Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

  1. Beiträge
    10
    Registriert seit
    19.09.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Hallo,

    mir fehlen da die Worte, zumal ich selbst eine mehr als neg. Bewertung vor kurzem abgegeben habe. Welche aber nicht erscheint!

    Sehet: https://www.ekomi.de/bewertungen-x-i...iscounter.html

    Dort wird selbst nach neuesten Bewertung alles als prima eingestuft.

    Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?
    Ich muss zugeben, ich hatte mich damals auch aufgrund dieses Portales für diesen Anbieter entschlossen.

    Grüße Tom

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. X2U
    X2U ist offline

    Beiträge
    17
    Registriert seit
    30.08.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von tom_made Beitrag anzeigen
    mir fehlen da die Worte, zumal ich selbst eine mehr als neg. Bewertung vor kurzem abgegeben habe. Welche aber nicht erscheint!

    Sehet: https://www.ekomi.de/bewertungen-x-i...iscounter.html
    ekomi ist nach meinen Informationen ein reines Verkaufsinstrument. Habe mal berichtet bekommen, dass der jeweilige Anbieter selbst bei jedem Eintrag entscheiden kann, ob er ihn freigibt oder nicht. Evtl. wendest Du Dich mal direkt an ekomi und beschwerst Dich. Denn natürlich ist eine Plattforum zur Anbieterbewertung nur dann etwas wert, wenn auch negative Bewertungen möglich sind.

    Vielleicht ekomi auch mal schreiben, dass Du Dich auf Grund der nur positiven Bewertungen dort für den Anbieter entschieden hast und dann zumindest auf den Thread hier verweisen. Evtl. kann ekomi auch die nicht freigebenen Bewertungen sehen und entweder (das wäre natürlich das seriöseste) sie freischalten oder zumindest darüber einen Einblick bekommen, ob der Account gemäß der AGB genutzt worden ist. Wir haben bei Bedarf auch Beweise vorliegen, dass Geschäftsbeziehungen mit TMG/1web schon seit vielen Jahren schwierig sind und in keinstem Fall der Anbieter 100% positiv gearbeitet hat*.

    * auch das ist natürlich mit Beweisen abgesichert
    Geändert von X2U (22.09.2011 um 18:40 Uhr)


  4. Beiträge
    2.055
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    30

    RB Media Group GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: 1web.de / X-ISP

    Hallo

    das man bei ekomi die Freischaltung bestimmen kann, kann ich leider nicht bestätigen, lediglich ein Veto kann man einlegen.

    Ansonsten kommen Negative Bewertung direkt online.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
    RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
    CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
    Kontakt: E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de | Telefon: 03364/770177 | Alle Preise inkl. MwSt.

  5. X2U
    X2U ist offline

    Beiträge
    17
    Registriert seit
    30.08.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von RichBone Beitrag anzeigen
    das man bei ekomi die Freischaltung bestimmen kann, kann ich leider nicht bestätigen, lediglich ein Veto kann man einlegen. Ansonsten kommen Negative Bewertung direkt online.
    @RichBone: Vielen Dank für den Hinweis, dann hatte ich da eine falsche Information bekommen. Werde das auf jeden Fall nachprüfen. Wir die Bewertung dann nach einem Veto gesperrt oder kommt es zu einer Schlichtung?

    @Tom: Dann müsstest Du ggf. einfach mal bei ekomi anfragen, wo Deine Bewertung hin ist.


  6. Beiträge
    3
    Registriert seit
    15.06.2005
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Moin,

    ich habe keinen Newsletter bzw. irgendeine Info von 1web.de erhalten.
    Erst als meine Kunden mir mitteilten das sich ihre Domains im Transit befinden erfuhr ich davon.
    Einige Kunden hatten keine aktuelle Anschrift mehr im Whois, die haben gleich die fristlose Kündigung von der Denic bekommen.

    Meine Kunden haben jetzt einen sehr seriösen Eindruck von mir.
    Ich habe im Moment ne Menge Spaß mit den Providerwechsel :o(

    Wenn jeder seine Domains im sicheren Hafen hat kann man sich ja mal erkundigen ob bei 1web noch was zu holen ist und sich dann ggf. Rechtsberatung einholen.


  7. Beiträge
    4.714
    Registriert seit
    20.05.2000
    Alter
    41
    Redaktion

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von stieglitz Beitrag anzeigen
    Das Isolieren des alten Threads im internen Bereich lässt IMO die Webhostlist in dieser causa in einem ziemlich diffusen Licht dastehen. Offenkundig sind euch die dubiosen Geschäfte des nachweislich ohne Ummeldung seiner GmbH abgetauchten Herrn Röhner schützenswerter als das Aufklärungsinteresse der vielen Geschädigten.

    Ich verstehe diese Meinung überhaupt nicht. Bitte lies einmal mein Eingangsposting hier durch. Es zeigt ganz klar die Richtung und auch die Notwendigkeit einer sorgfältigen und sauberen Recherche. Wenn Du etwas an der Aufklärung beitragen möchtest dann melde Dich bitte per EMail und füge die entsprechenden Nachweise bei - damit können wir was anfangen. Mit "belegbaren" Behauptungen von anonymen Accounts leider nicht.
    webhostlist.de Team
    Jetzt neu: Abstimmen für die Top 10 der besten Hoster!

