Ergebnis 1 bis 2 von 2

  1. Beiträge
    6
    Registriert seit
    11.06.2004
    Neuer Benutzer

    SSL Zertifikat macht Probleme

    Leider konnte ich im Forum nichts konkretes zu meinem Problem finden..

    Habe einen Server von 1und1..Suse 9.1+Confixx 3.03 !!!
    Zusätzlich habe ich mir eine IP bestellt und diese auch einem Kunden zugeordnet, der eine SSL Verschlüsselung wünscht!

    Das Zertifikat wurde vom System auch angenommen und im Kundenmenü ist auch für die entsprechende Domain SSL angezeigt!

    Das Problem ist nur, dass ich die Domain nicht per https (http geht nicht) aufrufen kann und auch keine Fehlermeldung kommt!

    Rufe ich die Domain ohne www auf (also http://xyz.de) geht es, da sich das Zertifikat ja auf www.xyz.de bezieht!

    Hat da jemand eine Lösung?!

    Der 1und1 Support konnte mir auch nicht weiterhelfen?! Das Problem scheint aber dort bekannt zu sein, sie haben allerdings auch noch keine Lösung!!!

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Knut

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    14
    Registriert seit
    05.09.2004
    Neuer Benutzer

    hi,

    habe das selbe problem mit 1&1-server und confixx 3.0.3. es funktioniert nur nicht, wenn die domain mit https:// aufgerufen wird.

    kann es villeicht sein, dass der https:// aufruf nicht mit den port 443 verknüft ist?

    wenn ich die domain auf folgende weise aufrufe http://www.xxx.de:443, dann wird die webseite angezeigt. es erfolgt allerdings keine ssl-verschlüsselung.

    bin für jeden hinweis dankbar


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0