+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

Hostin bei 1blu

Guten Tag,

seit vielen Jahren bin ich Kunde bei 1blu gewesen, zu lange. Ständige Ausfälle, nicht erreichbare domains, extrem lange DNS-Aufrufe (Ladezeiten) sind seit Jahren das Problem.
    Anfangs glaubte ich dem Kundenservice noch, wo mir mitgeteilt wurde, alle Fehler wären beseitigt. Nutzer meiner website berichteten mir über Ausfälle meines für Sammler bereit gestellten Maßstabsrechner.

So richtete ich leider erst vor kurzem einen website monitor service ein, der alle 30 Minuten meine website überwachte. Das Ergebnis war viel schlimmer, als ich dachte.
    Ich meldete das dem support, wieder die Antwort Fehler wurden beseitigt.

Kurz darauf:
    Status code: 28 - Operation timeout. The specified time-out period was reached according to the conditions.

Status code: 7 - Failed to connect to host.

In 3 Tagen ca. 38 Ausfälle protokolliert.

eine kurze Chronik der letzten 5 Jahre bei 1blu

"Hackerangriff" auf 1blu Seiten, einige Index-Seiten überschrieben
    Reparatur von 1blu, alle index-Dateien werden überschrieben auch die nicht infizierten

In meiner datenbank tauchen plötzlich Daten von einem shop auf
    Reparatur von 1blu Löschung meiner Datenbank ohne vorheriges backup

monatliche Gebühren werden um 30% erhöht (ohne Ankündigung)

In meiner Bildergalerie tauchen immer wieder beschädigte Bilder auf
    backups via SFTP verlaufen sehr schleppend, auch hier ständig Zeitüberschreitungen

meine Textseite mit Bildern via HTTrack gespeichert - viele Fehler-Seiten darunter

weitere Gebührenerhöhungen, inzwischen weitaus teurer als vergleichbare Pakete anderer webhoster

Kündigung bei 1blu - AuthCodes für den Wechsel zu einem anderen webhoster angefordert, nicht bekommen !
    AuthCodes, ein Datenschlüssel, werden für den Wechsel benötigt - hiermit soll verhindert werden, dass sich während dem Wechsel keiner sich die domain widerrechtlich aneignen kann.

Im Kündigungsformular steht, dass bei fehlgeschlagenen domaintransfer Kosten von bis zu 116€ pro domain entstehen können.
    Ohne AuthCodes blieb mir nichts anderes übrig, als die 7 domains sofort zu kündigen.
    2 dieser domains stehen kurz darauf zum Verkauf:

http://www.cms-tools.de
    http://www.modellauto-datenbank.de

1blu besteht trotzdem auf Einhaltung der Kündigungsfrist bis zum 2.01.2012

Mittlerweile durfte ich Angebote von http://variomedia.de und http://all-inkl.com testen.
    variomedia.de bietet schnelle Datenbanken an, die ideal für meine Testberichte sind

all-inkl.com bietet einen Server-Server-Transfer per FTP an und vorinstallierte Menalto Bildergalerie gallery2. 50 GB Speicherplatz erlauben mir auch das Hochladen und Archivieren von Originalbildern. FTP mit ZIP-support, da.h. Datenarchive hochladen und automatisch entpacken lassen. Spitze !

Im Vergleich zu 1blu ist bei diesen webhostern der support nahezu paradiesisch. Einige der supporter sind bekannte Namen :o)
    Beide webhoster bieten testaccounts an.
    variomedia verlangt 12 Monate Vorauszahlung, bei all-inkl.com ist monatliche Zahlung möglich. Das passt gut in mein budget und ich kann mir etwas besseres und etwas teueres leisten.

Dafür habe ich aber bei variomedia 9 Monate kostenlos (ct-Angebot) und bei all-inkl. 6 Monate. Beim Test habe ich etwas den support geknüppelt - trotzdem immer klare verständliche Aussagen - keine vorgefertigten Standardmails.

variomedia: http://testberichte.minipipes.de
    all-inkl: http://modellauto-datenbank.sammel-listen.de

Fazit: Hände weg von 1blu, man kann besseres bekommen - fast zum gleichen Preis !

Machen Sie sich nie von einem webhoster abhängig. Testen Sie immer vorher.
    Geändert von fniffi (13.08.2011 um 12:07 Uhr) Grund: ergänzung

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

Damit das ganze auch glaubwürdig erscheint hier noch ein paar Links:

http://www.google.de/search?q=1blu+datenpanne

kostenlose website monitor services (Wichtig: Nutzungsbedingungen/AGB lesen)
    gewerbliche Nutzer sollten vielleicht die kostenpflichtigen Erweiterungen dieser Tools in Anspruch nehmen, damit man qualitativ hochwertiges Beweismaterial bekommt.

http://www.google.de/search?q=website+monitor+service

tools wie ping und tracert auf Ihrem PC werden vielleicht von firewalls geblockt und deren Fehlermeldungen sind daher keine beweiskräftige Aussage.

