Hallo buddyspencer.
Also Ausfälle habe ich bei beiden Providern schon erlebt. Aber dies sind Ausnahmen die wohl überall vorkommen. Beide Anbieter zeigten sich jedoch hier transparent und informieren ihre Kunden über Ausfälle.
In Sachen Geschwindigkeit/Power kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da ich bei HE "nur" ein WebPack M Paket besitze. Ich vermute hier aber keine allzu großen Unterschiede bei der Leistungsfähigkeit der Server auf denen die Pakete liegen.
Bei beiden Providern kann ich mich mit meinen Anwendungen nicht beschweren.
Der Support ist bei bei beiden Anbietern sehr gut und vor allem schnell.
All-inkl.com hält bei mir immer noch den persönlichen Rekord mit der schnellsten Antwort. 10 Minuten am Samstag Abend um 22Uhr ;-) (Hatte vermutlich Langeweile).
Die Adminoberflächen sind ebenfalls bei beiden Anbietern sehr gut. Host Europe ist hier vielleicht ein wenig umfangreicher und verfügt über einen sehr guten FAQ Bereich. Des Weiteren gibt es dort auch noch ein Kundenforum.
Gerne als Nachteil wird bei All-inkl.com immer die Tatsache erwähnt, das nicht ein tägliches Backup garantiert wird. Hier sollte man gegef. eigene Backuplösungen in Betracht ziehen. Was natürlich einen gewissen Aufwand bedarf.
Host Europ garantiert tägliche Backups.

Mein persönliches Fazit zu beiden Anbietern.
Wer viel Space, 3 Domains und guten Support für den Privatbereich (Privat Plus) sucht, macht bei All-inkl.com nichts falsch.
Etwas professioneller geht es im Vergleich bei den HE Paketen zu. Dafür sind die Quantitativen (Space, Anzahl der SQL Datenbanken usw.) Ausstattungen nicht ganz so üppig.
Frage ist ob man die quantitativen Ausstattungen so braucht ;-)

Kurz und knapp, kann gegen beide nichts groß negatives sagen.

Viele Grüße Jörg