Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

1. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

Zitat Zitat von mr.no-name Beitrag anzeigen
    Auch als Denic Mitglied zahlt man mehr als 1 Euro/Jahr. Solche Sonderaktionen (ich nehme an es geht um united domains) sind idR unter dem Einkaufspreis.
    Nein oder evtl. - ist schon eine Weile her, dass ich so ein Angebot gesehen habe.
    Man konnte sich eine echte/eigene .de Domain sichern, ohne Webspace, nur zum aufheben für später. Das waren entweder 0,99 oder 1,99 Euro pro Jahr.

Aber selbst bei Angeboten mit Webspace von um die 5 Euro (um das Beispiel von DDHP zu nehmen) kann die Kalkulation doch nicht aufgehen?
    Ich sag mal Denic 2 Euro,
    Traffic-, Strom- Hardware-, Raum-, Personal-, Wartungs-, usw. Kosten
    UND noch was dabei verdienen, da brauche ich schon ein paar tausend Kunden, entsprechend auch wieder mehr Hardware usw...

Also alles unter 20 Euro im Jahr (und das ist schon unterste Grenze) kann ich mir nicht erklären. Bin aber weder BWLer noch Webhoster also wird es mir ein Rätsel bleiben.

Gruß
    firool

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    61
    Benutzer

Hallo und guten morgen,

du wirst es bei vielen Anbietern sehen, dass sie ein oder zwei Angebote haben, welche sich wahrscheinlich niemals rechnen werden.

Das sind Mischkalkulationen, um einen Kunden an sich selbst zu binden.

Wenn der Anbieter zu den günstigen Preisen auch noch einen guten Support anbietet, liegt die Chance bei mindestens 50%, dass der Kunde bei einem bleibt und evtl. auch in die höheren Pakete wechselt.

Was ich damit sagen will, ist das es sich nicht lohnt, sich über die Kalkulation eines Anbieters den Kopf zu zerbrechen.

Gruß
    Sven

4. Beiträge
    513
    Vielschreiber

Zitat Zitat von firool Beitrag anzeigen
    UND noch was dabei verdienen, da brauche ich schon ein paar tausend Kunden
    Ja, das ist auch meine Vermutung. Mit ein paar hundert Kunden können viele Angebote jedenfalls nicht rentabel sein. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich f+r einen kleinen Webhoster mit extrem günstigen Preisen entscheidet.

Cheatah

5. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Cheatah Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch meine Vermutung. Mit ein paar hundert Kunden können viele Angebote jedenfalls nicht rentabel sein. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich f+r einen kleinen Webhoster mit extrem günstigen Preisen entscheidet.
    Cheatah
    Mein Bekannter hat nun auf einen Hoster bestanden, den er aus den Medien kennt und der ihm sicher erscheint. Ist auch gut so, denn ich möchte nicht noch einmal das alles erledigen müssen.
    Aber persönlich stelle ich mir die Frage, wie kann man sich, als nicht gerade Laie, einen mit Preis/Leistung/Sicherheit passenden Provider aussuchen? Steht ja nicht gerade auf der Homepage wie sicher/liquide ein Hoster ist...
    Und die Kundenbewertungen geben ja auch nicht immer ein, insbesonders für die Zukunft, treffendes Bild wider.

Gruß
    firool

6. Beiträge
    513
    Vielschreiber

wie kann man sich, als nicht gerade Laie, einen mit Preis/Leistung/Sicherheit passenden Provider aussuchen? Steht ja nicht gerade auf der Homepage wie sicher/liquide ein Hoster ist...
    Wenn Du einen Provider wählst, der seit vielen Jahren im Geschäft ist, hier im wesentlichen positive Bewertungen hat, eine solide Bilanz vorweisen kann (einsehbar bei http://www.ebundesanzeiger.de) und eventuell noch DENIC-Mitglied und ICANN-Registrar ist, dann bist Du weitgehend auf der sicheren Seite. Zudem kannst zu den Providern, die in die engere Auswahl gelangen, noch eine Bonitätsauskunft einholen.

Cheatah

7. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Cheatah Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Provider wählst, der seit vielen Jahren im Geschäft ist, hier im wesentlichen positive Bewertungen hat, eine solide Bilanz vorweisen kann (einsehbar bei http://www.ebundesanzeiger.de) und eventuell noch DENIC-Mitglied und ICANN-Registrar ist, dann bist Du weitgehend auf der sicheren Seite. Zudem kannst zu den Providern, die in die engere Auswahl gelangen, noch eine Bonitätsauskunft einholen.Cheatah
    Ok! Danke. - den Spruch drucke ich mir aus!
    Es kommt zwar selten vor, dass jmd. seinen Provider wechseln will/muss, aber dann kann ich wenigstens jetzt versuchen einen guten zu wählen.

Danke
    firool

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415