Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
7x Danke

Thema: Erfahrung mit IDM-Service?

1. Beiträge
    6
    Benutzer

Erfahrung mit IDM-Service?

Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten Tagen eMail Kontakt und heute telefonisch Kontakt mit IDM-Service gehabt.
    Sehr freundlich und zuvorkommend, sehr gute Preise!
    Hat einer Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?
    Ich hoffe mir kann hier einer helfen?!

http://www.idm-service.de/shop

Liebe Grüße und schonmal Danke
    Mit freundlichen Grüßen Jonas Gerheim

Starfire Hosting | www.starfire-hosting.de | info[at]starfire-hosting.de

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

AW: Erfahrung mit IDM-Service?

Hallo Jonas,
    ich bin Kunde dort. Bei der Firma beziehe ich einen Root-Server, mehrere Domains sowie 3 Plesk-Lizenzen und Confixx-Lizenzen.
    Soweit ist alles super. Anfragen werden verdammt schnell und vorallem freundlich beantwortet, selbst spät Abends oder in der Nacht. Zudem sind die Preise wie du schon geschrieben hast wirklich gut. Was ich auch gut finde, ist die Tatsache, dass man eine monatliche Vertragslaufzeit hat.

Es gibt wie ich finde nur zwei kleine Minuspunkte. Die unterschiedlichen Loginoberflächen: Es finde es ein wenig nervig, mich für jede Angelegenheit in ein anderes Panel einzuloggen; es gibt einen Login zum Kundencenter, zum Domainrobot und zur allgemeinen Adminoberfläche. Und der zweite wäre die etwas längere Wartezeit auf das Angebot. Nach Anfrage hat es 1 1/2 Tage gedauert, bis ich das Angebot erhalten habe, was aber auch damit zusammenhängt (denke ich mal), dass ich ein Angebot mit Resellernpreisen bekommen habe. Den das Angebot von dem Rootserver hatte ich innerhalb weniger Stunden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße.

4. Beiträge
    6
    Benutzer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Eintrag. Ich stehe nun wieder mit IDM-Service in Kontakt.

LG
    Geändert von Starfire Hosting (17.08.2012 um 22:33 Uhr)

5. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Hallo,

in wie fern nicht gewünscht? oO
    Sorry der Nachfrage, aber das würde mich mal interessieren.

Grüße

6. Beiträge
    6
    Benutzer

Hallo Sebastian,

es gab zwischen IDM und mir ein Missverständnis, welches aber aus der Welt geschafft wurde.
    Meine Erfahrung ist bis jetzt positiv!
    Freundlich und 24h zu erreichen, außerdem sind die Preise auch gut, die Leistung ist super.

Grüße zurück :-)

7. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Hallo,

ich kann diese Firma nicht weiter empfehlen. Anfang 2012 habe ich dort mehrere Domains gekauft. Habe den vollen Preis bezahlt. Ist ja auch normal.

Was nicht normal ist, und was meiner Meinung nach extrem unseriös ist. ein paar Monate späte bekomme ich die Kündigung mit dem Hinweis das der WebHosting-Bereich eingestellt wird.

Das Geld wird natürlich nicht zurück gezahlt. Für ein paar Monate habe ich jetzt den kompletten Einrichtungspreis und die ganze Jahresmiete bezahlt und durfte auch noch eine Gebühr je Domain für die Erstellung der Auth-Codes bezahlen.

Support? Telefon wird auf ein Handy weiter geleitet. Wenn man viel Glück hat, bekommt man auch nach zwei oder drei Tagen eine Antwort das sich jemand um das Problem kümmern wird. Eventuell.

8. hge
    hge ist offline

Neuer Benutzer

Kann IDM Service auch nicht empfehlen. Diese Firma hatte mir vor einigen Monaten zugesichert die Pflege meiner Server zu übernehmen. Nach sämtlichen E-Mails meinerseits kam dann NIE eine Rückmeldung. Man will offenbar keine neuen Kunden zugewinnen. Wieso auch, wenn man einen festen Kundenstamm hat.

Deren Homepage ist scheinbar schon seit Ewigkeiten nicht mehr online.

Anscheinend hat es sich mit dem "IDM-" Service nun vollkommen erledigt.
    Geändert von hge (10.12.2013 um 12:22 Uhr)

9. Beiträge
    30

IDM-Service

Benutzer

Guten Tag,

korrekt, wir haben unsere Webhostingtätigkeit eingestellt und dies so rechtzeitig unseren Kunden mitgeteilt. Durch unsere rechtzeitige Vorankündigung hatten unsere Kunden so die Möglichkeit, in Ruhe und mit Bedacht ein neues Webhostingunternehmen zu finden. Bereits im Voraus gezahlte Beiträge wurden unseren Kunden selbstverständlich zurückerstattet; da fast alle Webhostingverträge monatlich geschlossen wurden, war dies nur bei einer sehr geringen Anzahl von Kunden der Fall.

Selbstverständlich haben wir unseren Kunden auch in der Abwicklungszeit den gewohnten Support geboten; sei es per Telefon oder E-Mail.

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kann diese Firma nicht weiter empfehlen. Anfang 2012 habe ich dort mehrere Domains gekauft. Habe den vollen Preis bezahlt. Ist ja auch normal.

Was nicht normal ist, und was meiner Meinung nach extrem unseriös ist. ein paar Monate späte bekomme ich die Kündigung mit dem Hinweis das der WebHosting-Bereich eingestellt wird.

Das Geld wird natürlich nicht zurück gezahlt. Für ein paar Monate habe ich jetzt den kompletten Einrichtungspreis und die ganze Jahresmiete bezahlt und durfte auch noch eine Gebühr je Domain für die Erstellung der Auth-Codes bezahlen.
    Schade, dass Sie nicht mit Ihrem richtigen Namen schreiben - aber Ihr Schreibstil ist direkt zu erkennen ;)
    Mittlerweile sollten Sie ja Post von unserem Anwalt erhalten haben. Details zur Kundenbeziehung werde ich hier selbstverständlich nicht veröffentlichen, ebenso Details zum Ablauf der Abwicklung Ihres Kundenkontos.

Zitat Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Support? Telefon wird auf ein Handy weiter geleitet. Wenn man viel Glück hat, bekommt man auch nach zwei oder drei Tagen eine Antwort das sich jemand um das Problem kümmern wird. Eventuell.
    Korrekt! - Wenn Sie nachts um 03:30 Uhr anrufen, wird Ihr Anruf auf ein Mobiltelefon weitergeleitet. Wenn Sie uns in einem solchen Gespräch mitteilen, dass der Autoresponder Ihres E-Mail-Postfaches bei einem großen Mailanbieter im JUNK-Mail-Ordner landet, haben wir es nicht als notwendig betrachtet, noch in der gleichen Nacht sämtliche Hebel zur Problemlösung in Bewegung zu setzen. Wir haben Sie in diesem Fall gegen 10:00 Uhr - Bürozeit - zurückgerufen. Das ist m.E. eine gerechtfertigte Bearbeitungszeit. Finden Sie dies nicht, hätten Sie bei einen Anbieter gehen müssen, der Ihnen entsprechende SLA anbietet. Dies aber sicherlich nicht für 2,60€ / Monat!

Kann IDM Service auch nicht empfehlen. Diese Firma hatte mir vor einigen Monaten zugesichert die Pflege meiner Server zu übernehmen. Nach sämtlichen E-Mails meinerseits kam dann NIE eine Rückmeldung. Man will offenbar keine neuen Kunden zugewinnen. Wieso auch, wenn man einen festen Kundenstamm hat.

Deren Homepage ist scheinbar schon seit Ewigkeiten nicht mehr online.

Anscheinend hat es sich mit dem "IDM-" Service nun vollkommen erledigt.
    Wenn ich mich recht erinnere, wollten Sie eine Serverwartung zum Nulltarif inkl. SLA mit einer garantierten Reaktions- und Bearbeitungszeit. Sorry, aus Spaß arbeitet keiner; bleiben Sie auch bitte bei den Fakten -> Zugesichert wurde hier nichts. Dies haben wir Ihnen damals aber auch schriftlich mitgeteilt. Das Sie aus diesem Grund - ohne jemals im Kundenverhältnis mit der IDM-Service gestanden zu haben - eine klare negativ Empfehlung aussprechen finde ich doch recht verwunderlich.

Beste Grüße
    Maurice Montag
    Bitte beachten: Unsere Webhosting/ Domaintätigkeit wurde eingestellt. Sofern noch aktive Angebote in der WHL gepostet, sind diese nicht mehr gültig.

10. hge
    hge ist offline

Neuer Benutzer

Sie haben auf keines der E-Mails geantwortet. Hier geht's mir auch nicht um den null Tarif und die Pflege, sondern darum das Sie alle E-Mails die ich Ihnen zugesandt habe Sie ignoriert haben. Das lässt mich anzweifeln das selbst wenn ich bezahlen würde, sie mir irgendwann nicht antworten würden.

Seriöse Anbieter würden wenigstens zurückschreiben und mitteilen das Sie es kostenlos nicht machen.

Für mich ist das Service!

11. Beiträge
    30

IDM-Service

Benutzer

Zitat Zitat von hge Beitrag anzeigen
    Sie haben auf keines der E-Mails geantwortet. Hier geht's mir auch nicht um den null Tarif und die Pflege, sondern darum das Sie alle E-Mails die ich Ihnen zugesandt habe Sie ignoriert haben. Das lässt mich anzweifeln das selbst wenn ich bezahlen würde, sie mir irgendwann nicht antworten würden.

Seriöse Anbieter würden wenigstens zurückschreiben und mitteilen das Sie es kostenlos nicht machen.

Für mich ist das Service!
    Was erwarten Sie? Ein Einschreiben/Rückschein mit zweiseitigem Entschuldigungsschreiben, dass wir ohne Bezahlung keine Serverwartung bzw. wie es bei Ihnen der Fall gewesen wäre eine komplette individuelle Neueinrichtung übernehmen, für welche andere Kunden monatlich mehrere hundert Euro zahlen?

Ich habe Ihnen einmal schriftlich mitgeteilt, dass wir Ihnen hier auf kostenloser Ebene nichts anbieten können. Damit war das Thema dann auch erledigt. Da gibt es eben auch absolut keine Verhandlungsgrundlage, auch wenn Sie in mehreren E-Mails trotzdem permanent weiter "angefragt" haben.

Wenn man keinen Cent investieren will, und dies in allen E-Mails immer nochmal verdeutlicht, kann man nicht erwarten, dass ein seriösen Unternehmen auch nur einen Finger "krumm macht".

Alleine schon ihre damaligen Forderungen standen in absolut keinem Verhältnis:

- SLA mit garantierter Bearbeitungs- und Reaktionszeit
    - Komplette Neueinrichtung, individuelle Absicherung des Systems sowie individuelle Konfiguration

Sorry, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wie bereits geschrieben, bleibe ich dabei, dass ich absolut kein Verständnis für Ihre negative Bewertung habe, da zwischen Ihnen und der IDM-Service niemals ein Kundenverhältnis bestanden hat, bzw. sich nach damaligen "Verhandlungsstand" auch niemals ein Kundenverhältnis entwickelt hätte!

Beste Grüße
    Maurice Montag
    Bitte beachten: Unsere Webhosting/ Domaintätigkeit wurde eingestellt. Sofern noch aktive Angebote in der WHL gepostet, sind diese nicht mehr gültig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte