-
06.02.2012 20:13Internet4ever Kündigung unmöglich
Hallo,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit (20.03.2011 !!!) meine Verträge mit Internet4ever zu kündigen. Leider ohne Erfolg.
Faxe konnten nicht zugestellt werden, Faxe werden nicht beantwortet, auf eMails wird nicht reagiert, auf Support-Anfragen auch keine Antwort, Einschreiben kam zurück mit "Empfänger nicht zu ermitteln", keine Antwort im Ticket-System.
Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, eine kurze Rückantwort zuzusenden und die Kündigung durchzuführen.
Ich kann Internet4ever definitiv nicht weiterempfehlen.Geändert von TJarlie (06.02.2012 um 20:16 Uhr)
- 06.02.2012 21:28
AW: Internet4ever Kündigung unmöglich
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Diese muss nicht beantwortet werden. Allerdings sollte man als Vertragspartner einen Nachweis haben, dass man gekündigt hat. Meist reicht hierfür ein Sendebericht des Faxgerätes. Will man zu 100% auf Nummer sicher gehen, muss man die Kündigung von einem Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Das kostet ca. 15 Euro, wenn ich mich nicht irre.
-
-
07.02.2012 09:42AW: Internet4ever Kündigung unmöglich
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Traurig, da "Support" doch der einzig verbliebene Aspekt für kleinere Anbieter ist. Ich habe vor mehreren Wochen das offizielle Kündigungsformular geschickt und mittlerweile diverse Supportickets und Mails geschrieben. Heute wurde die Einzugsermächtigung entzogen. Schade eigentlich :) Bis zur Kündigung war ich sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
HyperteX
-
07.02.2012 20:03AW: Internet4ever Kündigung unmöglich
Nun ja, kündigen ist ja das Eine. Ich möchte aber gerne mit meiner Domain umziehen. Ohne Kontakt und Ansprechpartner funktioniert das leider auch nicht.
-
-
07.02.2012 20:37AW: Internet4ever Kündigung unmöglich
Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass man beim zuständigen Registrar (z.B. Denic) den Domain-Umzug erzwingen kann.
- 07.02.2012 20:45
Hi,
jops. Der kann Dir helfen. Normalerweise sieht das so aus, dass über die jeweilige Registrierungsstelle der TLD eine Art "Zwangs-Transfer" vom aktuellen Provider stattfindet, ohne AuthCode etc pp.
Ist aber recht aufwändig zu beantragen etc, aber in Deinem Fall vermtl. der einzige Weg?!
LG
SvenSven Kellputt | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de || www.hosting-vserver.de
sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300
Facebook: http://www.facebook.com/filoogmbh
-
- 07.02.2012 21:21
Hi,
na ja ob jetzt über den Registrar (ala InternetX, KeySystems usw), oder direkt die Registrierungsstelle ist für den Kunden vermtl. der gleiche Aufwand.
Einfacher ist hier oft der Weg direkt über die Registrierungsstelle aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, da die Registrare sich gern mal anstellen und erst noch und nöcher auf eine Antwort vom ISP warten möchten um den Sachverhalt aufzuklären.
Letztlich hast Du aber natürlich Recht, sofern Internet4Ever nicht selbst Registrar ist (kA...hab ich jetzt nicht weiter nach geforscht).
LG
SvenSven Kellputt | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de || www.hosting-vserver.de
sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300
Facebook: http://www.facebook.com/filoogmbh