Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Beiträge
    2.110
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Lippstadt
    Foren-Guru

    2 Server, fast ident. Konfig. und erhebliche Leistungsunterschiede-WIESO???

    Hallo!

    Ich habe zwei Server, die ich fast identisch eingerichtet habe und dennoch scheint der eine der zwei Server ein Problem zu haben. Ich selbst komme nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Auf den ersten Blick sieht es aus, als wenn der 2. Server entscheidend leistungsfähiger wäre, doch bei einem meiner Tests scheint er ein ernsthaftes Problem zu haben.

    1. Server: 2,0 GHz - 512 MB - RAID 60 GB - Kernel 2.4.24 - Apache 2.0.48 - PHP 4.3.4
    2. Server: 2,6 GHz - 512 MB - 60 GB - Kernel 2.4.20 - Apache 2.0.49 - PHP 4.3.5
    Bei den PHP-Versionen hab ich zum Teil unterschiedliche Module kompiliert.

    Die httpd.conf sind zu 99% identisch, da alle Domains vom 1. Server auf den 2. umgezogen werden soll.

    Hier nun das Problem:
    Wenn ich mit "ab" die Performance der zwei Server lokal teste, ist der 2. entscheidend leistungsfähiger (da ja auch 600 MHz mehr).

    Wenn ich vom 2. auf den 1. Server mit "ab" teste, läuft alles einwandfrei und erhalte ein Ergebnis. Beim Aufruf von "ab" auf dem 1. Server um den 2. zu testen, erhalte ich jedoch bei schon geringfügigen Werten (ab -c 10 -n 400 80.237.xxx.xx/) Meldungen wie "apr_recv: Connection reset by peer (104)" und "Send request timed out!"

    Liegt das nun am neuen dem 2. Server oder hängt das mit dem ersten zusammen? Wie gesagt, lokaler Aufruf funktioniert einwandfrei auf beiden mit den 10fachen oder höheren Werten, ebenso umgekehrt wenn ich ab vom 2. Server aufrufe um den 1. zu testen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich selbst hab einiges ausprobiert, jedoch keine Lösung gefunden, da ich auch nicht genau weiss, woher der Fehler kommt.

    Grüsse,
    Dimitri

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    641
    Registriert seit
    26.06.2003
    Vielschreiber

    Re: 2 Server, fast ident. Konfig. und erhebliche Leistungsunterschiede-WIESO???

    Ist nichts neues! Ein paar miese Lötstellen oder ein z.B. ein def. Motherboard, dass repariert worden ist oder kein Fehler gefunden worden ist, wird nicht gleich fortgeworfen, sondern kommt wieder als neues Teil in den Umlauf!


  4. Beiträge
    2.110
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Lippstadt
    Foren-Guru

    Re: 2 Server, fast ident. Konfig. und erhebliche Leistungsunterschiede-WIESO???

    Für mich wäre es wichtig zu wissen, welcher der zwei Server diesen Fehler letztendlich verursacht?

    Ist das der erste oder der zweite Server, der dann dieses Problem hat?


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0