Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Serverbackup


  1. Beiträge
    15
    Registriert seit
    05.01.2004
    Neuer Benutzer

    Serverbackup

    Hallo,

    ich wollte mal ein Serverbackup machen von allen Daten auf dem Space.

    Nun meine Frage:

    da ich etwa 60 Kunden habe wollte ich ein komplette backup vom verzeichniss /SRV machen im linux system. Da ich mich nicht genau auskenne in Linux wollte ich mal fragen wie der befehl ist um ein ganzes Verzeichnis in Linux zu sichern? Und wie lautet der Befehl um eine Datei in Linux zu verschieben? Beispiel: wenn ich eine backupdatei mit dem namen backup1.tar.gz erstellt habe und dies im neuangelegten verzeichnis /root/backup verschieben will wie lautet der befehl dafür?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    248
    Registriert seit
    02.12.2003
    Erfahrener Benutzer

    http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5264

    das würde ich mir als erstes mal anschauen weil ohne die mysql db ist das backup nicht komplett...

    desweiteren würde ich das backup täglich mit reoback machen

    http://sourceforge.net/projects/reoback/

    mfg Gi7mo!


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0