  8. X2U
    X2U ist offline

    Beiträge
    17
    Registriert seit
    30.08.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von kwalke Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss Insolvenz angemeldet werden und dann haftet meines Wissens der Geschäftsführer mit seinem Privatvermögen. So könntet ihr noch an euer Geld kommen.
    Das kenne ich auch so. Schwierig wird es, wenn dort augenscheinlich nichts zu holen ist, dann wären wir meiner Ansicht nach bereits im Bereich des Betrugs oder ggf. der Veruntreuung. Das wäre danach zu beurteilen, was in den Büchern/Bilanzen der GmbH steht; wobei der Jahresabschluss 2009 trotz der Veröffentlichtungspflicht bist heute nicht veröffentlicht wurde; auch ein Abschluss 2010 (eine Veröffentlichung im Sommer wäre guter Stil) ist noch nicht veröffentlicht. Anders als beim Abschluss 2009 (der Anfang des Jahres hätte veröffentlicht werden müssen) ist für 2010 allerdings noch bis Anfang 2012 Zeit.

    Ich kann und werde an dieser Stelle auf keinen Fall öffentlich genauer darauf eingehen (das wäre dann in der Tat ein unfaires und sicherlich auch nicht rechtskonformes vorgehen). Allerdings empfehle ich jedem Gläubiger der die Möglichkeit hat, mal einen Bonitätscheck zum Geschäftsführer zu machen. Sollten da Einträge zu finden sein, dann wäre sicherlich Ende 2010 spannend.

    Der obligatorische Hinweis: Natürlich liegt mir ein aktueller Bonitätscheck vor. Die ausstehende Veröffentlichung der Bilanz lässt sich öffentlich unter www.unternehmensregister.de prüfen.
    Geändert von X2U (23.09.2011 um 09:28 Uhr)


  9. Beiträge
    2
    Registriert seit
    19.09.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Als ich die Mail bzgl. des DENIC TRANSITs bekommen habe, war ich schon mehr als misstrauisch. Den alten Thread, der mittlerweile gesperrt ist, hatte ich sofort entdeckt und mich dann für einen anderen Anbieter entschieden. In meinem Fall geht es um keine großen Beträge, so dass ich den Verlust verschmerzen kann, aber solch ein Verhalten ist mehr als unschön. Meine DE-Domains sind jedenfalls alle wieder im sicheren Hafen. Das ist das wichtigste.

    Diese Sache mit den neuen AGBs, wenn man sich in seinen Account einloggen will, stört mich immens. Nur um die Einstellungen meiner Domains lesen zu können habe ich dann widerwillig zugestimmt.

    Was ich jedoch nicht verstehe: Die CNO-Domains wurden direkt auf die neue 1web SL umgeschrieben (tech, billing). Warum wurde dies nicht mit den DE-Domains gemacht? Denn den Tech-C und Zone-C kann man jederzeit durch einen neuen Handle ersetzen, oder die Daten des Handle ändern (nur der Name ist nicht mehr änderbar). Die Entscheidung zu dem Transit-Verfahren finde ich merkwürdig. Aber ansonsten wäre uns dieser Schritt der Firma evtl. zu spät erst aufgefallen.

  10. X2U
    X2U ist offline

    Beiträge
    17
    Registriert seit
    30.08.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von chris1302vw Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch nicht verstehe: Die CNO-Domains wurden direkt auf die neue 1web SL umgeschrieben (tech, billing). Warum wurde dies nicht mit den DE-Domains gemacht?
    Im alten Thread stand dazu sinngemäß, dass es seltsam ist, dass die Domains erst in den Transit gegangen sind und danach dann die Rundmail von TMG/1web mit dem Hinweis versendet worden ist. Wäre der richtige Weg nicht gewesen, dass man die Kunden informiert und dann die Maßnahmen einleitet?

    Vielleicht lohnt sich auch ein Blick in die DeNIC-Mitgliederliste in ca. 4-8 Wochen?

    Hm... das möge nun jeder selbst interpretieren... ;-)


  11. Beiträge
    2
    Registriert seit
    19.09.2011
    Neuer Benutzer

    AW: 1web.de / X-ISP

    Zitat Zitat von X2U Beitrag anzeigen
    Im alten Thread stand dazu sinngemäß, dass es seltsam ist, dass die Domains erst in den Transit gegangen sind und danach dann die Rundmail von TMG/1web mit dem Hinweis versendet worden ist.
    Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich bekam die Mail, und hatte zu dem Zeitpunkt zwei Wochen lang meine Post (an meinen Zweitwohnsitz) nicht abgeholt. Daher weiß ich nicht, wie lange der Transit-Brief schon da war oder noch nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 16:39
  2. 1web sucht jungen kreativen und angagierten Grafiker/Designer
    Von whl_system im Forum Marktplatz: Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 16:34

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0