Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
3x Danke

Thema: gsxtream-hosting.de und eine Kündigung

1. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

gsxtream-hosting.de und eine Kündigung

Hallo,
    ich wollte euch nur um den Anbieter gsxtream-hosting.de warnen und euch meine Erfahrungen mit diesen Anbieter mitteilen.

Nachdem ich mir bei diesen Anbieter ein Paket gebucht habe fing der Trouble schon an.
    Bei der Bestellung wurde ein vServer angemietet mit einem 64bit Linux (seit neusten stehen nur noch 32bit System bei der Buchung zur Verfügung). Beim Support gemeldet hieß es das das Normal sei und dieses nur in Speziellen fällen nur zur Verfügung steht. Nach mehreren längeren Chats mit den mitarbeitet wurde es dann doch freigeschaltet das die 64bit OS Systeme zur Verfügung standen.

Zu den vServer angeboten gab es Separaten Webspace und eine inklusiv Domain was sich klasse anhörte. Als ich die Domain nutzen wollte gingen die Probleme weiter. Erst dauerte es 3 Tage bis die Domain überhaupt verfügbar war und eingerichtet wurde.
    Ich habe die Zugangsdaten zum Webpannel für den Webspace erhalten im Chat (auch alles erst auf nachfrage es kamen keine eMails mit den Zugangsdaten (auch der Spam war leer)). Der Mitarbeiter hat mir im Chat die Login Daten und das Passwort gegeben, jedoch klappte der Login zum webspace nicht mit den Daten. Die Antwort vom Supportmitarbeiter war nur das es ggf. etwas dauern kann bis das System die Daten übernimmt.
    Auch am nächsten Tag war dieses nicht der Fall so dass wieder längere Chats mit den Supportern stattfinden musste bis alles ging. (Funktionierte erst nach mehrmaligen neu generieren der Zugangsdaten).
    Nachdem der Zugang nun endlich verfügbar war ging es mit den FTPs weiter, nicht korrekt eingerichtete Subdomains (DNS weitrleitung für die Subdomians) etc.
    Ich musste längere Zeit warten und habe nach Mehr als einer Woche die Nerven verloren und bin mit der Domain (weil es immer noch nicht lief und versprochene Mails ausblieben).

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Nase voll und habe gsxtream-hosting.de meine Kündigung geschickt. Nach dem ich nach einigen Tagen noch keine Rückmeldung vom Support hatte in Hinsicht auf der Kündigung habe ich mich wieder mit den Supportchat Mitarbeitern in Verbindung gesetzt. Diese sagten nur das der eMail Support und der Chat Support nichts miteinander zu tun hat und er keinen Zugriff auf die Mails hat das er schauen kann was los ist mit der Kündigung.

Also blieb mir nichts übrig als erneut eine eMail zu schreiben mit der nachfrage wie es ausschaut. Der eMail Support Antwortete nur „Eine Bestätigung der Kündigung erhalten Sie innerhalb von 5 Tagen“ nur das diese 5 Tage schon vorbei waren interessierte wohl nicht.
    Also nochmal eine Kündigung zur Vorsicht geschickt worauf ich auch wieder keine Antwort erhalten habe.
    Darauf hin schickte gsxtream-hosting.de diverse Mahnungen das ich immer noch das Paket zahlen soll.
    Ich habe auf Jede der Mahnungen eine Rückantwort gesendet leider blieben alle 14 Emails von gsxtream unbeantwortet. Anscheint hat man kein Interesse zu antworten. Lieber schickt man auf einen schlag 3 Mahnungen an ein und den gleichen Tag.

Gestern auf einmal flatterte die Fristlose Kündigung per eMail rein. In der auch direkt Drohungen ausgesprochen werden und eine völlig überhöhte Forderung angeprangert wurde. (Nur zur Erinnerung das Paket kostet knapp 8€ Je Monat und das Problem besteht nun 2,5 Monate also eine Erhöhung um ein Paaar %)

Sehr geehrte/r Frau/Herr
    da Sie auf unseren Schrieben die Aufforderung nicht nachkommen, Ihre Rechnung zu bezahlen, werden wir Ihren Server hiermit fristlos kündigen. Sie haben bis Freitag Mittag noch Zeit den Betrag von 204,95 Euro zu begleichen. In diesem Preis sind auch die Mahngenühren hinterlegt. Sollte das nicht passieren ist der Server sofort offline. Gleichzeitig wird das ganze zu unserm Rechtsanwalt gehn, dieser wird dann weitere Schritte diesbezüglich einleiten. Ebenfalls halten wir uns das Recht bei, auch nach der fristlosen kündigung unser Geld sozusagen einzutreiben.

Hochachtungsvoll

Gsxtream-Hosting

Ich kann nur sagen wer bei den Anbieter ein Paket haben möchte soll vorher eine Rechtsschutz Versicherung abschließen. Zum Glück besitze ich diese und habe nun einen Anwalt eingeschaltet.
    Mal sehen was gsxteam Hosting als nächstes machen wird. Noch weiter Drohen?

Ich kann nur hoffen das ich euch geholfen habe für Potenzielle intressen einen Überblick zu bekommen über diesen Anbieter.

