Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Beiträge
    23
    Registriert seit
    23.02.2004
    Neuer Benutzer

    Probleme mit .htaccess

    Hallo guten Abend,

    Ich habe einen Server mit einer Standartinstallation von Confixx 2.0.11 und Debian. Nun habe ich versucht eine .htaccess mit folgendem Inhalt hochzuladen, bekomme dann aber eine Fehlermeldung für die komplett Seite:

    [PHP]Options +FollowSymlinks
    RewriteBase /
    RewriteEngine On[/PHP]

    Ist es sinnvoll die Funktionen in der httpd.conf freizuschalten, wenn es sich um einen Multi-User-Server handelt? Bzw. wie mache ich es am besten, dass es noch einigermassen sicher ist?

    Besten Dank für jede Hilfe!
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    526
    Registriert seit
    22.02.2004
    Vielschreiber

    Das Problem läßt sich nicht mit einem Eintrag in der httpd.conf beheben, denn den beachtet confixx garnicht.

    Angeblich soll es auch so gehen:
    (Habe es noch nicht getestet.)

    Du legst als admin in Confixx bei Einstellungen -> httpd Spezial folgenden Einträge für die betreffende Domain an:
    php_admin_flag safe_mode off
    Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Includes


    Sollte das nicht gehen, dann mach es so (das ist allerdings global und läuft bei mir problemlos):
    Folgendes in confixx_vhost.conf ändern:
    php_admin_flag safe_mode On --> php_admin_flag safe_mode off

    Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch +Includes --> Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Includes


  4. Beiträge
    23
    Registriert seit
    23.02.2004
    Neuer Benutzer

    Hallo Jan,

    Danke für deine Antwort, das Problem hab ich über eine Weiterleitung bereits einfacher lösen können. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr. :D

    Gruss Jürgen


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0