Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Feedback über GC-Server / G-Portal / Ping11

Hallo, ich habe in den letzten 5 Tagen 3 Gameroot Provider unfreiwillig getestet, da ich bei allen mittlerweile vom Widerrufsrechtgebrauch gemacht habe. Folgendes ist dazu zu nennen. Mangelhafter Support bei Tickets, was die Wartezeit angeht. Falsche oder irreführende Informationen zu den Systemen. Daher mache ich das jetzt alles in einem Thread.

GC-Server.eu - Webhosting zu nem Gameroot bestellt, 3 Tage auf Zugangsdaten gewartet - kam nix, war auch im Forum von mir angekündigt. Vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

G-Portal - Sofortige Freischaltung stand auf Website, für 59€ guter Gameroot als Angebot. Freitag Abend bestellt, Freitag Abend kamen Zugangsdaten zum WI, warten auf Bestätigung steht im Interface. Am Montag mein Anruf, hiess es bis Donnerstag also heute warten, dann bekomme ich Zugangsdaten. Heute um 18:30 Email bekommen, Erste Servermiete muss überweisen werden. Also geht heute auch nichts. Schade, sonst sehr guter Support.

Ping11 - Eigentlich nichts negatives über die zu schreiben, nur leicht irreführende Info auf Gameservercheck, komfortables Webinterface für die Server. Der Support ist sehr gut besetzt, nach einem Anruf erklärte man mir, das die Rootserver nur ein normales Webinterface habe. Hätte ich mich vorher informiert, hätte ich mir Zeit sparen können. Geschäftsführer verrät Schufaauskünfte per Telefon an andere Hoster. Habs schriftlich per Email.
    Geändert von Equilbirium (06.05.2010 um 13:17 Uhr)

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    3.623

Optimate-Server

Gepruefter Provider

AW: Feedback über GC-Server / G-Portal / Ping11

Findest du das nicht etwas frech?!
    Du machst ja nun hier ein Gesuch:
    http://forum.webhostlist.de/forum/ma...k-bouncer.html
    Ein allgemeiner Hinweis, warum er nirgends den Root bekommen hat:
    Prüft bitte unbedingt die Bonität von dem Herren!

4. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Mein Root von GC-Server stand, ich wollte ein Webhosting dazu haben. Und selbst wenn es mit meiner Bonität nicht rosig aussieht, deswegen biete ich auch Überweisung an, damit der Anbieter sehen kann, dass ich meine Sachen zahle.

Leute wie du sind der Grund warum Deutschland den Bach runter geht. Negativ Eintrag in der Schufa und schon wird einem alles verwehrt. Wird wohl bald soweit sein, dass Aldi, Real und Co. auch ne Schufaprüfung machen. Dann gibt es wirklich ne 2 Klassengesellschaft.

5. Beiträge
    1.891
    Foren-Guru

Zitat Zitat von Equilbirium Beitrag anzeigen
    Dann gibt es wirklich ne 2 Klassengesellschaft.
    Wirds nie geben, da es schon ewig die 3 Klassen Gesellschaft gibt.

Was bringt denn Überweisung in Bezug auf das Thema Bonität? Absolut nichts. (Wenn man von der 1. Vorkasse Überweisung absieht, mit der Kunde seine Leistungen erstmal erhählt)

Ein Unternehmer der heute keine Boniprüfung macht, handelt fahrlässig, bei der Rate an Zahlungsausfällen gerade im Endkunden Bereich.

6. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von confixx_schmitter Beitrag anzeigen
    Wirds nie geben, da es schon ewig die 3 Klassen Gesellschaft gibt.

Was bringt denn Überweisung in Bezug auf das Thema Bonität? Absolut nichts. (Wenn man von der 1. Vorkasse Überweisung absieht, mit der Kunde seine Leistungen erstmal erhählt)

Ein Unternehmer der heute keine Boniprüfung macht, handelt fahrlässig, bei der Rate an Zahlungsausfällen gerade im Endkunden Bereich.
    Muss ich dir zustimmen, aber das mit einem Vorwurf mir gegenüber zu machen, ist unverschämt. Ja ich habe einen Kredit. Ja ich habe eine Eigentumswohnung. Ja ich wollte nicht mehr zur Miete wohnen. Nein, bei meinem Arbeitgeber wird man nicht Millionär. Was sollte ich machen? Jetzt wo die Immo Preise so im Keller sind, wie schon lange nicht mehr, hiess es zuschlagen. Leider fehlte ein 5 Stelliger Betrag, dafür gibt es ja Kredite. Ich fand den Support von Ping11 ja klasse, aber nachdem Optimate Server alias Ping11 andere vor mir "warnt" möchte ich auch gleich dazu sagen, dass ich es unfair fand mich telefonisch in erklärungsnot zu bringen, warum ich den noch so und soviel offen habe, was am 15.03.2010 eingetragen wurde.

7. Beiträge
    3.623

Optimate-Server

Gepruefter Provider

Ich darf und will hier gar nicht zu deine Bonitätsauskunft Stellung nehmen.
    Nur so viel: Ein Kredit von der Bank wird erst dann ein Negativmerkmal, wenn dieser nicht mehr bedient wird.
    Wenn nun dieser negative Schufa-Eintrag falsch ist, dann wende dich schnell an die Schufa und lasse dies prüfen, denn dies schrenkt, wie du hier schön siehst, ganz schön dein Leben ein.