Gruß Armin

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    227
    Erfahrener Benutzer

AW: gsxtream-hosting.de und eine Kündigung

"sozusagen einzutreiben" schreiben sie....

4. Beiträge
    110
    Erfahrener Benutzer

Hallo Armin,

es ist schade für Dich, dass Du leider einen Provider gefunden hast, mit dem Du nicht zufrieden bist und wo Du Probleme hast. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Sache irgendwie klären lässt.

Eine Frage habe ich allerdings. Ist das eine 1:1 Kopie des eMail Textes, welches Du bekommen hast?

5. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Hallo Sippi,
    das einzigste was Ich im Kursiven Text geändert habe ist das entfernen des Vollständigen namens von mir.
    Ansonsten ist die email eine 1:1 Copy and Paste nachricht.

gruß Armin

6. Beiträge
    110
    Erfahrener Benutzer

Hast Du mal bei dem Anbieter angerufen?
    Laut deren Seite ist der telefonische Support ja gerade erreichbar.. zumindest von 16-19 Uhr *hust*

7. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Ich bin ehrlich.
    Nein ich habe es noch nicht versucht via Telefon da das was dort geklärt wird eh nicht verwertbar ist. Weswegen ich lieber die eMails nehme denn da habe ich die Antworten und alles in Textform vorliegen und es kann Später keiner sagen "das habe ich nicht gesagt"

8. Beiträge
    5.602
    Foren-Guru

Zitat Zitat von merlin2011 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die email eine 1:1 Copy and Paste nachricht.
    Das sagt ja schon alles.

Wenn du Stress mit ihm hast kannst du ja mal auf seine abmahnfähige Website hinweisen. Mindestens Impressum und Bestellvorgang bedürfen dringend einer Überarbeitung.
    Geändert von gill (10.05.2012 um 19:38 Uhr)
    merlin2011 bedankt sich.

9. Beiträge
    110
    Erfahrener Benutzer

Och nicht nur das...

Wo dieser komische Betrag von 204,95 Euro bei 8 Euro im Monat herkommen soll kann ich nicht nachvollziehen. In den AGB (welche man im Übrigen auch bei anderen Unternehmen findet, nur ein wenig abgeändert) steht zumindest nichts. Oder ich muss eine neue Brille beantragen. Ganz zu schweigen von dem Text in der eMail.

@merlin2011
    Bezüglich deiner Domain(s) kannst Du Dich am Besten an deinen neuen Hoster wenden. Dieser sollte i.d.R. wissen was zu tun ist. Starte einfach ein Gesuch im Marktplatz hier, falls Du noch niemand anderes gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass man Dir dann schnell und kompetent helfen kann. Alles weitere einfach den richtigen Weg über den Rechtsanwalt dann gehen.
    Geändert von Sippi (11.05.2012 um 17:20 Uhr)
    merlin2011 bedankt sich.

10. Beiträge
    19
    Neuer Benutzer

Hallo,
    ja das Impressum habe ich gestern schon beim zuständigen Ordnungsamt gemeldet in dem der Firmensitz ist. Wuste nicht wo ich sowas sonst machen kann.

Mit der Mahnung habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Das Intressante ist wirklich

Leider haben Sie nicht auf unsere Mahnungen reagiert.
    Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 8,99 Euro zuzüglich der Mahnungsgebühren von insgesamt 15,00Euro innerhalb von 7 Werktagen auf das untenstehende Konto.
    Sollte die Zahlung weiterhin ausbleiben so werden wir die offene Forderung an unser Inkasso Unternehmen weiterleiten.

In der Letzten Mahnung am 3.5.2012 Waren es noch insgesamt 23,99€ In der Fristlosen Kündigung am 9.5.2012 dann Plötzlich die 204€. Nichtmals die Frist wurde gewahrt.

Aber nun ja, mal sehen was noch alles kommt.

ps: Ja, die Domain habe ich schon im Jannuar zu einem anderen Anbieter übertragen. Vielen dank für den Tipp

11. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Hallo merlin2011,

habe deinen Thread über google gefunden, da ich mit dem Anbieter ähnliche Probleme habe.

Hatte meine Kündigung vor einigen Monaten per Email an die angegebene Adresse gesendet und auch nach mehrmaligem Nachfragen nie eine Bestätigung erhalten.
    Im Live Support wurde mir dann zugesichert, dass mein "Server" zum 28.2.2012 abgeschaltet wird. Trotzdem kam für den April 2012 wieder eine Rechnung. Da laut Support meine Server ja abgeschaltet wurden und ich keine Leistungen mehr entgegennahm, war diese Rechnung hinfälligt.
    Es folgten Mahnungen und nun zu guter Letzt ein Schreiben des Inkassounternehmens (die Gesamtforderung beläuft sich nun schon auf >100€, die Kosten des Produktes waren <10€ / Monat).

Auf Emails an die Buchhaltung bekommt man hier grundsätzlich keine Antwort!

Wie bist du weiter vorgegangen?

Was meint ihr ist an der Website/ dem Impressum abmahnfähig?

Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte