Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
3x Danke

Thema: Domains bei x-isp (1web) bestellt und bezahlt, nun Rechnung von nic.at?

1. Beiträge
    10
    Neuer Benutzer

Domains bei x-isp (1web) bestellt und bezahlt, nun Rechnung von nic.at?

Hallo, ich bin einfacher Laie und hab 2 .at-Domains (unsere Familiennamen, nice-to-have) bei x-isp bestellt und bezahlt, wie ich auch sonst mal was im Internet bestelle (Waschmaschine ;-).

Hatte dazu einfach gegoogelt, x-isp war Werbung, und der Preis von je 11 Euro im Jahr nicht außergewöhnlich niedrig, andere haben den auch. Auf www.x-isp.de haben sie allerdings angegeben, dass sie nic-akkreditierter Registrierer seien, so dass dieses Unternehmen mir sehr vertrauenswürdig erschien (dies steht auch heute noch so auf deren Seite, nur dass der Preis sogar auf 10,50 Euro gesunken ist).

Nun kamen am Freitag nach fast 4 Monaten aus heiterem Himmel zwei "Letzte Zahlungserinnerungen" der nic.at über 70 Euro. Ich habe bisher weder Rechnungen von dieser erhalten noch einen Vertrag über eine solche Summe geschlossen. Im "odac"-System von x-isp stehen die beiden Domains (meine einzigen) beide als okay, sie seien erst im August nächsten Jahres zu verlängern, dass Guthaben ist positiv.

Habe also erst einmal sowohl bei nic.at als auch bei x-isp = 1web Internetserviceprovider nachgehakt. Von 1web bisher keine Reaktion (auf 2 Faxe und 1 Email, telefonisch war auch niemand zu erreichen).

nic.at hat mir hingegen schon zwei Faxe geschickt, in denen Sie unter anderem erklären, "dass die Firma 1web Internetserviceprovider derzeit keinen Registrarstatus bei nic.at hat", "die Domaingebühr für den Zeitraum 2011-2012 nicht beglichen" habe, und ich Ihnen daher jetzt 70 Euro zahlen solle, die sie andernfalls gerichtlich bei mir geltend machen würden, auch wenn ich zu solchen Bedingungen nie einen Vertrag geschlossen hätte.