-
05.04.2000 20:12Suche unabhängigen SMTP-Server
Hallo,
wer kennt einen SMTP-Server, den man ohne Einschränkungen nutzen kann? Ich bin bei mehreren Providern, die sich mit ihren SMTP-Servern alle gegenseitig in die Quere kommen.
Gibt es einen Dienst, der SMTP-Server zum Senden von Mails ohne Gegenleistung (Vertragsbindung an Hoster - dann kriegt man auch die Erlaubnis, den SMTP-Server zu nutzen) zur Verfügung stellt?
Vielen Dank,
Andy...
- Gast05.04.2000 20:28
RE: Suche unabhängigen SMTP-Server
>
>Andy schrieb:
>-------------------------------
>Hallo,
>
>wer kennt einen SMTP-Server, den man ohne Einschränkungen nutzen kann?
>
>Gibt es einen Dienst, der SMTP-Server zum Senden von Mails ohne Gegenleistung (Vertragsbindung an Hoster - dann kriegt man auch die Erlaubnis, >den SMTP-Server zu nutzen) zur Verfügung stellt?
>
>Vielen Dank,
>Andy...
Ich hoffe doch, daß du keinen solchen Server findest!
Cu
Andrea Döfler
- EPM-Internetservice -
- Gast05.04.2000 20:41
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein ISP einen SMTP-Server ohne Authorisierung zur Verfügung stellt, da dieser ein "offenes Relay" für Spammer darstellen würde und nur Ärger (Traffic, rechtliche Aspekte) provoziert.
"offene Relays" kann man z.B. bei orbs.org finden.
Wie kommen sich SMTP-Server "gegenseitig in die Quere"?
Gruß Ralf
- Gast05.04.2000 20:58
Scheinbar gibt es diesen doch und näher als man glaubt :o(, alle Unis die bei orbs.org angeschlossen sind, werden sich freuen. Keine Emails von 1&1 - Begründung "Als Spam abgelehnt". Da bleiben unsere jungen Wissenschaftler von vielen Emails automatisch verschont :-).
http://www.netscouts.de/nforum/read.php3?f=7&i=7546&loc=0&t=7546
Gruß Ralf
-
06.04.2000 07:14RE: Suche unabhängigen SMTP-Server
Meines wissens arbeitet der SMTP von Puretec immernoch als open Relay. Aber ob Puretec das gerne sieht, wenn man einfach so über deren SMTP arbeitet, möchte ich bezweifeln.
André
- Gast06.04.2000 14:13
... sollte auch keine Anleitung/Anregung zum Mißbrauch sein :-).
Gruß Ralf
-
06.04.2000 15:16RE: Suche unabhängigen SMTP-Server
Selbstverständlich nicht ! Das Puretec ein open relay hat, ist durch Presseberichte weithin bekannt. Das man zumindest vorher fragen sollte, ob man was dagegen hat, wenn man den SMTP mitnutzt, sollte selbstverständlich sein !
Andererseits sollte Puretec doch wohl in der Lage sein, den SMTP so zu konfigurieren, das es zumindest ein SMTP after POP gibt.
Gruß,
André
Ralf Halbauer schrieb:
-------------------------------
... sollte auch keine Anleitung/Anregung zum Mißbrauch sein :-).
Gruß Ralf
- Gast06.04.2000 19:48
smtp.puretec.de
Er macht kein Relaying mehr.
Zumindest hat er es eben nicht gemacht.
Axel
- Gast06.04.2000 20:30
RE: smtp.puretec.de
Es gibt natürlich einen kleinen Trick!
Wichtig -geben Sie bitte als Absender-Emailadresse eine Adresse/Domain von 1&1, Puretec oder Schlund im Emailclienten ein, dann klappts. Es ist dabei egal ob das Emailalias real existiert!
Beispiel: webmaster@schallschmidt.de als Absenderadresse eingeben. Da dieses einer unserer Kunden (nein nicht WebSpace :-)) ist, weiß ich, daß webmaster als Alias nicht existiert. Aber es funktioniert. Die Domain schallschmidt.de liegt bei 1&1 oder besser Schlund.
Gruß Ralf
- Gast10.04.2000 22:22
Hallo,
natürlich bieten wir solch Features an. Allerdingst muss es ja eine Domain beinhalten! Siehe:
http://www.ocram-service.de
Mfg Marco
OCRAM-Service