Ergebnis 1 bis 10 von 75
-
10.11.2009 15:45Keine Reaktion von Confident Hosting
Guten Tag,
Ende 2004 bestellte ich bei www.confident-hosting.de ein Webspace-Paket inklusiv Domain. Anfangs war der Support spitzenklasse und der Preis unschlagbar.
Die Geschwindigkeit der Server ist vorbildlich, unangekündigte Ausfälle habe ich nicht bemerkt, Wartungsarbeiten wurden immer den in frühen Morgenstunden ausgeführt.
Nun musste ich allerdings feststellen, dass bei der besagten Firma niemand mehr zu erreichen ist.
Beim Anruf bei der angegebenen Telefonnummer kommt nach ca. 20 Sekunden eine Verbindung zu Stande, am anderen Ende der Leitung ist allerdings niemand zu hören; weder ein Mensch noch eine Maschine, nach ca. 1 Minute wird die Leitung scheinbar wieder getrennt. Trotz mehrfachen Versuchen an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten konnte ich niemanden erreichen.
Auf zwei Mails an den Support (jeweils mit unterschiedlichen Zieladressen) hat (bisher, d.h. ca. 3-4 Wochen) niemand reagiert.
Nun habe ich die Anweisungen eines anderen Threads dieses Forums befolgt:
Ich habe eine Kündigung mit KK-Antrag an Confident Hosting und in Kopie an die InternetX GmbH in Regensburg (hier registriert Confident Hosting die Domains) geschickt. Ein Anruf bei der InternetX GmbH ergab, dass die Kopie der Kündigung eingegangen ist und dass sie dem KK-Antrag zustimmen, falls Confident Hosting diesen Vorgang 5 Tage lang nicht bestätigt.
Nach so ziemlich genau 5 Tagen meldete mein neuer Provider, dass die Domain erfolgreich übernommen wurde.
Nun meine erste Intention: Ich möchte jedem ans Herz legen, gut zu überlegen, ob er/sie wirklich zu Confident-Hosting möchte: Die Server sind zwar schnell und Ausfälle habe ich nie erlebt, aber es scheint so, als ob dort niemand mehr anzutreffen ist.
Selbst das Support-Forum und den FAQ-Bereich, den ich früher auf der Webseite gefunden habe, scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Der Umzug gestaltet sich schwierig und klappt scheinbar nicht ohne Eingreifen der InternetX GmbH.
Ich habe natürlich auch bei InternetX nachgefragt; sie konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen und äußerten in Bezug auf Confident Hosting lediglich Vermutungen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nachdem die Domain erfolgreich umgezogen wurde habe ich einen Blick in die Buchhaltung der Firma Confident Hosting geworfen:
Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die letzte Rechnung (die gut einen Monat vor meiner Kündigung bei mir eingetroffen ist) als "offen" markiert ist. Ein Blick auf meinen Kontoauszug zeigt allerdings, dass der Betrag fristgerecht überwiesen wurde.
Außerdem habe ich keine Bestätigung der Kündigung bekommen. Weder schriftlich noch per Mail; auch in der Buchhaltung ist nichts vermerkt; hier steht sogar noch meine Domain, die allerdings schon längst beim neuen Hoster ist.
Bringt es etwas, die Kündigung erneut als Einschreiben mit Rückschein zu senden? Was passiert mit dem Einschreiben, wenn unter der Firmenadresse wirklich niemand mehr anzutreffen ist? Lässt sich der Rückschein (sofern der Brief von jemandem angenommen wird) in irgendeiner Art und Weise als Beweis verwenden? "Man" könnte ja immer noch argumentieren, dass in dem Briefumschlag keine Kündigung war.
Es ist kein wirklich zeitkritisches Problem, da mein Vertrag bei Confident Hosting noch bis ich glaube März oder April 2010 läuft, allerdings möchte ich vermeiden, dass er dann aufgrund einer "nicht erhaltenen Kündigung" automatisch verlängert wird und ich erneut bezahlen muss.
Ich bedanke mich fürs Lesen und natürlich im Voraus für Tipps.
Gruß,
Tobias
-
10.11.2009 17:24AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Wenn es auch keinen Nachsendeauftrag gibt dann kommt das Einschreiben zu dir zurück.
Könnte man. Aber ein Einlieferungsnachweis und ein Rückschein, aus dem die Zustellung bzw. die nicht mögliche Zustellung hervorgeht, ist immer noch wesentlich besser als gar nichts in der Hand zu haben.
