Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Beiträge
    29
    Registriert seit
    31.01.2006
    Neuer Benutzer

    Umzug auf neuen Server, Confixx-Configuration "mitnehmen"

    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem :

    Ich habe einen Rootie der unter Confixx läuft. Nun möchte ich einen anderen Server in Betrieb nehmen - mit den gleichen Daten, damit es für alle Beteiligten einfach wird, bzw. garnicht bemerkt wird.

    Es handelt sich um die aktuelle Confixx 3.3.1, wo ja bereits mit der Server_Ids, gearbeitet wird. Beim neuen Root ist Confixx bereits vorinstalliert, lediglich mit dem Admin-Nutzer, ist ja klar!

    Vom bestehenden Confixx habe ich per phpMyAdmin einen Dump folgender Tabellen :

    - Anbieter (nur res1, res0 im DUmp gelöscht
    - Kunden
    - Domains
    - Email
    - Pop3
    - Angebote

    und ein paar mehr.

    Die ServerID habe ich per Suchen/Ersetzten auf die des neuen Servers geändert.

    Nachdem dieses Dump ebenfalls via phpMyAdmin eingespiet ist, sind alle Logins mit den entsprechenden PWs da, confixx arbeitet also so, wie es soll. Emails versenden ist ebenfalls kein Problem.

    Probleme kommen nur, wenn URLs aufgerufen werden, oder Email zugestellt werden sollen.
    Emails werden mit Error "554" im Logfile vermerkt und zurückgeschickt, beim Aufruf einer URL kommt man nur zum confixx-Login.

    im WWW-Vereichnis werden die Kunden mit WEB1, etc. angelegt, selbst die vhosts-Dateien sind da, aber er greift halt nicht drauf zu.

    Werden die Kunden per Handy eingerichtet läuft alles wunderbar ....

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich mir helfen kann ?

    bye & thx
    Matthes!

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    2.278
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main

    Welcome 2 Inter.Net

    Foren-Guru

    AW: Umzug auf neuen Server, Confixx-Configuration "mitnehmen"

    Hast du die Tools von Confixx "backup.pl" und "restore.pl" benutzt?
    ░↔░ Administration, Colocation, DDoS Mitigation, Nameserver & virtuelle Server
    ░↔░ Produkte: [url]www.welcome2inter.net/products[/url]


  4. Beiträge
    32
    Registriert seit
    21.03.2003
    Benutzer

    AW: Umzug auf neuen Server, Confixx-Configuration "mitnehmen"

    Confixx arbeitet mit echten Systemusern, die wurden durch Deine Aktion nicht angelegt.
    Warum benutzt Du nicht die Confixx Backup Tools (s.o.)?


  5. Beiträge
    4.797
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30

    netcup.de

    Premium Provider

    AW: Umzug auf neuen Server, Confixx-Configuration "mitnehmen"

    Ein einfacher rsync der Webs, DBs und eMailpostfächer sollte reichen. Dann ein confixx_counterscript.pl --force-all -dbg durchlaufen lassen. Voraussetzung ist aber das alle Pfade gleich geblieben sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß
    Das Hostblog


  6. Beiträge
    29
    Registriert seit
    31.01.2006
    Neuer Benutzer

    AW: Umzug auf neuen Server, Confixx-Configuration "mitnehmen"

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    mit backup-pl will bei mir ni cht so richtig laufen, zumindest brachte das Script noch keien Ergebnisse, obwohl es mehrere Stunden im Einsatz war.
    Irgendwo hat es immer abgebrochen :(

    @fphost:
    Danke für den Tipp, aber die Pfade sind leider nicht gleich :(

    Ich habe mich jetzt für einen neuen Server und eine neue Oberläche entschieden, schwanke noch zw. Plesk und ServerAdmin24.
    Bei Plesk werde ich mal den Migrationsmanager checken, evtl. hilft er mir.

    Die Email lass ich dann noch etwas über den alten Server laufen, bis jeder die neuen Daten auf seinen Rechnern verarbeitet hat.

    bye & nice WE
    Matthes!

Ähnliche Themen

  1. Umzug / "Alles" muss raus
    Von DenniC im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 12:39
  2. Virtuelle IP kann nach Umzug nicht "angepingt" werden.
    Von INetSiteWorld im Forum Dedizierter Server (Hardware)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 17:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 22:52

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0