Ergebnis 1 bis 10 von 10
3x Danke
  • 1 Post von jpfote
  • 1 Post von MAPE
  • 1 Post von petzsch

Thema: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar


  1. Beiträge
    3
    Registriert seit
    26.03.2010
    Neuer Benutzer

    Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Hallo,

    wir hatten unsere Domain bei einem Anbieter registriert der anscheinend nun insolvent ist.
    Der Auth-Code für die .com Domain wurde uns per Post zugesandt.

    Wir wollten die Domain dann zu einem neuen Anbieter umziehen lassen, dieser sagte uns nach einigen Versuchen das der Auth-Code nicht funktionieren würde bzw. er die Domain nicht umziehen kann.
    Der Insolvente Anbieter ist nicht zu erreichen, doch welche Möglichkeiten haben wir jetzt an die Domain zu kommen?

    Laut dem Brief ist die Domain vom Anbieter aus zum 1.1.12 gekündigt.

    Würden uns über schnelle Tipps freuen.

    Gruß

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    967
    Registriert seit
    25.06.2005
    Alter
    31
    Vielschreiber

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Du könntest Dich an nic.com wenden, die Vergabestelle von *.com - Domains oder Du versuchst, den Registrar Deines ehem. Anbieters rauszufinden und wendest Dich an diesen. Wie heist denn der alte Anbieter?

    Grüße Jens
    MartN bedankt sich.


  4. Beiträge
    132
    Registriert seit
    10.07.2001

    InterNetworX

    Premium Provider

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Die Vergabestelle von .com Domains lautet nicht nic.com sondern Verisign. Da Verisign aber keinen Vertrag mit dem Domaininhaber hat, wird das nichts bringen diese zu kontaktieren. Der Vertrag kommt bei .com Domains zwischen Registrar und Domaininhaber zustande. Also mal ins Whois schauen, wer der Registrar der Domain ist und dann diesen kontaktieren. Und eigentlich sollte auch der neue Registrar bei solchen Problemen behilflich sein. :-)

    Gruß,

    Mario
    MartN bedankt sich.
    InterNetworX Ltd. & Co. KG | Tempelhofer Damm 140 | 12099 Berlin | www.inwx.de
    Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRA 36889 B


  5. Beiträge
    457
    Registriert seit
    05.04.2005
    Erfahrener Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Da das Ganze ja doch schon etwas zeitlich drängt:

    1. Registrar ermitteln per WHOIS
    2. Registrar bitten die Domain zu unlocken und dir den AuthCode mitzuteilen, Perso-Kopie beifügen um Inhaberschaft der Domain nachweisen zu können.
    3. Neuem Provider den dann hoffentlich richtigen AuthCode mitteilen
    MartN bedankt sich.
    You never know, until you try!


  6. Beiträge
    3
    Registriert seit
    26.03.2010
    Neuer Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Danke für eure Tipps, der weg über die Whois war Hilfreich.
    Wir haben uns an den Anbieter gewendet über den die Domain registriert wurde :)

    PS: @jpfote: Der alte Anbieter hieß millersweb.info


  7. Beiträge
    8
    Registriert seit
    30.12.2011
    Neuer Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Hallo MartN ,
    ich bin auch bei millersweb.info und kann Herrn Miller nicht erreichen. Wie haben Sie das geschafft. Ich habe zwar eine de Domain, aber die war jetzt auch tagelang offline.
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Rainer Kastl


  8. Beiträge
    562
    Registriert seit
    07.02.2001
    Vielschreiber

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    @ra-ka
    Verstehe Deine Frage nicht. Im anderen Thread wurde Dir doch schon mitgeteilt, das Fa. Antagus für Deine Domain zuständig ist. Hast Du das nicht gelesen?

    Gruß
    Nils


  9. Beiträge
    4
    Registriert seit
    03.01.2012
    Neuer Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Die letze möglichkeit wäre, Domain auslaufen lassen und neu Registrieren.


  10. Beiträge
    36
    Registriert seit
    16.03.2004
    Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    Zitat Zitat von lueck Beitrag anzeigen
    Die letze möglichkeit wäre, Domain auslaufen lassen und neu Registrieren.
    Eine Möglichkeit ja, aber eine Möglichkeit die nicht zu empfehlen ist.

    Die Wahrscheinlichkeit ist viel zu groß, dass ein Dritter die Domain schneller wieder neu registriert als man selbst es schafft ...


  11. Beiträge
    8
    Registriert seit
    30.12.2011
    Neuer Benutzer

    AW: Domain umziehen - Anbieter nicht erreichbar

    @cyberfreddy
    Natürlich habe ich das längst gelesen - und auch Kontakt aufgenommen.
    Ich wollte nur ordentlich kündigen und das kann ich nur, wenn mein Vertragspartner (in diesem Fall Herr Miller) noch auf irgend einem Weg erreichbar ist.
    Gruß
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:47
  2. Domain nicht erreichbar
    Von scorpid im Forum Domains & DNS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 15:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:59
  4. Problem mit webspace-Anbieter - nicht erreichbar - Server down
    Von mgeibert im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 14:02
  5. Krecos - Anbieter Server down - Domain nicht erreichbar !!
    Von spacemallow im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 23:24

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0