Umfrageergebnis anzeigen: War meine Frage verständlich?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    0 0%
  • Nein

    5 100,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Beiträge
    4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Neuer Benutzer

    confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen Enduser angelegt und für ihn alle Leistungen aktiviert: SSL, FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter, AWstats!
    Trotzdem kann ich keine PHP-Files aufrufen, was mache ich falsch?
    Nicht einmal ein einfaches File php-info.php mit folgendem Inhalt:

    <?PHP
    phpinfo();
    ?>

    wird ausgeführt!
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Gruss MB

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    822
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    schumacher.info
    Alter
    38

    webhoster.de AG

    Premium Provider

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Wird die Datei als download angeboten, oder als Quelltext angezeigt?
    Das kann verschiedene Gruende haben.
    Sinnvoll ist in diesem Fall ein Vergleich der Konfigurationsdateien von dem Account mit einem bei dem es funktioniert.
    Evtl. existiert auch eine .htaccess Datei mit einem AddHandler Eintrag, welcher beim Problemaccount fehlt.
    <---schnipp--->
    Beste Gruesse
    Jan Schumacher -> http://www.webhoster.de - Telefon: 02924 2991


  4. Beiträge
    1.046
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Rofl, Confixx und .htaccess AddHandler, das stinkt nach Frickelbastelkram.
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler


  5. Beiträge
    4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Neuer Benutzer

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Zitat Zitat von webhoster.de Beitrag anzeigen
    Wird die Datei als download angeboten, oder als Quelltext angezeigt?
    Das kann verschiedene Gruende haben.
    Sinnvoll ist in diesem Fall ein Vergleich der Konfigurationsdateien von dem Account mit einem bei dem es funktioniert.
    Evtl. existiert auch eine .htaccess Datei mit einem AddHandler Eintrag, welcher beim Problemaccount fehlt.
    ______

    Ich habe leider keine Ahnung, wie ein Account aussehen muss, bei dem es funktioniert!
    Wenn ich die php-info.php von oben aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
    ____

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.9 (Debian) mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at mb-rz1.de Port 80
    ____

    Danke vorab!
    Gruss MB


  6. Beiträge
    1.911
    Registriert seit
    11.12.2000
    Ort
    FFM
    Alter
    47

    Concept 69

    Gepruefter Provider

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Hallo,
    steht doch da was du mal machen solltest:

    More information about this error may be available in the server error log.
    Viele Grüße
    Dirk


  7. Beiträge
    4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Neuer Benutzer

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Zitat Zitat von webhoster.de Beitrag anzeigen
    Wird die Datei als download angeboten, oder als Quelltext angezeigt?
    Das kann verschiedene Gruende haben.
    Sinnvoll ist in diesem Fall ein Vergleich der Konfigurationsdateien von dem Account mit einem bei dem es funktioniert.
    Evtl. existiert auch eine .htaccess Datei mit einem AddHandler Eintrag, welcher beim Problemaccount fehlt.
    __________

    Hallo,
    dank Deiner Hilfe bin ich jetzt einen Schritt weiter!
    Ich habe eine .htaccess-Datei im html-Verz. des Endusers angelegt mit folgendem Inhalt:
    ___

    AddHandler x-httpd-php5 .php
    ___

    Jetzt wird mir immerhin schon mal die Datei zum Download angeboten, aber ausgeführt wird sie nachwievor nicht! Hast Du noch einen Tip?
    Danke vorab!
    Gruss MB


  8. Beiträge
    4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Neuer Benutzer

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Zitat Zitat von dnienhaus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    steht doch da was du mal machen solltest:



    Viele Grüße
    Dirk
    Danke - aber im Error-Log steht nicht wirklich was verwertbares!
    Aber ich bin schon ein Stück weiter - siehe unten - die php-Datei wird mir immerhin schon mal zum Download angeboten, aber leider nicht ausgeführt!
    Gruss MB


  9. Beiträge
    822
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    schumacher.info
    Alter
    38

    webhoster.de AG

    Premium Provider

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    Also die addhandler Loesung ist gruselig. Pruefe mal, ob in der confixx_vhosts/account.conf die Eintraege korrekt sind.

    z.B. php_admin_flag engine on

    Der internal Server error ist schonmal ein gutes Zeichen dafuer, dass ggf. nur die Dateiberechtigungen falsch sind. Die kannst du auch per ftp ueberpruefen und ggf. aendern.

    Vielleicht musst Du dem Kunden hier auch nur mod_rewrite aktivieren, damit der Rest funktioniert.

    Ich empfehle das ganze umzustellen auf eine suphp Loesung ohne die Verwendung einzelner php Optionen wie addhandler, engine on beim Endkunden.

    Wuensche noch einen sonnigen Ostermontag =)
    <---schnipp--->
    Beste Gruesse
    Jan Schumacher -> http://www.webhoster.de - Telefon: 02924 2991


  10. Beiträge
    2.021
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet

    Methfessel Computers

    Gepruefter Provider

    AW: confixx - enduser kann keine php-files ausführen - warum?

    was steht denn un der /var/log/apache2/error.log ? Poste es einfach mal
    Und wie ist PHP installiert? als modul oder cgi über suPHP? Zeig mal bitte die Ausgabe von
    ls -l /etc/apache2/mods-enabled

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:49
  2. Warum fehlen so viele benötigten Files?
    Von Koda1978 im Forum 3.x Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 11:32
  3. Confixx kann keine Updates mehr machen
    Von webmaster-host im Forum 3.x Bug-Reporting
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 13:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 16:02
  5. asp script zum ausführen von exe files auf IIS ?
    Von SQL im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 00:47

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0