Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Beiträge
    7
    Registriert seit
    28.04.2003
    Neuer Benutzer

    Stromverbrauch 1 HE

    Grüße in die Runde,

    weiß einer von euch was so ein 1 HE Rechner mit P4 und normalen HDDs und Ram etc. an Strom verbraucht?
    Ein Kunde hat mir das vorhin zugemailed und ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe

    Ich bedank mich schonmal für eure Antworten

    Bis dahin
    Smirgold

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    356
    Registriert seit
    06.04.2003

    JuFu

    Gepruefter Provider

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    ca. 100 Watt

  4. Gritsch-IT

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    Wieviel Mhz?
    Wieviele Festplatten mit wieviel U/Min?
    Sonstige verbaute Hardware?


  5. Beiträge
    4
    Registriert seit
    25.04.2003
    Neuer Benutzer

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    Hängt von den Komponenten ab ;)

    Beispiel für eine Berechnungsgrundlage
    http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24

    aber 100 Watt ist bei 1 Platte und einem P4 schon ein guter Orientierungswert.


    Nachricht geändert von: Troll am 31.05.2003 20:14

  6. creative

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    ein aktuelles board mit ein oder zwei festplatten wird vielleicht so 50watt schlucken. das scheint wohl auch noch etwas auf den speicher anzukommen (kann ich leider nicht genau sagen). wieviel watt eine festplatte braucht, kannst du beim hersteller in den datenblättern nachschauen. das sind in der regel rund 10watt was ein normales ide-laufwerk benötigt.

    was der prozessor dann noch zieht, kannst auf der folgenden seite nachschauen:

    - http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24


    Nachricht geändert von: creative am 01.06.2003 02:38


  7. Beiträge
    6
    Registriert seit
    08.06.2003
    Neuer Benutzer

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    OK, aber ihr habt doch ein Netzteil!
    Sekundärleistung = Proimärleistung + Verlustleistung

    Aber bei Primär ca. 350 Watt, stehen die Sekundär auch zur verfügung, ob sie genutzt werden oder nicht.
    das hängt jetzt aber eher vom Stromverbrauch ab, 13 A sind für eine normale Festplatte was normales...

    Warum wollte der Kunde des denn wissen?


  8. Beiträge
    259
    Registriert seit
    23.09.2001

    Surfplanet GmbH

    Gepruefter Provider

    Re: Stromverbrauch 1 HE

    Hallo,

    Habe es gerade mal nachgemessen:

    Server mit AMD-XP2000 CPU, 1GB DDR-Ram, 2x80GB IDE Festplatte, 6xGehäuselüfter, 350Watt Netzteil.

    "Zieht" einen Strom vom 560mA
    P=UxI also 220Vx560mA=123,20Watt

    Mfg.:
    Elmar Altmeyer
    Surfplanet GmbH Technik


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0