Und Vergleich mit ALDI etc ist fehl am Platz, weil du dort an Ort und Stelle die Ware bezahlst.
    Mietest du von uns einen Server und überweist die 1. Rate, ist das schön und gut.
    Wer sagt denn aber, dass in Zukunft die Rechnungen durch Überweisung bezahlt werden oder das bei Lastschrift nicht auf einmal nach Wochen die Lastschriften wieder zurück gehen?
    Ist doch absolut verständlich, dass wir Anbieter so reagieren bei schlechter Bonität.

Ich fand den Support von Ping11 ja klasse, aber nachdem Optimate Server alias Ping11 andere vor mir "warnt"
    Genau das erlaube ich mir, weil du ohne Grund andere Kunden vor 3 Unternehmen "warnst" und schlecht redest, obwohl diese absolut richtig gehandelt haben.
    Wo kommen wir denn hin, wenn hier über Bank xyz hergezogen wird, nur weil die einem keinen Kredit geben...

Geschäftsführer verrät Schufaauskünfte per Telefon an andere Hoster. Habs schriftlich per Email.
    Wie bitte?!

8. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Optimate-Server Beitrag anzeigen
    Ich darf und will hier gar nicht zu deine Bonitätsauskunft Stellung nehmen.
    Nur so viel: Ein Kredit von der Bank wird erst dann ein Negativmerkmal, wenn dieser nicht mehr bedient wird.
    Wenn nun dieser negative Schufa-Eintrag falsch ist, dann wende dich schnell an die Schufa und lasse dies prüfen, denn dies schrenkt, wie du hier schön siehst, ganz schön dein Leben ein.

Und Vergleich mit ALDI etc ist fehl am Platz, weil du dort an Ort und Stelle die Ware bezahlst.
    Mietest du von uns einen Server und überweist die 1. Rate, ist das schön und gut.
    Wer sagt denn aber, dass in Zukunft die Rechnungen durch Überweisung bezahlt werden oder das bei Lastschrift nicht auf einmal nach Wochen die Lastschriften wieder zurück gehen?
    Ist doch absolut verständlich, dass wir Anbieter so reagieren bei schlechter Bonität.

Genau das erlaube ich mir, weil du ohne Grund andere Kunden vor 3 Unternehmen "warnst" und schlecht redest, obwohl diese absolut richtig gehandelt haben.
    Wo kommen wir denn hin, wenn hier über Bank xyz hergezogen wird, nur weil die einem keinen Kredit geben...

Wie bitte?!
    Tu nicht so scheinheillig. Ich kenne meine Schufaauskunft. Ein negativmerkmal bei der Schufa ist immer ein Kredit, ob in tilgung oder abgebrochene Tilgung. Nur bei vollständiger Tilgung wird daraus ein positiv merkmal. Kreditanfrage gestern war nur 1. Und heute hab ich ne Mail bekommen, dass sie vom Kollegen "gewarnt" wurden. Hab natürlich auch die möglichkeit diese email geschwärtzt zu zeigen.

9. Beiträge
    3.623

Optimate-Server

Gepruefter Provider

Da bist du falsch informiert.
    Wir brauchen ja auch nicht darüber zu diskutieren, die Info, die ich dir gegeben habe, kann dir gerne jemand von der Schufa direkt bestätigen.

Kreditanfrage gestern war nur 1. Und heute hab ich ne Mail bekommen, dass sie vom Kollegen "gewarnt" wurden. Hab natürlich auch die möglichkeit diese email geschwärtzt zu zeigen.
    Richtig, ich bin in diesem Forum http://www.gsp-forum.de/wbb2/index.php Mitglied und da warnen wir uns unter uns Anbietern gegenseitig bzw geben Hinweise.
    Hierauf aber zu schließen, dass ich Schufaauskünfte weiter gebe, ist absolut daneben.
    Zumal mich solch Aktion, würde ich sowas machen, die Schufa-Mitgliedschaft kosten könnte, deshalb behalte ich solche Infos selbstverständlich immer vertraulich!
    Aber schön, dass die Warnung "gefruchtet" hat. Wir Anbieter müssen uns ja auch irgendwie schützen.

10. Beiträge
    1.123

Wieske\'s Crew GmbH

Provider

Tu nicht so scheinheillig. Ich kenne meine Schufaauskunft. Ein negativmerkmal bei der Schufa ist immer ein Kredit, ob in tilgung oder abgebrochene Tilgung.
    Ein laufender Kredit, dessen Raten immer pünktlich gezahlt werden ist KEIN Negativmerkmal für die Schufa.
    irz42 Das individuelle Rechenzentrum für professionelle Bedürfnisse, seit 1986 im Dienste des Netzes tätig.
    me@xing

11. Beiträge
    81

OCIRIS

Gepruefter Provider

.....

G-Portal - Sofortige Freischaltung stand auf Website, für 59€ guter Gameroot als Angebot. Freitag Abend bestellt, Freitag Abend kamen Zugangsdaten zum WI, warten auf Bestätigung steht im Interface. Am Montag mein Anruf, hiess es bis Donnerstag also heute warten, dann bekomme ich Zugangsdaten. Heute um 18:30 Email bekommen, Erste Servermiete muss überweisen werden. Also geht heute auch nichts. Schade, sonst sehr guter Support.

....
    Moin, auf der Page steht 5-10 Werktage (letzte Woche noch 3-5 Werktage). Und wie ich Ihnen auch via E-Mail mitgeteilt habe schalte ich Sie (und Ihren Freund, der ja auch widerrufen hat) gerne frei, aber halt nur gegen Vorkasse.

Grüße aus Minga
    Sebi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte