Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Projekt-Idee

1. Beiträge
    10
    Neuer Benutzer

Projekt-Idee

Hallo,
    ich zerbreche mir schon seit längerer Zeit den Kopf darüber, eine Internet-Seite - in der es um Filme/Movies aller Art geht - zu erstellen.
    Es gibt so schöne Klassiker wie Forrest Gump, The Rock, Das Boot, etc., über die heut zu Tage keiner mehr berichtet. Ich dachte daran, dass auf der Seite Interviews und vieles mehr zu allen bekannten Filmen veröffentlich werden. Selbstverständlich Datenbankgestützt (MySQL).

Programmieren an sich soll nicht das Problem sein, nur werde ich als 16 jähriger Schüler halt ein Problem haben, es auf die Dauer zu finanzieren/verwalten/programmieren.
    Konzept-Ideen sind schon vorhanden und schwarz auf weis festgehalten.
    Ich habe auch schon an vielen Internet-Projekten teilgenommen (www.activevb.de, www.net-coder.de, etc.), leider bin ich nicht in der Lage die Idee im Alleingang zu verwirklichen.
    Nun suche ich Leute, die im Bereich PHP, ASP, MySQL und Web-Design fit sind. Anbieten kann ich nur einen Server mit begrenztem Traffic und die Aufnahme in den Visitenkarten-Bereich der Seite (wenn es sie denn gibt).

An einen Sponsor wie Pro7 wollte ich mich nicht wenden, da - sollte es klappen - aus der Seite nur eine Werbeplattform gemacht wird...

Hat jemand eine Idee, Kritik?
    Wenn es nicht geht (aus welchen Gründen auch immer) muss ich meine "Vision" vergessen. Aber ich bin für alle Antworten dankbar.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Gast

Re: Projekt-Idee

Also vielleicht solltest du vorher klaeren woher du den Content nimmst.

4. Beiträge
    207
    Erfahrener Benutzer

Also vielleicht solltest du vorher klaeren woher du den Content nimmst.
    und vielleicht mal schauen, ob es nicht doch schon 2 bis 3 ähnliche Seite im Netz gibt...
    Daniel

5. Beiträge
    10
    Neuer Benutzer

Hi,
    danke euch beiden. Also jeder TV-Sender hat eine Filmdatenbank im Internet (Pro7, Sat1, etc.). Leider 1. voll mit Werbung 2. nur für Filme, die sie selber bringen 3. sind die Informationen recht begrenzt.
    Ich dachte an etwas großes, exklusives - leider bin ich alleine dazu nicht in der Lage...

6. Gast

Du kannst aber nicht einfach die Daten uebernehmen und in eine Datenbank kopieren.

Frag doch mal bei Pro7 nach was die fuer die Daten haben wollen. Bei den Preisen kannst du das gleich wieder vergessen.

7. Beiträge
    10
    Neuer Benutzer

Ich glaube, Ihr versteht mich falsch.

Ich möchte eine Seite machen, mit einer leeren Datenbank. Über ein Content-Management-System sollen dann nach und nach neue Filme eingetragen werden. Wenn ich Forrest Gump eintrage, wird mich Pro7 niemals verklagen, da es ein öffentlicher Kino-Film ist (sonst hätten Fan-Seiten ja schon längst Klagen am Hals...) und Informationen darüber darf man doch wohl veröffentlichen, ich möchte ja keinen Filme-Download anbieten. Interviews selbstverständlich mit Quellenangaben.

Versteht mich nicht falsch, aber mit etwas mehr Optimismus hätte ich schon gerechnet. Das mit Pro7-DB war nur ein Beispiel, was ich überhaupt machen möchte, ichhabe nie etwas von kopieren geschrieben. Bin ich hier wohl falsch, sorry

8. Beiträge
    395
    Erfahrener Benutzer

Willst Du auch Bilder zu den Filmen veröffentlichen? Oder die Cover der Kassetten abbilden? Frag vorher, was das an Lizenzen kostet, Du bist weder Videothek noch Programmzeitschrift noch Verleih.

9. Velia

ja in einer kapitalistischen welt ist das ganze leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. für jede melodie, für jedes bild musst du an irgendjemanden was abdrücken, das wird wohl dein problem werden. denn eine seite ohne bilder zu den filmen ist ja ziemlich langweilig

10. Gast

Schonmal was von Promo Material gehört, das kann man getrost benutzen ;-)

11. Beiträge
    343
    Erfahrener Benutzer

Eigentlich gehört ja so etwas nicht in den Marktplatz ... :)

Ansonsten versuchs mal unter www.imdb.com

Gruß Daniel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0