Ich würde die Kündigung noch einmal als Einschreiben/Rückschein schicken. Wird sie zugestellt ist es ok, wird das Einschreiben nicht abgeholt nochmal als Einwurfeinschreiben hinterher.
Wenn eine Zustellung und auch ein Kontakt per Telefon/Fax nicht möglich ist dann kündige per Email und bewahre das zurückgekommene Einschreiben auf. Mehr kann man von dir nicht verlangen.
-
19.11.2009 15:41AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Uns passiert gerade genau dasselbe mit Confident Hosting. Allerdings müssten wir uns nun relativ zeitnah um eine Kündigung bemühen. Aber eigentlich müsste man doch auch fristlos kündigen können oder? Schließlich erfüllen die doch ihren Teil des Vertrages auch nur bedingt. (Live-Chat, Support?)
-
19.11.2009 15:46AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Nochmal ich. Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn man hier mal "rumliest", dann haben einige schon seit 2004 Probleme mit Confident Hosting. Also am Anfang war der Support wirklich klasse und nun in den letzten Monaten hatten wir keinen Supportbedarf, so dass ich nicht sagen kann, seit wann es nicht mehr läuft. Aber nun versuche ich die schon seit einem Monat zu erreichen und weder auf Telefon noch auf E-Mail (beide Adresse) bekomme ich eine Reaktion. Was ist da nur los?
-
30.11.2009 13:04AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Hi Emily,
ich habe leider keine wirklich neuen Informationen. Meine Domain ist dank der Hilfe des Registrars erfolgreich umgezogen, eine Reaktion auf meine Kündigung habe ich bisher immer noch nicht erhalten.
Wenn man etwas im Telefonbuch stöbert findet man in Dormagen zwei Anschriften, die über den gleichen Familiennamen (Grünewälder bzw. Buhn) verfügen, allerdings stimmen die Vornamen nicht überein. Ich schätze, dasss es sich möglicherweise um Verwandschaft handelt. Ich habe dort allerdings bisher noch nicht angerufen, aber wenn ich auf mein nächstes Kündigungsschreiben keine Antwort erhalte, werde ich dies evtl. versuchen.
Gruß,
Tobias
-
-
02.12.2009 09:19AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Hallo,
leider bin ich bei Confident-Hosting Opfer meiner eigenen Gutmütigkeit geworden.
Nachdem ich dort schon beim Vorgänger Kunde war und nach einem Mailwechsel mit Herrn Grünewalder letztes Jahr hatte mir dieser hoch und heilig versichert, dass solche Support-Ausfälle wie in der Zeit seiner langen Krankheit nicht mehr vorkommen können.
Da auf meinen Webspaces bei CH gerade letzte Woche fertiggestellte Seiten (Joomla) liegen, bin ich natürlich besonders erpicht darauf, an meine Daten zu gelangen. Wie das immer so ist, wollte ich gerade gestern alles sichern. Ging aber leider nicht, weil die Server bis heute allesamt nicht erreichbar sind.
Interessante Infos kann man über robtex.com beziehen. z.B. hier.
Ich werde jetzt versuchen, die Firma IP Exchange zu erreichen, bei der "mein" Server zu stehen scheint. Bei Interesse poste ich hier Ergebnisse.Geändert von c242 (02.12.2009 um 09:46 Uhr)
-
02.12.2009 09:29AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Erwartungsgemäss darf man dort keine Auskunft geben...
-
02.12.2009 09:47AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Hallo zusammen,
bin seit 2005 bei CH. Hatte ebenfalls letztes Jahr Ärger bzgl. des Supports und nach Mail Absprache bin ich bei CH geblieben. Leider...
Hat man bei IP Exchange irgendwelche Andeutungen gemacht, zumindest in welche Richtung sich die Sache entwickelt?
Gruß Jan
-
02.12.2009 09:55AW: Keine Reaktion von Confident Hosting
Nein, die Dame riet mir zu "polizeilichen Massnahmen". Da mich das doch sehr erschrocken hat, meinte Sie auf die Nachfrage, das würden sie in solchen Fällen immer raten. Was ich jetzt davon halten soll, weiss ich noch nicht.
Ich vermute ja nach wie vor gesundheitliche Gründe. Das ist zwar traurig, aber dass wieder niemand sonst dort erreichbar ist, finde ich höchst ärgerlich. Auf diese Zusage hatte ich mich verlassen, sonst wäre ich da schon längst weggewesen.
Klar kann ich jetzt umziehen, ich habe aber zunächst keine Lust, mit den (recht umfangreichen) Seiten von vorn anzufangen. Deshalb will ich zunächst versuchen, da alles mögliche zu unternehmen.
Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.