Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Gast

Webalizer HowTo ?

Hallo,

bei mir bleibt webalizer total still und ich sehe auch nicht das confixx konfigurationsfiles dafür anlegt obwohl bei der installation als auch beim anlegen des kunden die option aktiviert wurde. gibt es ein howto dafür?

MfG
    Roland Moriz

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    622
    Vielschreiber

Re: Webalizer HowTo ?

Hallo,

Roland Moritz schrieb:
    > bei mir bleibt webalizer total still und ich sehe auch nicht
    > das confixx konfigurationsfiles dafür anlegt obwohl bei der
    > installation als auch beim anlegen des kunden die option
    > aktiviert wurde. gibt es ein howto dafür?

Es gibt nur die Informationen aus dem Installationshandbuch.
    Damit webalizer läuft müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
    1. Der Kunde hat das Feature Statistiken.
    2. Im Kundenhomeverzeichnis (z.B. "/home/www/web2") gibt es das Verzeichnis ".configs" mit der Datei webalizer.conf (diese Datei sollte auch nicht leer sein ;-). Diese werden aber von Confixx automatisch erstellt und sollten auch nicht per Hand bearbeitet werden.
    3. In der confixx_main.conf und dem Script runwebalizer.sh ist der richtige Pfad zum Programm webalizer.

Das Script runwebalizer.sh wird dann jedesmal beim Berechnen des httpd-Traffiks ausgeführt und erstellt die Webalizer-Statistik-Seiten. Man kann dieses auch manuell aufrufen und beobachten, was passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Hendrik Benter

--
    Yippi-Yeah! E-Business GmbH - Jan-Hendrik Benter
    Flughafenallee 3 - 28199 Bremen - Germany
    fon: (04 21) 53 509 - 30 / fax: (04 21) 53 509 - 40
    [email protected] - www.yippi-yeah.com

4. Beiträge
    213
    Gesperrt

Re: Re: Webalizer HowTo ?

Original geschrieben von jhbenter
    [2. Im Kundenhomeverzeichnis (z.B. "/home/www/web2") gibt es das Verzeichnis ".configs" mit der Datei webalizer.conf (diese Datei sollte auch nicht leer sein ;-). Diese werden aber von Confixx automatisch erstellt und sollten auch nicht per Hand bearbeitet werden.
    Nutze Confixx 2.0.10 und genau da bleibt mir nichts anderes übrign als die Datei von Hand zu ändern. Jedesmal wenn nämlich ein Kunde an seiner Doamin eine Änderung vornimmt (zum Beispiel Subdomain zufügen) schreibt Confixx diese Datei neu (schreibt entsprechende Subdomain dazu) und vergißt hierbei leider offensichtlich die korrekte URL der ersten Doamin es Knden hineinzuschreiben, so das Links in Webalizer nicht mehr auf dessen HP berweisen sondern nicht funktionieren!

Gibts hierfür eine Lösung?

Mfg

M. Clemenz

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0