Thema: Domain parken
-
27.03.2009 17:59Domain parken
Hi,
ich will eine Website für nur 4-6 Monate online stellen. Danach wird das Webhostingservice beim Provider gekündigt. Die Domain soll aber erhalten bleiben, vielleicht wird die Domain in 1-2 Jahren wieder gebraucht.
Wie mache ich das am Besten? Der Provider lässt mich nur kündigen wenn die Domain entweder zu einem anderen Provider übertragen oder freigegeben wird. Beides möchte ich nicht. Wie kann man die Domain in der Zwischenzeit parken? (Domain ist eine .com)
Macht es Sinn die Domain vorher bei www.nic.com selbst zu registrieren und dann erst den Webhostingprovider anzumelden? Kann man bei nic.com die Domains irgendwie selbst auf verschiedene Provider (ohne KK Formular) umlenken?
Gruss
Largo
- BB-iNTERNET27.03.2009 18:09
AW: Domain parken
Empfehlung wird privat geschrieben!!
Ich würde empfehlen, dir ein kleines Paket bei einem Hoster deines Vertrauens zu bestellen, wo du den Space nach wenigen Monaten kündigen kannst und die Domain zum Parken behalten kannst.
Da wird es sicher einige Provider geben, die flexibel genug sind.Geändert von BB-iNTERNET (27.03.2009 um 19:36 Uhr) Grund: Schreibfehler
-
27.03.2009 19:29AW: Domain parken
Hallo,
direkt bei einer NIC (z.B. DENIC) die Domain registrieren wird nicht gehen.
Es gibt für dein problem verschiedene Lösungsansätze:
a) Du findest einen flexiblen Anbieter, der Dir das Hosting-Paket inkl. Domain anbietet und nach den 4-5 Monaten das Paket dann schliesst, die Domain aber bestehen lässt.
b) Du registrierst Paket und Domain getrennt. Dies geht bei verschiedenen Anbietern, oder auch einem.
(Selbiges haben wir bereits mehrfach bei unseren Kunden gemacht).
c) Du stellst ein Gesuch in den Marktplatz mit genau den Anforderungen. Achte bei den Vertragsbedingungen aber darauf, dass Du die Sicherheit hast, dass du nach Ablauf der Nutzung des Pakets auch nur das Paket kündigen kannst und nich Paket und Domain.
Viele Grüße
Oliver MethfesselMethfessel Computers http://www.methfessel-computers.de
Domainverfügbarkeit prüfen | Unsere Technik | WHL User über uns | Hosting-Angebote | RBL-Check | MD5-Generator
- 27.03.2009 22:27
AW: Domain parken
Hallo Largo,
je nachdem wieviel Speicher effektiv gebraucht wird rechnet sich vielleicht das Kündigen des Webspaces garnicht oder man wechselt nach dem Zeitraum auf das kleinste Paket.
Viele Anbieter sind auch in der Lage Domains und Webspace getrennt zu behandeln, z.B. durch DNS- (Domain-) Only. Selbst wenn dies nicht explizit angeboten wird, lohnt sich das Nachfragen.MW-Internet Webhosting ISP seit 2003 im Dienste des Kunden - Postfach 1415 - 79202 Breisach am Rhein
www: www.mw-internet.de - mail: info@mw-internet.de