Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
3x Danke

Thema: Alternative zu Confixx gesucht


  1. Beiträge
    1.041
    Registriert seit
    24.01.2001
    Foren-Guru

    Alternative zu Confixx gesucht

    Hallo zusammen,

    nachdem Parallels offenbar nicht mehr gewillt ist, Confixx weiter zu fuehren und Plesk jede Woche mit einer neuen Sicherheitswarnung aufwartet, suche eine gut Confixx-like funktionierende Alternative zum bewaehrten Controlpanel.

    Bedingung:
    - Funktionsumfang wie Confixx Special Edition (d.h. inkl. Applications etc.)
    - Kauf statt Miete moeglich, kein Wartungsvertrag (wenn notwendig wird neu gekauft)
    - Support verfuegbar
    - Admin/Reseller/User-Struktur umsetzbar
    - Vollstaendige Konvertierung der Confixx-Einstellungen


    Ich bin auf Vorschlaege gespannt.

    MfG
    darkstar

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    862
    Registriert seit
    19.04.2004

    ADIT Systems

    Gepruefter Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Der Suche schließe ich mich vollumfänglich an.
    ADIT Systems | Im Moos 22 | 84323 Massing | Mail | XING
    neu: Django-Hosting



  4. Beiträge
    61
    Registriert seit
    22.06.2008

    webshooter.de

    Gepruefter Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Hallo Cliff,
    Zitat Zitat von [TropiaIT] Cliff Dölling Beitrag anzeigen
    Liveconfig lag mir natürlich auch sofort auf der Zunge, aber es gibt keine Kaufversion.
    Da dies -zumindest im 1. Post- gefordert war, hab ich mich mal zurückgehlten....

    viele Grüße
    Matthias Knick
    webshooter.de | http://www.webshooter.de
    Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.


  5. Beiträge
    1.738
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Chemnitz

    TropiaIT - prof. onl...

    Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Das ist richtig! Aber was nicht ist kann eventuell ja noch werden! :) Weiß ja nicht was Herr Keppler noch so plant! :) Man sollte sich LiveConfig dennoch ansehn und Testen!


  6. Beiträge
    2.028
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    30

    RB Media Group

    Gepruefter Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Hallo

    Bin auch der Meinung das LiveConfig die einzige Alternative zum Confixx wird, die Entwicklung ist schon mal sehr gut.

    Bin auf das 1.5.x Release gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger

  7. rex
    rex ist offline

    Beiträge
    138
    Registriert seit
    19.12.2010
    Erfahrener Benutzer

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Meiner Meinung nach kann man, unter der Voraussetzung, dass ausreichend Kompetenzen vorhanden sind auch Open-Source Software wie zum Beispiel http://www.i-mscp.net/ einsetzen.

    I-MSCP ist ein Fork von ISPCP und bietet weit aus mehr Funktionen als Confixx.
    (Der Kunde hat zum Beispiel die Möglichkeit mehrere Datenbankbenutzer anzulegen, anstatt ein Benutzer für alle Datenbanken uvm.)

    Es gibt auch Webhoster die bereits I-MSCP einsetzen.


  8. Beiträge
    1.738
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Chemnitz

    TropiaIT - prof. onl...

    Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    @rex
    Wenns nicht so Arbeitsspeicher belastend wäre, wäre das eine Alternative! Leider Braucht ISPCP ./. i-mscp einfach zu viel Arbeitsspeicher so das man sowas als V-Server Produkt nicht wirklich vermarkten kann. Wer nutzt schon gerne eine Verwaltung, wenn ein Normaler Kunden bei 1GB Ram schon 25% bis 40% Ram Verlust hat. So die Erfahrungen seitens unserer Kunden.


  9. Beiträge
    862
    Registriert seit
    19.04.2004

    ADIT Systems

    Gepruefter Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Zitat Zitat von rex Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man, unter der Voraussetzung, dass ausreichend Kompetenzen vorhanden sind auch Open-Source Software wie zum Beispiel http://www.i-mscp.net/ einsetzen.
    Durchaus.

    Gegen Open-Source spricht auch nichts, solange der Leistungsumfang gegeben ist. Und das ist leider bei vielen Systemen noch nicht der Fall.

    Dass viele die Funktionen von Confixx mehr als erfüllen, ist bekannt. Allerdings sind eben auch viele Funktionen nicht abgebildet (ISPConfig kann zwar endlich IPv6-Adressen verwalten, dafür lässt sich das Document-Root einer (Sub)Domain nicht ändern [Redirect mit L zählt nicht!]).

    Dazu kommt, dass es keinerlei Konvertierungsmöglichkeiten gibt. IIRC hat lediglich Plesk ein Migrationstool ...
    ADIT Systems | Im Moos 22 | 84323 Massing | Mail | XING
    neu: Django-Hosting


  10. Beiträge
    193
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Fulda

    PSW GROUP

    Premium Provider

    AW: Alternative zu Confixx gesucht

    Also Open-Source wäre ja dann auch Froxlor/SysCP aufzuführen, jedoch denke ich auch, dass LiveConfig wohl die Wahl am besten trifft. Zwecks Kauf statt Miete lässt Herr Keppler sicherlich mit sich reden, wobei mit Wartungsvertrag (der zu empfehlen wäre), gerade bei der ja noch andauernden und stetigen Entwicklung wäre ohne relativ witzlos, vergleiche das Thema Version 1.5, also eine Miete durchaus sinnvoll wäre. Ansonsten wäre "auf Teufel komm raus" noch DirectAdmin ins Feld zu führen, hier jedoch mit deutlichen Einbußen in Funktionalität.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Plesk/Confixx gesucht ...
    Von mipo im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:17
  2. EuroVPS Alternative gesucht
    Von wein&vinos im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:16
  3. Alternative zu Confixx?
    Von Deomar im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:30
  4. Alternative zu Confixx ?
    Von Notarzt im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:58

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0