Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Dedicated Server sinnvoll für mich oder nicht?

Hallo Zusammen

Ich hoste für mich und Kollegen 4 kleine Seiten.

Eckdaten pro Webseite pro Monat, also Zahlen x4
    200 Besucher
    1800 Seitenaufrufe
    250 MB Traffic

In der nächsten Zeit kommen nochmals etwa 4 Seiten mit gleichem Umfang dazu. Momentan nutze ich ein ganz normales Webhostingangebot und bin ganz zufrieden. Wie sieht es zukünftig aus? Würde ein eigener managed (da ich keine Ahnung davon habe) Server Sinn machen? VServer sind ja nicht wirklich schneller.

Zusätzlich habe ich auch noch ein paar Exchange Hosting Konten, die ich dann auch über den Root Server laufen lassen könnte, oder?

Danke für eure Meinung!

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    4.225

smartTERRA GmbH

Gepruefter Provider

AW: Dedicated Server sinnvoll für mich oder nicht?

Hallo,

ich würde so etwas weiterhin im Shared Webspace Angebot Deines Providers laufen lassen. Das reizt den Server ja nicht annähernd aus :)

Schönen Gruß aus Duisburg,

Falk Brockerhoff
    smartTERRA GmbH, Vogelsanger Weg 91, D-40470 Düsseldorf, Kontakt für Vetriebsanfragen
    Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren!
    Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert!

4. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Danke für deine rasche Antwort. Also lohnt sich das auch bei 8-10 Webseiten in diesem Umfang nicht? Also besser weiterhin auf den normalen Webspace setzen und für Exchange Hosting jeweils seperate "Accounts" lösen?

5. Beiträge
    1.438

Dresden-Hosting

Gepruefter Provider

Wie Falk schon treffend geschrieben hat... so ein Root-Server langweilt sich mit der Aufgabenstellung zu Tote.
    Auch bei >10 Webseiten hat er da noch nicht wirklich was zu tun.
    Belibe bei Deinem Anbieter und buche dort ggf. die Exchange Postfächer dazu.
    mit freundlichen Grüßen

Jens Schaarschmidt

Dresden-Hosting KG
    - 01259 Dresden - Meußlitzer Straße 18

Telefon: +49 351 - 86 26 571, Fax: +49 351 86 26 572, Email

6. Beiträge
    1.053

Light-Gap.net

Provider

Zitat Zitat von meru890 Beitrag anzeigen
    Also besser weiterhin auf den normalen Webspace setzen und für Exchange Hosting jeweils seperate "Accounts" lösen?
    Ja definitiv.
    1800 Seitaufrufe pro Monat und Webseite sind sogar bei 8 Webseiten gerade mal 480 Besucher/Tag = ~20 Besucher/Stunde = ~ alle 3 Minuten ein Besucher
    Das lastet keinen Server aus und ist definitiv im Rahmen der Ressourcen die jedem Webspacekunden auf einem Shared Hosting zustehen müssen.

Allein kostentechnisch käme ein Managed Server auch deutlich teurer als Webspace und Hosted Exchange zusammen (je nachdem wieviele Exchange Accounts nötig sind natürlich).

Generell ist Trennung von Exchangekonten und Webserver auch keine schlechte Idee.
    Günther Leitgeb, Ing.
    Light-Gap.net Websolutions - http://www.light-gap.net
    Felsgasse 5/10 1110- Wien, Österreich

7. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Danke für eure kompetenten Antworten. Dann werde ich weiterhin das Fr. 10.- Angebot von Hostpoint nutzen und die Exchange Hosting Accounts bei Serverbase.ch bestellen

8. Beiträge
    967
    Vielschreiber

Du könntest Dir ggf. einen Reseller-Account bei Deinem Anbieter kaufen. Somit kannst Du die einzelnen Webspaces einfach selbst verwalten bzw. verkaufen.

Der Webspace bietet allerdings 2 Nachteile:
    - Du bist auf die Konfiguration und Erweiterungen des Anbieters festgelegt
    - Da viele Webseiten auf dem Server liegen, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass der Server mal gehackt wird. Das kann z.B. durch die Installation einer Software mit Sicherheitslücken eines anderen Kunden passieren. Bei einem vernünftig konfigurierten System ist das jedoch Jammern auf hohem Niveau, sollte dennoch aber nicht auser Acht gelassen werden.

Ich schliese mich auch den Vorpostern an, ich denke, mit einem webspace ist Dir besser geholfen. Die nächste Stufe vorm dem ded. Server wäre dann erstmal einen virt. Server. Dort hast Du die Freiheiten und musst ihn nicht mit anderen Kunden teilen.

Grüße Jens

9. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Reseller-Account benötige ich nicht. Die anderen sind froh, wenn sie sich um möglichst nichts kümmern müssen und ich alles administriere. Deshalb habe ich auch die Oberhand, was genau gehostet wird.

Bei einem VServer teile ich doch aber auch mit anderen? Nur beim Root bin ich einziger Kunde.

10. Beiträge
    566
    Vielschreiber

Beim V-Server teilst du dir nur die Serverhardware.
    Meistens erhält man dort zugesicherte Mindestressourcen, die einem zugesichert werden.

Jede V-Serverinstanz stellt ein eigenes Betriebssystem dar und dort bist du dann der alleinige Chef und kannst deine Webserverkonfiguration völlig auf deine Bedürfnisse abstimmen. (Nur an die Kernelkonfiguration wirst du nicht rankommen)

Es ist sogar so, dass auf der gleichen Hardware Debian laufen kann, ein anderer Kunde hat dann Suse und noch ein anderer schwört auf Centos.

Webspace => Du teilst dir das Betriebssysten, den Apachen + Serverressourcen
    V-Server => Du teilst dir nur die Serverressourcen
    Rootserver => Du teilst dir gar nix
    Salesforce.com das CRM System vom Martkführer aus den USA.
    Integration, Anpassung und Beratung von dem Technikpreisgewinner
    und Integrationsspezialisten aus Deutschland http://www.hundw.com

11. Beiträge
    37
    Benutzer

>> Reseller-Account benötige ich nicht. Die anderen sind froh, wenn sie
    >> sich um möglichst nichts kümmern müssen und ich alles administriere.

Betreff "Reseller Konto" hast Du da vielleicht (auch) etwas mißverstanden. Das bedeutet lediglich, dass Du so-und-soviel Festplattenplatz und Traffic bekommst. Du kannst das dann unter Deinen Domains je nach tatsächlichem Bedarf einteilen -- auch jederzeit ändern. Du kannst neue Domain Hosting Konten einrichten, kannst sie löschen, verwalten, usw. -- alles ohne den eigentlichen Host zu kontaktieren. Wenn man also mehr als drei vier Domains hostet, dann lohnt es sich meist ein Reseller Konto zu haben.

Gruß,
    Martin
    http://L3server.de
    cPanel MASTER Reseller: Fantastico + Softaculous + RVskin + RVSiteBuilder
    Hosting + Domains + VPS + Dedizierte Server + Racks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte