Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 146

1. Beiträge
    208
    Erfahrener Benutzer

AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

In den meisten Fällen wurde kein Vertrag mit der DENIC abgeschlossen, insbesondere dann, wenn der Kunde Privatkunde ist. Denn dann müsste ausdrücklich darauf hingewiesen werden. Da das in den meisten Fällen nicht ist ("es ist ja logisch"), kann in den meisten Fällen ein gültiges Vertragsverhältnis abgestritten werden.

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    114

Northern Solutions -...

Provider

das stimmt so nicht. im vorliegenden fall hat herr welslau das auch, wie eigentlich jeder domainprovider, in seinen agb entsprechend fixiert:

Bei der Beschaffung und/oder Pflege von Domainnamen wird MW-Internet im Verhältnis zwischen dem Vertragspartner und der entsprechenden Vergabestelle lediglich als Vermittler tätig. Durch Verträge mit diesen Organisationen wird ausschliesslich der Vertragspartner berechtigt und verpflichtet.
    gruß, chris
    Northern Solutions UG (haftungsbeschränkt): Webhosting | IT-Consulting

4. Beiträge
    208
    Erfahrener Benutzer

Richtig. Das gilt aber nur für Unternehmer, hier nimmt man an, dass die das wissen.

Für Privatpersonen ist das jedoch überraschend und folglich schlicht unwirksam. Es kommt also so gut wie nie ein Vertrag zwischen einer Privatperson und der Denic zu Stande, außer es ist ihr schon vorher bekannt.

Die Denic hätte das natürlich gerne (sie hätte es auch gerne, wenn Domaininhaberrechte nicht pfändbar wären), das ist aber nur ein Wunschdenken.

5. Beiträge
    114

Northern Solutions -...

Provider

Zitat Zitat von EloKoN Beitrag anzeigen
    Richtig. Das gilt aber nur für Unternehmer, hier nimmt man an, dass die das wissen.
    wie kommst du denn auf das schmale brett?

Für Privatpersonen ist das jedoch überraschend und folglich schlicht unwirksam.
    schön wärs... die sache mit der "überraschenden klausel" gilt nur bei sittenwidrigen umständen oder umständen, die dem treu und glauben widersprechen. vorliegen tut hier wohl keines der beiden...

sobald du als verbraucher die agb akzeptiert, sind sie per se vertragsgrundlage. wenn du daran etwas ändern willst, musst du schon ein gericht um die entsprechende feststellung bemühen.

Die Denic hätte das natürlich gerne (sie hätte es auch gerne, wenn Domaininhaberrechte nicht pfändbar wären), das ist aber nur ein Wunschdenken.
    das haben ja nun auch die amts- oder landgerichte zu entscheiden, nicht die denic... übrigens interessant, dass du das anführst, ich führe genau deswegen vor dem ag frankfurt momentan einen prozess gegen die denic ;-)

gruß, chris

6. Beiträge
    114

Northern Solutions -...

Provider

ein wenig offtopic, daher fass ich mich kurz ;) die denic hat auf den pfüb hin mit dem standardschreiben von herrn welzel geantwortet, man sei kein drittschulnder, und auch wenn man einer wäre, wäre die drittschuldnererklärung auf grund der whois-daten entbehrlich. das ganze zieht sich jetzt über ein jahr hin, das problem ist, dass man eine drittschuldnerauskunft in deutschland witzigerweise nicht einklagen oder sonst wie erzwingen kann. daher habe ich die denic auf übertragung sämtlicher verfügungsrechte verklagt. da es seit 2005 höchstinstanzliche rechtsprechung hierzu gibt, gehe ich eigentlich von einem erfolg aus...

gruß, chris

7. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von helmut2009 Beitrag anzeigen
    Bei mw-internet kann man dann auch bequem online den Space kündigen, was ich auch gemacht hab. Somit sollte das Thema erledigt sein.
    Was? Ich soll mich da auch noch einloggen und kündigen?
    Ich habe eine e-mail geschrieben, dass vom Vertrag zurück getreten wird wegen Nichterfüllung und bin außerdem sauer, dass keine mail verschickt wurde, dass die Domain nun an DENIC geht...

Ja, ich weiss, dass Autovergleiche schlecht sind, aber mir ist akut nichts besseres eingefallen:
    Ich buche ein Taxi nach Paris und wir werden in der Nähe der Grenze von der Polizei angehalten mit dem Hinweis, dass der TÜV abgelaufen sei.
    Der Fahrer lässt mich wortlos stehen und fährt weiter.
    Ich kann schauen, wie ich mir meinem Gepäck weiter komme und soll mich noch bei dem Fahrer melden um zu sagen, dass ich diese Fahrt anuliere???

Mal eine ernste Frage, welche wahrscheinlich nicht beantwortet wird:
    Was zahlt eigentlich ein noch so kleiner Provider an die DENIC für die Verwaltung einer .de Domain?
    Ich denke dabei an die Kosten, welche die DENIC vom Normalbürger haben will und der Differenz dazu, was eine .de Domain mir beim Hoster kostet - bestenfalls 1 Euro fürs Parken...

Danke
    firool

8. Beiträge
    1.911

Concept 69

Gepruefter Provider

Hallo,

Was zahlt eigentlich ein noch so kleiner Provider an die DENIC für die Verwaltung einer .de Domain?
    Nur wenn der Provider direktes Denic Mitglied ist zahlt er an die.
    Ist er kein Mitglied hat er ein Mitglied als Vertragspartner und zahlt dann an diesen.

Viele Grüße
    Dirk

9. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von firool
    Zitat Zitat von dnienhaus Beitrag anzeigen
    Nur wenn der Provider direktes Denic Mitglied ist zahlt er an die.
    Ist er kein Mitglied hat er ein Mitglied als Vertragspartner und zahlt dann an diesen.
    Ja genau - danke Dirk.

Ich formuliere die Frage mal anders - auch wenn ich immer noch keine Hoffnung auf Antworten habe:

Was kosten einem Provider (einmal DENIC Mitglied / einmal nicht) die Varwaltung von .de Domains (10 / 100 / 1000 / 10000 Stück)?

Mir reicht das auch nur als "in etwa bei x Stück" per IGM. Aber das wollte ich schon immer wissen.
    Hab selbst schon ein Angebot gesehen (ohne Speicherplatz) wo man sich bis zu 10 Domains für je 1 Euro pro Jahr sichern konnte...

Danke
    firool

10. Beiträge
    545
    Vielschreiber

Auch als Denic Mitglied zahlt man mehr als 1 Euro/Jahr. Solche Sonderaktionen (ich nehme an es geht um united domains) sind idR unter dem Einkaufspreis.

Edit: Die üblichen Einkaufspreise kannst du z.B. bei nicdirekt.de einsehen, da die (laut eigenen Angaben) die Domains zum Einkaufspreis weitergeben und sich durch die monatliche Grundgebühr finanzieren.
    Geändert von mr.no-name (13.04.2011 um 01:00 Uhr)

11. Beiträge
    157
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mr.no-name Beitrag anzeigen
    Edit: Die üblichen Einkaufspreise kannst du z.B. bei nicdirekt.de einsehen,
    Wobei sich ein Endverbraucher an den Zahlen nicht orientieren sollte.
    auch wenn man gerne Geld spart, sollte man sich einen Domain-Anbieter suchen, bei denen die Verkaufspreise bei DE Domains nicht unter 5 Euro liegen. alles andere ist gefährlich.
    Nun ja, man sieht ja wie es enden kann.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte