: main(page_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 6
Warning: main(): Failed opening 'page_functions.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 6
Warning: main(module.clone.v4.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 16
Warning: main(): Failed opening 'module.clone.v4.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 16
Warning: main(class.SQLString.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 638
Warning: main(): Failed opening 'class.SQLString.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 638
Warning: main(class.SQLInteger.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 639
Warning: main(): Failed opening 'class.SQLInteger.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 639
Warning: main(class.SQLType.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 640
Warning: main(): Failed opening 'class.SQLType.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 640
Soll ich in den einzelnen VHosts auch noch das basedir ändern? Oder wo liegt nun der Fehler?
Viele Grüße
Nils
- slex_2005_200501.08.2006 03:35
AW: Jetzt wird es noch komischer
Hallo,
Vieleicht haben Sie keine korekt include_path Directiven fur Confixx Vhosten?
Confixx Vhosten muss
php_admin_value include_path ".:/srv/www/confixx/html/include:/srv/www/confixx/html:/srv/www/confixx/html/PEAR"
haben.
Oder haben Sie vielleicht Default Vhost wie * oder *:80 ?
(und diese Vhost arbeitet wenn gehen Sie auf Confixx Panel URL)
fortschaffenSie bitte Default Vhosten (fur völligen Gewißheit).
Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.