Thema: odac.de / 1web
-
27.01.2012 12:27AW: odac.de / 1web
Das liest sich schon mal gut, allerdings sind meine 20 Euro noch nicht bei ODAC sichtbar, ich hoffe die tauchen da zum einen noch auf und zum anderen bekomme ich sie da auch wieder weg, mal schauen! :-)
-
27.01.2012 13:02AW: odac.de / 1web
Ich würde nicht drauf wetten. Meine Guthabensrückforderung vom 19.09.2011 ist zumindest noch nicht bearbeitet worden und ich rechne eigentlich auch nicht mehr damit. Macht alles keinen guten Eindruck.
You never know, until you try!
-
30.01.2012 19:36AW: odac.de / 1web
Ich habe jetzt auch wieder Zugriff auf meinen Account. Zuvor hatte ich meine .info-Domains zu Hexonet geholt. Die Domains sind jedoch noch in meinem Kundenbereich bei ODAC.de zu sehen. Doch wie ist jetzt rechtlich der Stand? Kann ich jetzt bei odac.de kündigen ohne die Domains bei Hexonet zu verlieren?
Die .de-Doamins wurden nur zum Teil von der Denic zum Transfer freigegeben. Die habe ich jetzt bei do.de unter. Die machen mir einen sehr soliden Eindruck.
-
30.01.2012 20:20AW: odac.de / 1web
Wo ist eigentlich der TO mit seinem Rechtsanwalt?
-
-
-
06.02.2012 18:33AW: odac.de / 1web
Wenn ich das so lese, dann empfehle ich auf jeden Fall noch mal allen Kunden, die ihr Geld nicht zurückerhalten oder deren Domains trotz Zahlung nicht verlängert worden sind, eine Strafanzeige gegen die Firma bzw. deren Geschäftsführer René Röhner* zu stellen. Das geht bei jeder Polizeidienststelle, kostet kein Geld, geht ohne Anwalt und dauert meist weniger als 25 Minuten.
Besonders spannend dürfte das bei den Kunden sein, die damals dem Wechsel zur spanischen S.L. nicht zugestimmt hatten und damit weiterhin Kunden der GmbH sind (denn da gilt weiterhin das deutsche Recht und nicht das spanische).
Anzeige natürlich nur, wenn Ihr wirklich geprellt oder sogar betrogen worden seid. Da es allerdings in mehreren Foren Hinweise auf Unterschlagung von Geldern gibt, immer mehr ehemalige Kunden über Domainverluste klagen, zeitweise die Seiten nicht erreichbar sind und der Support der Firma ebenfalls nicht mehr zu arbeiten scheint, liegt hier in meinen Augen weiterhin eine Insolvenzverschleppung oder zumindest Veruntreuung von Geld vor.
Die Firma ist laut aktueller Mitgliederliste nun auch offiziell kein Mitglied der DeNIC mehr (auch wenn die Website das weiterhin glauben machen will). Wenn genügend Anzeigen zusammen kommen, dann sollten die Behörden endlich aktiv werden müssen. Bisher tun sie das leider noch nicht ausreichend bzw. gehen von "Einzelfällen" aus.
Mir wäre zwar auch nach wie vor lieber, Herr Röhner hätte genug "***** in der Hose" und würde seinen Kunden ihre Guthaben zurückzahlen, allerdings sind wir ja leider nicht die Einzigen, die seit vielen Monaten auf ihr Geld warten. Nach dem Interview der WHL, in der er -trotz bekannter anderslautender Tatsachen- behauptete, dass alles in Ordnung sei und seinen geregelten Gang gehen würde, besticht die Firma leider nur noch durch Ausfälle und fehlenden Support.
Sollte es noch weitere Kunden geben, denen Herr Röhner Beträge von über 1000€ schuldet, dann gerne auch mal per PN bei mir melden.
*Ich schreibe den Namen Röhner hier in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der 1web GmbH und 1web SL. Sein Name ist damit öffentlich in den entsprechenden Registerverzeichnissen nachlesbar und kein Geheimnis.
-
10.02.2012 11:25AW: odac.de / 1web
Eigentlich hatte ich vor meine bei 1web verbliebenen Domains in mein Domain-Robot umzuziehen.
Die Domains sind im ODAC zum Transfer frei gegeben und der generierte Auth-Code im Domain-Robot eingegeben.
Jedoch scheitern die Transfers nach ca. 1 Woche daran, dass sie durch 1web unbeantwortet bleiben.
Einerseits frage ich mich natürlich warum überhaupt eine manuelle Bestätigung erforderlich ist, wo ich doch bereits den Transfer-Lock entfernt habe UND einen extra zum Zweck der Bestätigung generierten Auth-Code eingegeben habe...
Andererseits frage ich mich nun wie ich die Umziehen kann obwohl man bei 1web offenbar nicht gewillt ist die Transfers zu bestätigen.
Es handelt sich um CC- und TV-Domains, die Bequemlichkeiten der Denic sind hier also nicht gegeben, stattdessen ist hier in beiden Fällen Verisign der Registrar.
-
10.02.2012 12:03AW: odac.de / 1web
Normalerweise gehen .CC und .TV Transfer 5 Tagen nach dem Start (Klick des Bestätigungslink vom neuen Registrar) durch. Ansonsten muss explizit abgelehnt worden sein.
Siehst du ggf. einen Ablehnungsgrund im neuen Domain Robot? Ansonsten wende dich doch direkt an den zuständigen Registrar wo die Domains liegen um diesen freizugeben. Verisign wird dir vermutlich keine Auskünfte geben können.You never know, until you try!
-
10.02.2012 12:55AW: odac.de / 1web
Tatsache... reject statt timeout.Reason for Cancellation :
Canceled - The current registrar has rejected transfer (please contact them for details)
Mal schauen ob ich bei 1web irgendwen erreiche