Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Beiträge
    17
    Neuer Benutzer

Welcher Hoster ist für dieses Webprojekt geeignet?

Hallo

Ich möchte in nächster Zeit ein neues Webprojekt online bringen und suche dafür einen guten und günstigen Webhoster.
    Geplant sind hauptsächlich ein Bannerexchange, ein Bulletin Board und eine Toplist. Von daher scheiden schonmal viele Hoster aus, die von vornerein nur wenig Traffic in ihren Webhosting Pakten beinhalten. Am optimalsten wäre sicherlich ein eigener Server aber das wäre zur Zeit nicht zu finanzieren.
    Ich benötige alle Features wie CGI, PHP, MySQL, SSI und Pop3 Postfächer. Desweiteren brauche ich mehrere Domains, .DE und auch mindestens eine CNO Domain. Auch nicht verkehrt wären ca. 10 Subdomains. Wieviel Webspace ich genau brauche, kann man schwer im vorraus sehen aber ich denke, daß mindestens 100MB-150DM vorhanden sein sollten. Es sollte ebenfalls genug Traffic im Angebot enthalten sein, man wird zwar anfangs nur wenig Traffic haben aber ich will ja auch nicht schon nach kurzer Zeit dann 49,-DM für jedes weitere GB bezahlen.

Ich habe mir schon viele Angebote angeguckt und habe zwei Webhoster gefunden, die viele der gestellten Ansprüche unterstützen.
    Einmal wäre dies das Premium Paket bei Puretec, wo man alle Features mit 200MB Webspace und 20GB Traffic pro Monat für 39,99DM bekommt.
    Der zweite Anbieter wäre www.one-2-one.net und dort das WebPack XL. Hier bekommt man für 29,-DM pro Monat sogar 250MB Webspace aber leider nur 15GB Traffic. Desweiteren ist in dem Preis keine CNO Domain inbegriffen und es sind keine Subdomains möglich.

Zu Puretec habe ich schon viele Meinungen gehört, die leider sehr weit auseinandergehen, so daß ich mir kein Urteil bilden kann, ob man von Puretec nun lieber die Finger lassen sollte oder nicht. Viele sind sehr zufrieden mit allem und andere schreiben nur etwas von einer schlechten Erreichbarkeit der Server von 80% und von ständigen Ausfällen der MySQL Datenbank und von CGI sowie PHP Scripts.
    Zu One2one habe ich leider bisher nur sehr wenig gehört, so daß ich mir auch dort kein Urteil bilden kann.

Ich denke, daß man bei einem Bannerexchange, sowie bei einem Forum und einer Toplist schon einen einigermaßen schnellen Server haben sollte und daß auch keine ständigen Downtimes des Servers vorkommen sollten, denn sowas bedeutet immer gleich einen Verlust vieler Mitglieder und Besucher.
    Aus dieser Sicht müßte Puretec dann eigentlich doch zuverlässig und recht schnell sein, denn es gibt viele Bannerexchanges und andere Promotion Systeme, die bei Puretec hosten.

Dies war jetzt ein sehr langer Beitrag aber ich möchte mich nicht bei irgendeinem Webhoster wie Strato anmelden, wo ich dann nur Ausfälle und langsame Server hab, so daß ich gleich wieder wechseln muß.
    Es wäre nett wenn mir mal jemand seine Meinungen zu den geannten Anbietern posten würde oder auch noch weitere Anbieter nennen würde, die meine Anforderungen erfüllen.

Danke im voraus
    Tobias

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.108

Providerdienste.de

Gepruefter Provider

RE: Welcher Hoster ist für dieses Webprojekt geeig

Tobias schrieb:
    -------------------------------

> Es sollte ebenfalls genug Traffic im
    > Angebot enthalten sein, man wird zwar
    > anfangs nur wenig Traffic haben aber ich
    > will ja auch nicht schon nach kurzer Zeit > dann 49,-DM für jedes weitere GB bezahlen.

Natuerlich nicht. Warum sollte man fuer die Leistungen, die man in Anspruch nimmt auch etwas zahlen?

Daniel Bradler

4. Beiträge
    17
    Neuer Benutzer

Ich möchte hier keinen Webspace geschenkt bekommen. Ich meinte damit lediglich einige Webhoster, bei denen beispielsweise nur 2GB Traffic pro Monat im Paket enthalten sind.
    Und man sieht ja, daß es möglich ist, daß auch 20GB enthalten sind. Bei Schlund + Partner sind für 49,-DM sogar 25GB Traffic pro Monat enthalten.

Tobias

5. Gast

Hallo,

alles eine Frage der Mischkalkulation.

Es gibt nur sehr wenige Kunden die bei S+P dieses auch ausnutzen, weil nicht jeder den Traffic brauch.

Wenn ich unsere Kunden angucke, den reichen vollkommen die 1-2 GB je nachdem.

Für dich: dann geh doch zu S+P, dort kriegst du dann auch deine 25 GB für wenig Geld.

Aber umsonst oder für wenig Geld wirst du sowas kaum finden. Eine entsprechende Leistung muß bezahlt werden! Wir, oder jeder andere Provider hat durch dich ja auch seine Kosten.

Grüße,
    Jörg Oberndorf

6. Beiträge
    17
    Neuer Benutzer

S+P bietet in dem 49DM Paket leider kein MySQL und ich denke auch nicht, daß ich 25GB Traffic brauchen werde. Darum wollte ich ja mal Meinungen zu Puretec und One2one hören, da die eher meinen Vorstellungen entsprechen.

Tobias

7. Gast

Hallo Tobias,

weiß du warum deren Angebote so günstig sind?
    Nicht, weil die bedeutend mehr einkaufen und dadurch den Traffic geschenkt bekommen, sondern bei denen funktioniert alles immer nur dann und wann. Ich habe noch keinen Kunden bei S+P, Strato oder Puretec gesehen, der die Pakete Professionell nutzt und auch zufrieden ist. Für Leistung sollte man bereit sein was auszugeben, andernfalls wirst du mit Ärger bestraft.

Zahl lieber ein wenig mehr und deine Chancen vergrößern sich, dass du Zufrieden bist.

Viele Grüsse
    Karsten

8. Beiträge
    17
    Neuer Benutzer

Hallo

Bei Strato habe ich auch noch keinen gesehen, der dort seine Seite professionell nutzt :)
    Aber bei Puretec kommt dies schon vor und bei der Mutterfirma S+P liegen sehr viele professionelle Seiten.
    Mir ist klar, das man bessere Leistung bekommt, wenn man etwas mehr bezahlt. Aber ich benötige auch keine Hotline, die mir bei irgendwelchen Html Problemen hilft, ich möchte nur einen Server, der recht schnell und stabil läuft und da würde ich gerne von einigen Puretec und One2one Kunden mal über ihre Erfahrungen hören.

Tobias

9. Gast

Schau mal in den anderen Foren nach, da wird über One2One gerade berichtet.

MFG
    Karsten

10. Gast

Hallo,

ich würd jetzt sagen, dass unsere Server schon stabil laufen, bieten auch ne MySQL-Datenbank an.

Aber ich kann die Leistungen nochnicht mal für 79,-- DM anbieten.

Grüße,
    Jörg Oberndorf

11. Beiträge
    97
    Benutzer

>Ich habe noch keinen Kunden bei S+P, Strato
    >oder Puretec gesehen, der die Pakete
    >Professionell nutzt und auch zufrieden ist.

Diese Praesenz liegt bei S+P, und laeuft schnell und zuverlaessig bei einer ganzen Menge Traffic.

Wir sind eigentlich sehr zufrieden.

Gruss,

Carsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte