Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. AW: Suche andere Geschädigte von Speicherfrosch

Liebe Marion,

dass andere Firmen den Support auch irgendwie refinanzieren müssen, wenn man je Paket 1 oder 2 Euro je Monat bekommt, ist Dir schon bewußt ... ? Scheinbar nicht ;)

LG
    Ronny

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. MarionLunigiana

AW: Suche andere Geschädigte von Speicherfrosch

Lieber Ronny, nein, dann sollen sie den Preis verlangen, den sie benötigen. Wenn Du im Supermarkt ein Pfund Butter für 50 Cent anstatt einen Euro bekommst, möchtest Du ja auch nicht einen Euro für die Benutzung der Kasse bezahlen, oder?

4. AW: Suche andere Geschädigte von Speicherfrosch

Indirekt hast Du es ja richtig aufgefasst. Wenn Du Hosting kaufst, ist es pures Hosting. Wünschst Du Support, ist es eine Extraleistung. Diese muß dann auch gesondert bezahlt werden. Oder ist bei der Butter das Brötchen dabei ;-)?

5. MarionLunigiana

@ Ronny, Blödsinn. Hosting ist eine Dienstleistung und wenn da etwas nicht funktioniert, muß ich das Recht haben KOSTENLOS nachzufragen, bzw. den Fehler zu melden. Dein Brötchen-Vergleich hingt, denn ein Brötchen ist eine weitere Dienstleistung, aber die Butter hat z.B. ordentlich verpackt zu sein. Ich habe versucht, Deine Nachricht zu beantworten, hab einen Roman geschrieben und dann war "0" im Postausgang, weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Ich habe aber hier eine Ausschreibung gemacht!

6. Beiträge
    862

ADIT Systems

Gepruefter Provider

Zitat Zitat von MarionLunigiana Beitrag anzeigen
    Lieber Ronny, nein, dann sollen sie den Preis verlangen, den sie benötigen.
    Meine persönliche Meinung: wenn eine entsprechend "höherpreisige" Hotline angeboten wird, muss der Kunde andere Möglichkeiten haben, seine Probleme zu lösen. Über umfangreiche FAQ oder ähnliches kann "Hilfe durch Selbsthilfe" geboten werden. Der Support wird also nicht zum 25. Mal angerufen, um die Frage "wie richte ich mein Mailkonto in Thunderbird ein" zu beantworten, sondern nur noch bei speziellen Problemen.

Der höhere Preis der Hotline soll also Kunden "ermuntern", die Informationen selbst zu finden - allerdings erwarte ich dann, wenn ich die Hotline bemühen muss, auch fähige Mitarbeiter und kein Callcenter á la "wir machen mal ein Ticket auf".

Konkretbeispiel: IPX-Server aus Nürnberg hat nur Support per E-Mail und per 0900-Rufnummer. Dort erwische ich aber auch 24/7 einen Techniker aus dem RZ, der im NOC Dienst hat und zum Server vielleicht 20m zurücklegen muss.
    ADIT Systems | Im Moos 22 | 84323 Massing | Mail | XING
    neu: Django-Hosting

7. MarionLunigiana

Wenn das Problem ist, dass ich über Stunden keine Emails empfangen oder versenden kann, kann ich auch keine Email schreiben, um zu erfahren was los ist. Ich soll dann eine 0900 oder 0180-er Nummer auf meine Kosten anrufen, weil dort etwas schief läuft und der Hoster meine gebuchten und bezahlten Leistungen nicht erbringt? Das nenne ich verkehrte Welt! Zum Glück gibt es viele Hoster mit normaler Festnetz-Nr. Übrigens nach Murphy's Law und meinen Erfahrungen, treten solche Ausfälle gerne Freitag ein und ich war dann oft schon das gesamte Wochenende ohne funktionierende Emails, was teilweise auch finzanziellen Schaden mit sich bringt. Ich persönlich würde mich nie erdreisten, eine Hoster damit zu belästigen, ihn telefonisch zu fragen, wie man das oder jenes einrichtet. Das mache ich höchstens, wenn ich durch die Faqs nicht schlau werde und dann per email, da mir eine telefonisch Auskunft hierüber, die ich nicht nachlesen kann, sowieso kaum weiterhelfen würde. Ich sehe jedoch durchaus ein, dass es "solche" auch gibt, dann muß eben spezifiert sein "nur für Reklamationen oder Ausfälle, etc."

8. Beiträge
    18
    Neuer Benutzer

schmunzel

Maroni regt sich über einen billighoster auf, und möchte noch gratis support.

aber gleichzeitig werden worst case szenarien durchdacht und sie redet davon dass sie bei einem ausfall geld verliert.

leistung kostet geld, wenn dass ein kunde nicht einsieht und alles mit dumpingpreisen vergleicht - sskm selbst schuld kein mitleid.

ich möchte nicht wissen, wieviele unfähige kunden tagtäglich support hotlines wegen banalen dingen belagern, obwohl ein email ticket ausreichend wäre.
    daher finde ich eine kostenpflichtige nummer positiv - als kunde erwarte ich dann aber eben auch cleveren support.

und zum thema...uhh..mimimimi..heul...was wenn mein email account nicht funktioniert..und ich dann ein ticket versenden muss....
    wenn ein user das internet zum geldverdienen benötigt, wird er wohl sicherheitshalber einen freemailer account haben - achja, und am besten noch eine dreifach redundante internetverbindung.

man weis ja nie.

und wenn das mit einem zweiten email account schon zu viel ist, dürfte es sich um jene kundengruppe handeln, welche eindeutig viel supportzeit aufgrund von unwissen in anspruch nimmt, dass nur mehr userfriendly.org helfen kann.

9. MarionLunigiana

[QUOTE=stucki;738677]schmunzel

Maroni regt sich über einen billighoster auf, und möchte noch gratis support.

Ich lasse mich weder beleidigen noch lasse ich mich auf dieses Niveau herab. Es interessiert mich, wie das Moderatoren hier sehen.

10. XnS
    XnS ist offline

Vielschreiber

Maroni = Marion
    Sonst noch alles in Ordnung?

11. MarionLunigiana

Keineswegs! Das ist nicht in Ordnung. Ich werde mich in diesem offensichtlich braunen Sumpf nicht mehr äußern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte