-
06.02.2012 22:55Soll ich domains und webhosting bei verschiedenen Anbietern machen?
Nach schlechter Performance bei 1blu und anderen Billiganbietern
will ich jetzt für Ordnung und endlich zuverlässige performance sorgen.
Gibt es denn Sinn die Domains bei einem Anbieter verwalten zu lassen
und das Webhosting woanders zu machen (als externe Domains aufschalten?)
Dann wäre man doch von den Webhostern unabhängiger ...
Habe doch ein wenig "Angst" vorm Umzug, habe ein paar Dinge gelesen,
nachdem es da insbes. bei 1blu probleme geben kann.
- 06.02.2012 23:36
AW: Soll ich domains und webhosting bei verschiedenen Anbietern machen?
Hallo,
wenn Sie häufiger wechseln bzw. sich noch für keinen Anbieter fest entscheiden können, macht das durchaus Sinn, auch aus Kostensicht für die Domains. Andererseits müssten Sie dann aber auch in der Entscheidung etwas flexibler sein, denn nicht jeder Anbieter bietet die Aufschaltung externer Domains. Zudem werden Sie wohl auch für die Domains einzeln etwas mehr veranschlagen müssen, viele Webhostingpakete sind so gestrickt, dass sie den Preis der Domains als Synergiegeschäft mit einkalkulieren, gerade wenn es günstige/übliche Endungen sind, dieser Vorteil geht Ihnen dann natürlich verloren.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian HeutgerPSW GROUP GmbH & Co. KG, Flemingstraße 20-22, 36041 Fulda, Hessen, Deutschland
Telefon: +49 661 480276 10, Telefax: +49 661 480276 19, E-Mail: info@psw.net
SSL-Zertifikate, Shoplösungen, PDFlib, Parallels-Lizenzen, Secure CDN
- 06.02.2012 23:40
AW: Soll ich domains und webhosting bei verschiedenen Anbietern machen?
Zwei Anbieter bieten auch doppeltes Ausfallrisiko. Ich würde dazu tendieren in diesem Fall einen der alteingesessenen Provider zu nehmen und sowohl Domains als auch Webspace im Komplettpaket zu buchen. Vielleicht die Angebote hier durchstöbern oder nach der Leserwahl richten ( http://www.webhostlist.de/webhosting...lich.php?typ=0 ).
cb.ikt - Christian Berger | Breitscheidstr. 54 | D-90459 Nürnberg
www.cb-ikt.de | E-Mail info [a t] cb-ikt.de | Tel. +49 911 23754937
-
07.02.2012 09:23AW: Soll ich domains und webhosting bei verschiedenen Anbietern machen?
Ich sehe das genauso wie cb.ikt. Such dir besser einen zuverlässigen Webhoster: Achte darauf, dass er lange im Geschäft (10 Jahre oder mehr) und eine Kapitalgesellschaft mit ordentlichen Bilanzen ist und hier überwiegend positive Bewertungen hat. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Cheatah
-
07.02.2012 16:52AW: Soll ich domains und webhosting bei verschiedenen Anbietern machen?
Vielen Dank für Eure Antworten, das gibt mir ein wenig
Sicherheit im Rücken.