Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Beiträge
    6
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sondershausen
    Neuer Benutzer

    Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Hallo,

    wir suchen im Rahmen eines closed beta test unseres neuen an Webfakt koppelbaren Kunden-Onlinesystems namens myISPadmin noch ein oder zwei Beta-Tester.

    Unser System unterscheidet sich maßgeblich von den bisherigen Lösungen, da sie im Zusammenspiel mit Webfakt quasi zu einer all-in-one-Lösung mutiert, zudem geht myISPadmin ohne Umwege direkt an die Interbase-db von Webfakt - und schreibt auch gleich Änderungen in die db.

    Hier einmal die wichtigsten features des neuen Systems:

    CCC (Customer Care Center)
    + das "übliche": Stammdaten anzeigen/ändern/Passwort ändern, Domains/Webpakete anzeigen, Rechnungen anzeigen
    + Domainbestellungen
    + Extra-Bestellungen
    + Tarifwechsel
    + für jeden Tarif ist die Wechselmöglichkeit auf einen anderen Tarif definierbar
    + für jede Wechselmöglichkeit ist eine Setupgebühr definierbar
    + Guthaben kann optional angerechnet werden
    + inklusiv-domains werden automatisch hinzu- bzw. abgerechnet
    + ausführliche Auflistung aller Paketdaten im CCC
    + automatische Reseller-Erkennung (Reseller können zB bei domainbestellungen einen anderen admin-c angeben)

    WSI (Web Shop Interface)
    + automatische Generierung von Artikellisten
    + KK-Anträge werden als pdf generiert
    + Modulbestellung
    + Login für Bestandskunden
    + Bestellung durch optionalen Aktivierungslink möglich
    + verschiedene skins möglich

    myISPadmin
    + Schnittstelle zu CCC/WSI
    + Neue Bestellungen direkt mit Neuanlage von Kunden, Domains, Extras
    + automatischer Versand von Login-daten für das CCC
    + automatische Neuanlage bei Nachbestellungen über CCC (Domains, Module, Tarifwechsel)
    + intuitive Artikel-Katalogzuordnung per drag&drop
    + on demand Generierung von domain-handles für domain-bots
    + zentrale Verwaltung für Webpakete, TLDs (und deren rules), Modulartikeln etc. für CCC & WSI
    + hübsch aussehen tut's auch noch ;)

    Als Systemvoraussetzungen müssten Sie mitbringen
    - webserver mit aktivierter firebird-Unterstützung sowie PHP ab 4.3 & fpdf
    - Zugriff auf die Interbase-db von Webfakt (Kopie der webfakt.gdb)
    - Webfakt-Lizenz ab 6.0.2 (frühere Versionen haben wir nicht getestet)
    - allgemeine Erfahrung mit Webfakt

    Das System kann auch in einem lokalen Netzwerk getestet werden, solange ihr lokales Netz über einen entsprechenden webserver verfügt.

    Wenn Sie an einem Beta-Test interessiert sind, bitte eine PM oder E-Mail an info (at) myispadmin.com

    Wir suchen vor allem noch Nutzer, die ihre domains über domain-bots registrieren.

    Die Beta-Phase startet am 3.7.06

    mit freundlichen Grüßen

    M. Vogel
    vh// new media

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. yellowgrey

    AW: Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Hallo,
    wir hätten Interesse an einem Betatest.
    Domains werden über einen Cronon-Domainrobot registriert.


  4. Beiträge
    1.130
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Paderborn

    Ameus GmbH

    Provider

    AW: Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Hallo!

    Interesse hätte ich da ebenfalls dran, wobei mir persönlich auch schon Screenshots reichen würden.

    Arbeitet ihr mit Steinbrecher zusammen? Die Software kollidiert ja schon hier und da mit Steinbrecher-Produkten. Falls nicht, dann darf man sich ja wahrscheinlich auf Updates ohne Ende einstellen (z.B. jedes Mal, wenn Steinbrecher eine Funktion oder das Datenbanklayout ändert).
    Ameus GmbH - Managed Server & Hochverfügbarkeitslösungen seit 1999
    Zertifiziert als Linux Certified Solution Partner und Microsoft Hosting Partner
    www.ameus.de - Tel: 05251/1480720


  5. Beiträge
    6
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sondershausen
    Neuer Benutzer

    AW: Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Zitat Zitat von ameus
    Hallo!

