Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

1. Beiträge
    10
    Neuer Benutzer

AW: Alle MW-Internet Domains im Transit

Wie kann man rausfinden, welcher Registrar das bei meinen Domains ist?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.911

Concept 69

Gepruefter Provider

Guten Morgen,
    du kannst den Registrar nur dann herausfinden, wenn die Domains nicht im Transit sind. Alle Domains im Transit haben den Registrar:

RegAccId: DENIC-1000004
    RegAccName: DENIC eG - ON HOLD

Viele Grüße
    Dirk

4. Beiträge
    115
    Erfahrener Benutzer

Habe die Mail zwar erhalten, kann aber bisher bei keiner Domain Probleme feststellen.

Ärgerlich könnte es nur werden, da meine Whois Daten noch nicht geändert wurden, diese aber schon seit 4 Wochen im System von MW zur Änderung anstehen...

Naja, bitte ich meine Nachmieterin doch noch einmal, meinen Namen mit an den Briefkasten zu kleben...

5. Beiträge
    20
    Neuer Benutzer

Hallo,

auch ich bin von den Transit bei MW-Internet betroffen, meines Wissen hatte MW-Internet alle .de Domain über die fastIT GmbH in Düsseldorf registriert wo auch alle Server von MW stehen. Leider gibt die fastIT hier keine Auskunft an Endkunden weiter.

Grüße

Ben

6. Beiträge
    1.082

IP-Projects GmbH & C

Premium Provider

In der Mitgliederliste ist Fast IT allerdings immernoch ersichtlich. http://www.denic.de/enum/registrieru...iste-enum.html
    IP-Projects GmbH & Co. KG
    Am Vogelherd 14 | D - 97295 Waldbrunn
    Telefon: 09306 - 9812 - 50 | FAX: 09306 - 9812 - 55 | E-Mail: info [at] ip-projects.de | Skype: MichaelSchinzel

7. rex
    rex ist offline

Erfahrener Benutzer

Meine über fastit registrierten Domains sind noch online, ich denke nicht, dass das Problem an fastit liegt.

8. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Auf Nachfrage bei der Denic ist denen der Fall bekannt und es wird geraten, per AuthInfo MW-Internet den Auftrag zur Rückholung der Domain zu veranlassen. Nur bekommt man von MW ja seit der Mail keine Auskunft mehr. Die AuthInfo einfach an MW zu schicken wäre also ein kleiner Blindflug. Ich hoffe, dass MW selbst damit nicht viel zu tun hat und sich bald mit ausführlicher Berichterstattung zu Wort meldet. Mittlerweile wird es leider etwas unangenehm, wenn weitere Informationen nach Ankündigung nicht ankommen und man darum bittet, von Nachfragen abzusehen.

9. Beiträge
    4
    Neuer Benutzer

Hallo,

habe gerade eben folgende Nachricht von mw-internet erhalten:

"wie schon in der letzten Rundmail benannt gibt es Schwierigkeiten mit dem Domain-Registrar, die leider auch über das Wochenende nicht zufriedenstellend ausgehandelt und gelöst werden konnten.

Der aktuelle Status-Quo sieht so aus:

Die Rückgabe der Domains erfolgte aufgrund einer offenen Abrechnung, dessen Höhe nicht einmal 1/5 der eigenen offenen Forderungen ausmacht, die wir gegenüber unseren Kunden haben. Dadurch fehlen uns aber die Mittel, um diese Diskrepanz konventionell zu beheben. Allerdings werden jetzt alle inkassofähigen Aussenstände ungeachtet jeden bisherigen Wohlwollens unsererseits abgetreten.

Leider sind auch bislang alle Versuche einer Einigung gescheitert, die lediglich im Sinne der Kunden einen abgehenden Transfer über das KCC zu ermöglichen. Hier wird zwar weiter verhandelt, dessen Ende ist aber nicht konkret absehbar.

Als Konsequenz des Ganzen wird sich MW-Internet aus dem Domaingeschäft endgültig zurück ziehen. Einige Domains, die über einen anderen Registrar schon seit etlichen Jahren laufen, sind davon unberührt auch wenn etliche nicht betroffene Kunden auch von den seit Jahren eingeheizten Rufschädigungen jetzt richtig verunsichert sind. Sämtliche nicht domainabhängige Dienstleistungen bleiben von unserer Seite bestehen!

Wenn die weiteren Verhandlungen mit dem Registrar doch noch eine Lösung im Sinne der Kunden erbringen sollte werden die bereits angeforderten und auch dann neu eingereichten Transfer-Anforderungen auch über das KCC abgewickelt. Im Moment sammeln wir die Anforderungen und geben diese manuell weiter, was natürlich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.

Bitte haben Sie auch ein Nachsehen damit, dass aktuell telefonische Anfragen nicht mehr angenommen werden können. Es hindert derzeit stark die Abwicklung und es kann auch für Einzelanfragen keine andere Antwort geben wie die in den Rundmails.

Sobald sich irgendwelche weiteren Informationen ergeben werden diese per Rundmail sofort weitergegeben. An öffentliche Diskussionen werden wir uns sicher nicht beteiligen, da eine Effekthascherei und ein Händereiben der Konkurrenz sicher nicht von uns gefördert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

MW-Internet Support"

Tja, und was heißt das jetzt für mich? Wie muss ich jetzt reagieren?

Danke,
    hp1963

10. Beiträge
    1.911

Concept 69

Gepruefter Provider

Hallo,

Tja, und was heißt das jetzt für mich?
    erst einmal prüfen, ob deine Domain im Transit ist.
    Wenn ja "kannst" du den Brief, welchen du von der Denic bekommen hast/wirst, an MW Internet weiterreichen und die regeln das dann.
    Sollte deine Domain nicht im Transit sein läuft wohl alles so weiter wie bisher.

Viele Grüße
    Dirk

11. Beiträge
    208
    Erfahrener Benutzer

Ich kann hier nur alle betroffenen Kunden selbst als Unternehmer bitten:

Sehen Sie bitte von Forderungen gegen MW-Internet ab, wenn es nicht unbedingt sein muss (und sofern es nicht von MW-Internet direkt verursacht wurde).

Dies resultiert nur aus der Tatsache, dass der größte Forderungsanteil bei Webhostern nicht bezahlt wird. Viele meiner Partner haben dasselbe Problem: Die Leute bestellen, bezahlen nicht. Die Quote liegt bei mindestens 50 %.

Dies liegt hauptsächlich daran, dass Betrug im Internet strafrechtlich kaum geahndet wird. Die Staatsanwaltschaften stellen auf Grund der vielen Betrugsfälle im Internet 95 % aller Ermittlungsverfahren ein.

Folglich kann im Grunde jeder Bürger, egal ob er vorbestraft ist oder nicht, im Internet Server, Webspace, oder vServer bestellen und 100 Euro Schaden anrichten, ohne nur irgendetwas befürchten zu können.

Denn wenn Anklage erhoben wird, was sehr sehr selten ist, dann stellt eben das Gericht die Hauptsache ein.

An MW-Internet: Am besten Strikt auf Vorkasse stellen und keine Ratenvereinbarungen akzeptieren. Egal wie hoch die Forderung ist, ob 5 Euro oder 1.000 EUR, es wird heutzutage kaum etwas bezahlt. Dies auch dann, wenn der Kunde bereits höhere Summen bezahlt hat.

Vorkasse ist heutzutage lebenswichtig, alles andere führt unweigerlich in die Insolvenz, außer man hat ein hohes Startkapital.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte