Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
4x Danke

Thema: de-punkt.de - meine Erfahrung


  1. Beiträge
    7
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Kiel
    Alter
    25
    Neuer Benutzer

    de-punkt.de - meine Erfahrung

    Hallo zusammen,

    nach unzählig vielen Beschwerden oder Nachfragen über Provider möchte ich hier ganz kurz das Eis brechen und auch mal loben:

    de-punkt.de (Filoo GmbH) ist der mit großem Abstand beste Provider, bei dem ich je mit meinen vServern war...
    Kompetenter Service, netter Support (insbesondere meine ich hier Herrn Kellputt und Herrn Dr. Kunz) - hier gibt man sich wirklich mühe!

    Über Wartungsarbeiten wird man informiert .... und und und.

    Kurzum: hier fühle ich mich wirklich gut aufgehoben - vielen Dank dafür!

    Viele Grüße,
    André
    de-punkt_shadow und MisterT bedanken sich.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.006
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Gütersloh

    de-punkt

    Premium Provider

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Guten Morgen André,

    vielen Dank... :-)
    Dies hören wir und insbesondere ich persönlich, natürlich sehr gern :-)

    Wir geben uns stets Mühe unseren Service immer weiter zu verbessern und haben auch aus ein paar Ungereimtheiten der Vergangenheit gelernt.
    Ich nehme dieses Lob daher sehr gern, stellvertretend für die ganze filoo GmbH, an und leite es weiter... :-)

    LG
    Sven
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300


  4. Beiträge
    329
    Registriert seit
    02.01.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    28

    smooth.

    Provider

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Hallo,

    ich kann mich dem Lob auch nur anschliessen.
    Nutze einen kleinen vServer dort und es ist wirklich alles perfekt.

    Gruss

    Benedikt
    MisterT bedankt sich.


  5. Beiträge
    967
    Registriert seit
    25.06.2005
    Alter
    31
    Vielschreiber

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Kann ich mich auch nur anschliesen, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Grüße Jens
    MisterT bedankt sich.


  6. Beiträge
    1.006
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Gütersloh

    de-punkt

    Premium Provider

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Guten Morgen Benedikt,
    guten Morgen Jens,

    vielen Dank auch für Euer Lob :-)
    Damit aber keiner hier im Forum auf die absurde Idee kommt, wir hätten Euch gekauft..... ;-)
    .......wir freuen uns gleichermaßen natürlich auch über konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge, da niemand perfekt ist und auch wir gewiss noch hier und da Baustellen haben, für ein absolut "rundes Ergebnis"

    LG
    Sven
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300


  7. Beiträge
    3
    Registriert seit
    05.07.2012
    Neuer Benutzer

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Ich muss hier mal was loswerden: Und zwar mag der Hoster gut sein für Dinge die keine dauerhafte Verbindung erfordern wie zB Webserver. Für alles andere wie zB BNC oder Bots fürs IRC ist der Hoster schlecht da pro Monat die Verbindung 1-3x ohne ersichtlichen Grund abkratzt.


  8. Beiträge
    1.006
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Gütersloh

    de-punkt

    Premium Provider

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Guten Morgen,

    bitte keine Falschaussagen aufstellen... :-)
    Ihre Aussage ist nämlich ganz stumpf falsch...

    Wir wurden am 20.6. Opfer einer DNS Amplification Attacke. Wohl gemerkt, der 1. Angriff auf unser Netzwerk seit Firmengründung im Jahr 2002. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine permanente Verfügbarkeit (ohne geplante Wartungsarbeiten) von >99,99% p.a.

    (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DNS_Amplification_Attack )

    Auch gestern gab es einen Grund...welcher umgehend kommuniziert wurde. Gestern war das Problem auf einen Kunden zurückzuführen, welcher eine eigene Infrastruktur inkl. Switche bei uns betreibt.
    Dieser hat offenbar aufgrund eines Bugs und/oder Misskonfiguration (wird noch evaluiert) einen VRRP-Loop auf Layer 2 Ebene ausgelöst. Dieser hat zu einem selbst verstärkendem Effekt im Netzwerk geführt. Hier haben dann auch unsere überall vorhandenen mind. n+1 Redundanzen nichts ausrichten können, da diese solche Probleme oftmals noch verstärken.
    In Folge dessen wurde der Kunde physikalisch von unserem Netz getrennt, bis eine Lösung für sein Problem ersichtlich ist, sodass über diesen Weg die Verfügbarkeit unserer Infrastrukturen wieder hergestellt wurde.

    Auch hier muss ausdrücklich gesagt werden: Es war ein Teilausfall, welcher lediglich die IPv4-Connections betraf. IPv6 war die gesamte Zeit weiterhin erreich- und nutzbar.

    Und Nein...es war kein bewusstes Abschalten um IPv6 zu pushen... ;-)

    Daher...@Isostar...bitte erst informieren, bevor Behauptungen aufgestellt werden, die inkorrekt sind.

    LG
    Sven
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300


  9. Beiträge
    3
    Registriert seit
    05.07.2012
    Neuer Benutzer

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter www.de-punkt.de konnte nicht gefunden werden.
    Nun ist wieder alles down. :(
    http://i50.tinypic.com/2mg2lg5.jpg

    Ich sage ja nicht dass es immer eure Schuld ist, ich wollte nur darauf hinweisen dass bei euch sowas öfters mal aufgetreten ist.

    Mit eurem Support bin ich auch grösstenteils zufrieden. Zudem ist der Server immer schnell und agil. Muss auch dazu sagen dass ich nur nen günstigen vServer habe, also keinen dicken Dedi denen mehr Beachtung geschenkt wird(?)

    Dennoch ist es immer blöd wenn man BNCs verschenkt und die dann immer absemmeln.

    Für HTTP werde ich den Server auch weiterhin behalten, aber den BNC werde ich auslagern.


  10. Beiträge
    1.911
    Registriert seit
    11.12.2000
    Ort
    FFM
    Alter
    47

    Concept 69

    Gepruefter Provider

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    http://www.de-punkt.de/ erreiche ich ohne Probleme.


  11. Beiträge
    81
    Registriert seit
    05.07.2012
    Benutzer

    AW: de-punkt.de - meine Erfahrung

    bei mir ging es eben auch nicht wollt schauen ob es vielleicht an Ihm (Browser DNS & co) lag :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung mit Vistaprint
    Von TerrorDJ im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 22:40
  2. Meine Erfahrung mit Servage
    Von AndyBek im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 18:39
  3. Meine Erfahrung Mit Capserv
    Von Yuffi im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 00:26
  4. Meine Erfahrung zu publicompserver
    Von Scrratch im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 01:02
  5. Meine Erfahrung mit Webperoni
    Von MHHV im Forum Erfahrungen mit Anbietern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:57

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0