Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. eke
    eke ist offline

    Beiträge
    92
    Registriert seit
    03.08.2005
    Benutzer

    Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Hallo,

    wir haben ein größeres Projekt und wollen über Email kommunizieren. Da man aber nicht immer im Adressbuch seines Emailprogramms alle Adressaten zusammen klicken möchte, wäre es notwendig, eine Weiterleitung mit Plex oder Confixx einzurichten (Webhostingpacket soll erst noch gebucht werden)

    Wieviel Weiterleitungen kann mann maximal über Confixx und Plexx einrichten ? Wir sind 50 Personen. Die meisten aber nur Empfänger der Emails und keine Sender :)

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    369
    Registriert seit
    03.07.2000
    Ort
    55624 Rhaunen

    RIS Richard Internet...

    Gepruefter Provider

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Hallo,

    die Fragestellung ist jetzt nicht ganz klar ...

    Zitat Zitat von eke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben ein größeres Projekt und wollen über Email kommunizieren. Da man aber nicht immer im Adressbuch seines Emailprogramms alle Adressaten zusammen klicken möchte, wäre es notwendig, eine Weiterleitung mit Plex oder Confixx einzurichten (Webhostingpacket soll erst noch gebucht werden)
    Klingt hier, also wäre es sinnvoll, eine Mailingliste ins Thema zu nehmen ?

    Zitat Zitat von eke Beitrag anzeigen
    Wieviel Weiterleitungen kann mann maximal über Confixx und Plexx einrichten ? Wir sind 50 Personen. Die meisten aber nur Empfänger der Emails und keine Sender :)
    Weiterleitungen können schon relativ unbegrenzt eingerichtet werden (ist halt Paketabhängig), wobei man natürlich aufpassen muss, dass man nicht irgendwann in einer Schleife endet. Stellt sich vorrangig erstmal die Frage, was wohin weitergeleitet werden soll. zB Öffentliche Mailadresse - eingehende Mails sollen von allen gelesen werden - wäre zB auch ein IMAP sinnvoll. Hier bleiben die eingehenden Mails auf dem Server und jeder mit den entsprechenden Postfachzugangsdaten kann darauf zugreifen.

    Vielleicht erläutern Sie nochmals ein bissel näher, was genau geplant ist.

    Mit freundlichem Gruss,

    Ursula Richard

  4. eke
    eke ist offline

    Beiträge
    92
    Registriert seit
    03.08.2005
    Benutzer

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!!! Wahrscheinlich habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Gemeint is folgendes:

    Eine Weiterleitung kann man als [email protected] nach [email protected]; [email protected]; [email protected] weiterleiten. Bei all-inkl.com (diese benutzen ein eigenes Konfigurationssystem) ist das für 10 Empfänger möglich.

    Wieviel Empfänger kann man bei Plex oder Confixx einrichten ?


  5. Beiträge
    2
    Registriert seit
    20.01.2010
    Alter
    33

    MS EDV Dienstleistun...

    Provider

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Bei confixx gehen auch nur 10.
    MS EDV-Dienstleistungen | Webdesign + Hosting
    www.mschum.de www.ms-web-design.net


  6. Beiträge
    242
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Warendorf
    Alter
    38

    Webspace4All

    Gepruefter Provider

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Zitat Zitat von msedv Beitrag anzeigen
    Bei confixx gehen auch nur 10.
    Bei Confixx ist das Einstellungssache. 10 Nebenempfänger ist der voreingestellte Wert bei Confixx.
    Wir bieten z.B. bis zu 100 Nebenempfänger für eine Weiterleitung an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Nordhausen
    Webspace4All, Inh. Patrick Nordhausen, Buddenbaumstr. 4b, D 48231 Warendorf
    Alle Preisangaben verstehen sich inkl. 19% MwSt.
    Verwendete Marken und Handelsnamen beziehen sich auf die jeweiligen Eigentümer.


  7. Beiträge
    2
    Registriert seit
    20.01.2010
    Alter
    33

    MS EDV Dienstleistun...

    Provider

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    OK, hab in der config nicht nachgesehen. Die 10 reichen ja meistens... ;)
    MS EDV-Dienstleistungen | Webdesign + Hosting
    www.mschum.de www.ms-web-design.net


  8. Beiträge
    2.021
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet

    Methfessel Computers

    Gepruefter Provider

    AW: Maximale Empfänger bei Weiterleitung ?

    Ich würde mir hier Gedanken um eine kleine Mailingliste machen. Dort kann man die Empfänger zentral verwalten und der Server kümmert sich um die Verteilung.

    Das in Confixx enthaltenden Majordomo ist da aber nicht gerade zu empfehlen. Ist etwas zu veraltet.

Ähnliche Themen

  1. Email-Weiterleitung zu E-Mail-Weiterleitung (Verteiler)
    Von marcel91 im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:52
  2. maximale Entfernung
    Von OMethfessel im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:42
  3. XFS - Maximale Ordneranzahl
    Von TI-30Xa im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 13:19
  4. [s]gps-empfänger für notebook (usb)
    Von cbb im Forum Von Privat An Privat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 20:58
  5. Weiterleitung an mehrere Empfänger
    Von moritzho im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 00:36

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0