    Interesse hätte ich da ebenfalls dran, wobei mir persönlich auch schon Screenshots reichen würden.
    Schicke ich Ihnen demnächst zu.

    Zitat Zitat von ameus
    Arbeitet ihr mit Steinbrecher zusammen? Die Software kollidiert ja schon hier und da mit Steinbrecher-Produkten.
    Nein, da ist keine offizielle Zusammenarbeit. Wir haben allerdings vor einiger Zeit bei Steinbrecher angefragt, ob eine solche Software in irgendeiner Form problematisch für sie ist und das wurde von verneint.
    Webfakt ist eine feine Software, nur leider gibt es bisher keine tools, die z.B. Domainnachbestellung, Tarifwechsel etc. online ermöglichen. Und die liefern wir nun. Es wird aber auch eine mySQL-Version von myISPadmin geben, die über offene Import/Export-Schnittstellen verfügt.

    Zitat Zitat von ameus
    Falls nicht, dann darf man sich ja wahrscheinlich auf Updates ohne Ende einstellen (z.B. jedes Mal, wenn Steinbrecher eine Funktion oder das Datenbanklayout ändert).
    Nein. Zum einen ist myISPadmin ja kein Ersatz für Webfakt, sondern ein add-on. Das heißt, es erweitert Webfakt um diverse Funktionen im web. Wenn Webfakt nun um eine Funktion erweitert wird, hat das in der Regel auf myISPadmin keine Auswirkungen, da es ja diese Funktion nicht benutzt.
    Zum anderen hat sich das Datenbanklayout zumindest in den letzten 12 Monaten nicht geändert, bzw. wird da nur erweitert. Es gibt einige feste Stammdaten, auf die myISPadmin zugreift (Kundendaten, Artikeldaten, Dienstleistungen, Webspace...), die nicht allzu viele db-Felder umfassen. Alles andere wird in separaten tables gespeichert. Also selbst wenn Steinbrecher dem Wahn verfallen sollte bei jedem update die db-felder umzubennen, wäre der Aufwand relativ übersichtlich.

    Ich hoffe ein bisschen erklärt zu haben...

    Viele Grüße

    M. Vogel

    EDIT: Es steht natürlich aber trotzdem außer Frage, dass updates notwendig sein werden... ;)
    Geändert von unblack (28.06.2006 um 12:42 Uhr)


  6. Beiträge
    6
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sondershausen
    Neuer Benutzer

    AW: Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Ich halte den Werbeblock kurz ;)

    http://www.myispadmin.com

    Die Webfakt-Edition ist ab 4.9. erhältlich, Online-Demo kann man aber jetzt schon auseinandernehmen, persönliche Demo-Accounts (zum testen mit eigenen Daten) gibt's auf Anfrage.

    Viele Grüße,

    M. Vogel
    vh// new media


  7. Beiträge
    3.012
    Registriert seit
    29.07.2003
    Foren-Guru

    AW: Beta-Tester für Webfakt-Online-Kundencenter/Shop gesucht

    Grad mal geschaut. Bei Fehlermeldungen im Bestllvorgang sollte angezeigt werden, wie das richtige Format auszusehen hat. Viele geben es naemlich vorwahl-nummer an und dann mault der Shop rum. Denn auch im internationalen Format mault er das Format an, also mit +49 xxx
    MfG. Rudi Wohlfarth
    Fiebig Webhosting. Inh. Dieter Fiebig
    Am Schwaberg 9, 63454 Hanau

Ähnliche Themen

  1. Beta-Tester gesucht: WHL Toolbar
    Von carsten im Forum WHL Direkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 07:45
  2. Beta-Tester für ASP-Löung gesucht!
    Von atlife im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 20:30
  3. SMS Beta Tester gesucht !
    Von T-Mobil im Forum Jobs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 18:47
  4. ISP als BETA-Tester gesucht !!
    Von atlife im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2001, 16:43

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0