Ergebnis 1 bis 10 von 21
-
10.03.2011 17:291blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
1blu, im sog. "Performance-Paket XL" (stolze 19,90 EUR/Monat, zugesicherte Verfügbarkeit ">99%"):
Waren meine Websites heute Vormittag noch eingeschränkt erreichbar (Pageloads von >9sec bei einer simplen WordPress-Installation, ab und an Server Error 500), geht seit einigen Stunden gar nichts mehr (konkret beobachte ich den Ausfall seit zwei Stunden).
Die Hotline spricht von "außerplanmäßigen Wartungsarbeiten" (tagsüber ...), grundsätzlich müsse man "auch zukünftig immer mal wieder mit Einschränkungen rechnen". Weitergehend könne/ wolle man sich derzeit nicht äußern, auch zur Fehlerursache keine Auskunft geben. Wann der Service wieder zur Verfügung stehen werde, könne man nicht abschätzen.
Betroffen sind alle Dienste: Webserver, MySQL, FTP, zu allem Unglück auch Mail (SMTP, POP3, IMAP) - der Server ist nicht mal mehr per Ping erreichbar.
Mich ärgert dies besonders, da ich in der Vergangenheit kleinere Shared Hosting Pakete bei 1blu hatte ("Homepage Unlimited"). Über mehr als drei Jahre war eine konstant miserable Verfügbarkeit (insbesondere des ungenügend skalierten MySQL Service) zu beobachten, täglich kam es zu Error 500 und mehrminütigen bis -stündigen Ausfällen.
1blu gestand sich dann ein, dies auch mittelfristig nicht lösen zu können, drängte mich dazu, in das genannte, wesentlich teurere und "performantere" Paket zu wechseln, dies sei adäquat skaliert und es würde bestimmt nicht mehr zu derartigen Ausfällen kommen.
-
12.03.2011 20:30AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Und warum tust Du Dir diesen Sche**s mehr als 3 Jahre an?
-
13.03.2011 22:45AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Das ist eine berechtigte Frage. Eigentlich lediglich aus Bequemlichkeit - habe dort eine Menge Domains liegen, die alle umzuziehen ist lästig und i.d.R. mit Ausfallzeiten verbunden ...
P.S.: der letzte Ausfall war (mal wieder) durch eine DOS-Attacke begründet. Man sollte erwarten dürfen, dass eine Veranstaltung, die sich als "Webhoster" bezeichnet, entspr. Vorkehrungen trifft - derartige Attacken sind schließlich alltägliches Szenario.Geändert von m@rk (13.03.2011 um 22:48 Uhr)
-
14.03.2011 15:32AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Hallo m@rk,
wir bedauern es sehr, dass Sie erneut Opfer einer DDoS-Attacke auf einen unserer Webserver geworden sind. Selbstverständlich hat 1blu geeignete Vorkehrungen zur Abwehr solcher Angriffe getroffen und setzt diese auch erfolgreich ein. Leider kann die Abwehr einer Attacke über zahlreiche, wechselnde IP-Adressen, wie im vorliegenden Fall, längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um unsere Abwehr-Systeme weiter zu verbessern und gleichzeitig die Verursacher der DDoS-Attacke zu ermitteln.
Für mögliche Rückfragen stehe ich Ihnen unter presse@1blu.de gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Berlin
Diana Dasch
Public Relations
-
15.03.2011 10:40AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Hallo Frau Dasch,
danke für Ihren Beitrag.
Bedauerlicherweise blieben meine Anfragen an die genannte Adresse bisher sämtlichst unbeantwortet.
Ein sechsseitiger Brief, adressiert zu Händen Ihres, wie wohl angenommen werden darf, Gatten, des Vorstandes Herrn Johann Dasch, mit der Bitte um Stellungnahme zu andauernden Missständen bezüglich Verfügbarkeit und Support, blieb unbeantwortet.
Im Zuge des oben erwähnten Paketwechsels gestellte Anfragen an rechnung@1blu.de wurden schlichtweg ignoriert. Erst nach mehrfachen zusätzlichen telefonischen Nachfragen wurde knapp mitgeteilt, man sei entgegen vorheriger Zusagen nicht bereit, die Gutschrift über die Restlaufzeit des abgelösten Vertrages zu erstatten.
Daher ist es gut zu wissen, dass wir hier nun offenbar eine Plattform für den aktiven Austausch gefunden haben.
- janq15.03.2011 10:49
AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Wer solche Nachrichten (übrigens, schaue dir am besten nochmal die vier Fälle der deutschen Grammatik an) schreibt, braucht keine Feinde. Ich bin mir sicher, dass m@rk überhaupt nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert ist, sondern nur polarisieren will.
-
15.03.2011 11:10AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
m@rk gäbe sich bereits zufrieden, würden die Dienste, für die er nicht wenig Geld bezahlt, unterbrechungsfrei bereit gestellt.
m@rk kann eine mehrere Jahre umfassende Historie an Tickets und Korrespondenz bereit stellen, sofern dies einer "konstruktiven Lösung" zuträglich sein sollte.
-
15.03.2011 11:43AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
Hallo m@rk,
ich kann Ihnen versichern, dass sämtliche Anfragen, die an presse@1blu.de gehen auch bearbeitet und beantwortet werden. Nochmals mein Angebot: Sollten Sie noch Rückfragen haben oder weiterhin Einschränkungen in der Verfügbarkeit Ihrer Webseiten, melden Sie sich gern.
Freundliche Grüße aus Berlin!
Diana Dasch
-
27.03.2011 05:24AW: 1blu: Totalausfall seit mehreren Stunden
... ich wundere mich, warum ich seit längerem keine Mails mehr bekomme - da schau her, der Webmailer zeigt nur noch "Internal Server Error 500". Mich erreichen keine Mails mehr, Postfächer und Webmailer funktionieren nicht mehr, nicht einmal mehr die eingerichteten Email-Weiterleitungen funktionieren.
Ein erneuter Totalausfall sämtlicher Mail-Funktionalitäten. Ich beobachte das nun seit über einer Stunde. Inakzeptabel für das sog. "Performance-Paket XL" (stolze 19,90 EUR/Monat, zugesicherte Verfügbarkeit ">99%") ...
-
Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.