Beispiel:
    C:\ping http://www.meinehomepage.tld -w 30000
    erzeugt eine Dauerschleife und prüft alle 30 Sekunden die Verbindung zur homepage

um ping als Ausnahme in der firewall-Konfiguration festzulegen, suchen Sie mit
    Start ->ausführen cmd
    C:\ dir /s ping.exe in der Regel unter Windows im Verzeichnis system32 zu finden

ping das 1. Mal ausprobieren:

C:\ping http://www.einealtehomepage.tld -a

ist die url noch relativ neu kann die domain nicht gefunden werden, s.a. manueller DNS-Eintrag für Ihr Betriebssystem.
    Aus Sicherheitsgründen verwenden Sie möglichst einen alten PC, der nicht für die tägliche Arbeit gebraucht wird.

Manche monitor services bieten die Suche nach einem keyword an, hier wird Ihre website nach einem bestimmten Wort durchsucht. Manchmal wird das auch als content checker bezeichnet.

Erbitte Korrektur eventueller Fehler oder Verbesserungsvorschläge - danke !

UPDATE:
    Statusbericht:
    die domain cms-tools.de konnte dank sedo und denic wieder an mich zurück gegeben werden.
    die domain modellauto-datenbank.de hat inzwischen wieder den Besitzer gewechselt, von domainhändler zu domainhändler.
    Geändert von [Mod] Jsc (26.08.2011 um 12:56 Uhr) Grund: Doppelposting in kurzer Zeit

4. Beiträge
    172
    Erfahrener Benutzer

AW: Hostin bei 1blu

Hi,

sorry will dir nicht zu nahe treten aber für mich klingt das alles recht eigenartig.
    Bei einer Preiserhöhung die wie du sagst nichtmal angekündigt wurde hast du doch sofort die Möglichkeit zu kündigen und bei einem größeren Unternehmen wie 1Blu kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da keine Info als Beispiel rausgegangen sein soll.

Warum hast du denn die Authcodes nicht erhalten für den Umzug der Domains?
    Gruss
    Lars
    [url]www.simsforum.de[/url]

5. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

@milchsemmel

habe Ihnen dazu eine private Nachricht mit Kopien von meinen emails an 1blu geschickt :o)
    ---
    Warum ? das sollte man 1blu fragen - ich denke, da steckt eine Absicht dahinter, um mit Fehlern bei domain-Umzügen selber Kasse zu machen oder saftige Provisionen für den domain-Handel ein zu streichen. Es gibt sicher viele Kunden, die so blöd sind wie ich und auch solche Fehler machen.
    Das wird dann schamlos ausgenutzt sowie mit der SEO und meinen Besucherzahlen geworben (modellauto-datenbank.de).

Warum findet hier keine Stellungnahme von 1blu statt ? Die Frau Dasch ist doch in solchen Dingen sehr geschickt :)) wie zahlreiche extrem positive Testberichte über 1blu im Internet aussagen :o))

6. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind immer gerne bereit uns zu sachlicher und angemessener Kritik zu äußern. Sicher kennt der TE meine E-Mail-Adresse (presse@1blu.de) über die er sich jederzeit gerne persönlich an mich wenden kann. Darüber hinaus stehen neben unserem Support auch Twitter (twitter.com/1blu_ag) und Facebook (facebook.com/1bluAG) als Kommunikationskanäle zur Verfügung.

Im Falle des TE hat uns leider nie ein gültiger KK-Antrag vorgelegen, sondern ein schriftlicher Auftrag zur Löschung der Domains. Für drei der Domains konnte die Löschung nach Widerspruch noch kurzfristig gestoppt werden.

Die angesprochene Preiserhöhung für den Vertrag des TE erfolgte im Rahmen einer umfangreichen Leistungsanpassung. Selbstverständlich haben wir unsere Kunden darüber informiert. Alle Kunden, die die verbesserten Leistungen nicht in Anspruch nehmen wollten, konnten Ihren Vertrag zu den alten Konditionen weiterführen.

Bei Bedarf stehe ich über die genannten Kontaktmöglichkeiten gern für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

1blu AG
    Diana Dasch
    Public Relations

7. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

Sehr geehrte Frau Dasch,

da Sie auf meine letzte Mail nicht geantwortet haben, setze ich hier weitere Informationen für Sie ein:
    Die am 9.08.2011 gelöschten email-Postfächer waren auf email-Adressen eingerichtet, die Benachrichtigungen von oben erwähnten website-Monitoren empfingen.
    Die von Ihnen erwähnte Weiterleitung auf nicht existierende Postfächer ist technisch nicht möglich.

Also, wer hat meine Postfächer gelöscht ?

