-
06.05.2012 17:48AW: Meine Erfahrung mit Top Hoster
Hallo
Also ich kann TH nur empfehlen. Bin nun schon seit 07.2007 dort. Hatte bis jetzt NIE Probleme gehabt und vom Support her war immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nur "musste" ich jetzt leider Kündigen. Mein Paket läuft aus (Jahreszahlung) und ich wollte danach in ein anderes wechseln. Dafür soll mann dann aber 14,99€ bezahlen was ich meiner Meinung nach ein wenig überzogen finde. Wenn es innerhalb einer Paketlaufzeit ist, würde ich es verstehen. Nun ja, Fax ist weg und mal sehen was es in der WHL sonst so gibt. Angebote gibt es ja reichlich.
Sollte ich nichts passendes finden werde ich wohl bei TH "Neukunde" werden und die 5,99€ Setup bezahlen, besser als 14,99€ Wechselgebühr. Scheint so ja einfacher für alle zu sein, da es ja weniger kostet.... *kopfschüttel*
Gruss
-
05.07.2012 22:12AW: Meine Erfahrung mit Top Hoster
Hallo,
Also meine Erfahrungen mit Tophoster sind sehr durchwachsen. Besonders sind es Dinge im "Kleingedruckten" die mich stören und auf die
Zum Beispiel werden Mahnungen recht zügig per Email verschickt (und 5€ pro Mahnung in Rechnung gestellt!) und nach der 2. Mahnung das Konto gesperrt (und eine Sperrgebühr von 25€) erhoben. Außerdem werden alle Bestellungen jedes Jahr automatisch verlängert (kannte ich so auch noch nicht), ohne dass man dies in den Einstellungen irgendwo ändern kann.
In meinem Fall sehr ärgerlich, weil die Emails im Junk landeten und dann bei 5€ Gebühr noch nicht mal eine Mahnung per Post verschickt wird. Am Ende kosteten mich 3 Domains, von denen ich 2 gar nicht mehr haben wollte, anstatt 37€ gut das Doppelte. Auf Kulanz von Seiten von Tophoster braucht man gar nicht zu hoffen. Da wird nur auf die AGB verwiesen, die man ja anerkannt hätte und da steht alles Rechtens drin.
Also ich verlasse Tophoster und werde sie auch nicht an andere weiterempfehlen.
Übrigens Mahnungen werden per Email verschickt, aber eine Kündigung nur per Post akzeptiert. Service nenne ich etwas anderes.