Über die Ausfälle können Sie gerne im Internet recherchieren:
    Datenpanne bei 1blu (ct Magazin) - hier wurden alle Index-Dateien überschrieben
    Dass diese Ausfälle seit Jahren bestehen finden Sie zum Beispiel in diesem forum:
    http://forum.miniatur-wunderland.de/...or-t19784.html

Über Preiserhöhungen habe ich nie etwas erfahren - sondern meist erst nach der Abbuchung von meinem Konto bemerkt. Zuletzt wurden am 06.07.2011 € 62,30 abgebucht. Auch hier haben Sie keinen Willen zu Kulanz gezeigt, und zahlen trotz nachgewiesener Mängel weiterhin nichts zurück.

Gilt Produkthaftung nicht für webhosting ?

AuthCodes für 3 domains habe ich erst nach einer Strafanzeige bekommen und zwar per email am 15.08.2011 von Ihrem support. Sie legen Wert auf schriftliches per Post oder FAX halten sich selber nicht an die Regeln, die sie selber vorgeben.

Auch am 11.10.2007 wurden alle Index-Daten überschrieben, da habe ich noch die Benachrichtigung von Ihrem support aufbewahrt.

Sie sehen also, ich kann alles beweisen, was ich behaupte. Das ist nicht eigenartig, wie Ihr übereifriger Mitarbeiter behauptet, sondern grauenvollstes webhosting, was in meinen Augen sogar Betrug ist.

8. Beiträge
    8
    Neuer Benutzer

Sehr geehrter Herr M.,

zu Ihren Fragen, die Sie mir auch per E-Mail geschickt hatten, habe ich Ihnen bereits ausführlich geantwortet. Sämtliche E-Mails, die Ihnen unser Support geschickt hatte und die belegen, dass wir korrekt und gemäß unseren AGBs gehandelt haben, habe ich Ihnen noch einmal angehängt. Auch unser Supportleiter hat mit Ihnen ein ausführliches Telefongespräch geführt und Ihnen unser Vorgehen erläutert. Dass wir keine endgültige Klärung erreichen konnten bedauern wir sehr. Wir haben Ihnen nun jedoch alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt und werden den Fall daher abschließen.

Mit freundlichen Grüßen
    1blu AG
    Diana Dasch
    Public Relations

9. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

Sehr geehrte Frau Dasch,

der Kündigungsgrund war und ist das ständige Ausfallen nicht nur meiner webpräsenz.
    Habe nie mit Ihrem Supportleiter telefoniert oder irgendwelche Probleme geklärt.

Ohne die ständigen Ausfälle wären somit auch keine Fehler beim domaintransfer passiert.
    Anstatt auf meine Frage zu antworten, haben Sie nur Ausreden und Lügen parat.

Der Fall ist erst geschlossen, wenn die domain modellauto-datenbank.de wieder auf meinen Namen registriert ist und ich die Vorauszahlung für 6 Monate zurück erhalten habe.
    Das ist meine Mindestforderung.

10. Beiträge
    393
    Erfahrener Benutzer

Bzgl.: modellauto-datenbank.de

Wende dich an die DENIC eG mit welcher du bzgl. der Domainregistrierung ein direktes Vertragsverhältnis hast und lege dar dass die Domain nicht von dir zur Löschung freigegeben wurde. Hat das DENIC Mitglied 1blu AG ohne Vorliegen deiner Weisung die Domain zur Löschung freigegeben, ist hier ggf. noch etwas zu retten.

Es ist relativ sicher, dass dir die 1blu AG nicht mehr zu deiner Domain verhelfen kann, da diese sie selbst nicht mehr verwalten und die Domain nach Löschung offenbar durch einen Grabber aufgelesen wurde.

Viel Erfolg dabei deine Domain wieder zu kriegen.
    You never know, until you try!

11. Beiträge
    9
    Neuer Benutzer

Danke, habe viele Mails an die denic geschrieben und kenne meine Rechte - mir ist es erst 'mal wichtig, dass 1blu handelt und nicht nur Lügengeschichten erzählt.

Zu Ausfällen gibt es auch weitere Beiträge in diesem forum:
    http://forum.webhostlist.de/forum/au...bei-1-blu.html
    http://forum.webhostlist.de/forum/au...n-stunden.html

Interessant, dass auch im 2. thread von (D)DOS-Attacken ("Hackerangriff") die Rede ist - im Internet las ich einen Bericht wo der Autor angibt solche Angriffe kämen von einem 1blu-Server rl8.1blu.de (o.ä.) !

Entweder hat sich 1blu eine Menge Feinde geschaffen (was mich gar nicht wundert) oder die "Attacken" kommen aus eigenem Hause !

Ich denke, es ist an der Zeit, die ständigen Ausfälle und Sicherheitslücken hier aufzuklären.
    Geändert von fniffi (05.09.2011 um 23:14 Uhr) Grund: Korrektur