-
21.01.2004 18:271st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Hallo Zusammen,
Ich kann wirklich nur jedem von dem Verein abraten. Sie schaffen es noch nicht mal einen Server neuaufzuseten und auch sonst ist der Verein nur unfähig. Man hat nur Probleme bei denen es dauert Wochen bis jetzt passiert und unflexibel in Sachen Serveraufrüsten Trafficpakete sind sie ebenfalls.
Ich glaube die Worte "Kunde ist König" haben die nie gehört und Kundensupport ist bei denen ein Fremdwort. Spart lieber das Geld, kauft euch davon was - da habt ihr mehr davon ! Oder geht zu Anbietern wie ipx server, da habt ihr keine Probleme und einen guten Service. Zahlt auch lieber wo anders mehr nur geht dort nicht ihn. Damals beim Vertrag sagt man mir einen Monat später soll es Backupspace geben, dieser ist bis heute nicht da. Und auch sonst man verlangt Debian als Betriebsystem bekommt irgendwas anders inst. und dann ist das noch was nicht geht usw.
LASST DIE FINGER VON 1ST !!!
-
22.01.2004 07:03Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Aber ich muss 1st Housing jetzt mal verteidigen:
Was erwartest du von solchen Schnäppchenpreisen? Einem "fast" geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ausserdem kostet da ein ded. Server gerade mal 15 EUR / Monat mit massig Traffic, das hätte vor 3-4 Jahren noch das 10-25fache gekostet!
just my 2cents ;-)
-
22.01.2004 07:48Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
und ? dennoch kann man ein bisschen was erwarten bzw. die jungs von ipx und co schaffen es ja auch oder etwas nicht ? Und ipx und sogar noch ein tick günstiger als 1st vorallem auch im mehr traffic 1st = 1 euro ; ipx = 49cent *glaub* => sprich die 1/2 günstiger!
-
22.01.2004 10:49Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Günstig bedeutet nicht gleichzeitig auch gut - bei großen Anbietern wie IPX ist das eine Ausnahme: große Abnahmemengen im Einkauf ==> tatsächlich niedrige Preise.
Die meisten "normalsterblichen" Anbieter haben höhere Kosten, so dass du da wirklich nicht mehr erwarten kannst.
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Neumann
- 22.01.2004 14:10
Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Hallo,
ich kann mich nur anschliessen. Was erwartest du ? Auch bei ipx-server gibt es nicht solche Angebote dieser Form.
Ich selbst habe einen vServer dort bestellt. Allerdings funktionierte das Rootpasswort nicht das mir mitgeteilt wurde. Ich warte auf selbiges nun ueber einen Monat.
Das ist einfach so muss jedem klar sein der bei den Preisen kaeuft.
Gruesse
Oliver
-
22.01.2004 18:57Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
achso also wenn ich was bei 1st bestelle muss ich damit rechnen das mein server erst jahre später geht ist klar..
sprich gehst du in den aldi einkaufen kommt deine ware auch erst monate später und wenn im Mediamarkt bei der mutter aller schnäppchen käufst.
lool was ist das für eine logik ...
-
22.01.2004 20:02Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Versuchs doch wenigstens mal anhand der wirtschaftlichen Größen der beiden genannten Anbieter abzuschätzen, bevor du auf solche sinnlosen Kommentare verfällst.
Hier ein Extremvergleich, durch welchen es dir hoffentlich klar wird. Stellen wir zwei Supermärkte gegenüber:
- Supermarkt A kauft von allen möglichen Produkten je 10000 Stück auf einmal ein
- Supermarkt B kauft von einigen Produkten nur je 2 Stück auf einmal ein
Wenn Supermarkt A nun wegen der enormen Bestellmenge einen richtig guten Mengenrabatt bekommt ... Kannst du mir sagen, wo der Nachteil von Supermarkt B liegt?
Und nun versuche mal, dir eine ähnliche, wenn auch nicht so extreme Situation zwischen IPX (Provider A) und 1st (Provider B) vorzustellen.
Dazu kommt noch, dass beide Provider - wie auch beide Supermärkte - ihre Kosten haben, die sie bezahlen MÜSSEN, egal wieviel sie wovon einkaufen. Personalkosten, Stromkosten, Mietkosten, Sicherheitskosten und so weiter.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten für den Provider, der niedrigere Mengenrabatte bekommt: entweder er gleicht dies dadurch aus, dass andere Kosten reduziert werden oder er kauft mehr ein, wodurch er ein größeres Risiko eingeht, sollten sich nicht genug Leute finden, die es wieder abkaufen.
Wenn nun 1st entscheiden, Kosten zu reduzieren - nämlich ihre Personalkosten - dann wird dadurch hauptsächlich der Service betroffen sein. Statt 100 teuren Serviceleuten hat man dann eben nur 5, wodurch der Service schlechter wird. Statt 30 Technikern hat man dann eben nur 10, wodurch etwaige Probleme länger andauern, und so weiter. Durch diese zwangsläufigen Einsparungen kommt es auch zu der Folge, dass Anmeldungen längere Bearbeitungszeiten haben - 5 Menschen können einfach nicht dasselbe leisten wie 100, das dürfte dir hoffentlich klar sein.
Ich hoffe, du hast "die Logik" jetzt verstanden.
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Neumann
-
22.01.2004 22:04Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
diese "logik" ist mit verlaub gesagt humbug ;)Ich hoffe, du hast "die Logik" jetzt verstanden.
wenn jemand leistungen vertraglich anbietet, sind diese auch zu leisten, EGAL wieviel geld er dafür bekommt...
und wenn es nicht reicht... pech gehabt !! dann soll der betreffende eben es mal mit einer würstchen-bude probieren :)
umgekehrt stell dir doch mal einen arbeitnehmer vor, der meint, nur ein viertel der zeit zu arbeiten, weil er der ansicht ist, zuwenig zu verdienen ;)
gruss
-
22.01.2004 22:13Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
uui da ist aber einer sehr schlau =)
hatte auch vorher die logik verstanden, dennoch sollte man mit niedrigen preisen auch guten service bieten. bzw. ich kann es verstehen wenn MAL was nicht geht - aber bei denen geht ja andauernd irgendetwas nicht ! und genau das ist der punkt!
-
22.01.2004 22:28Re: 1st housing niemals ! und NICHT zu empfehlen!
Es ging mir weniger darum zu sagen, was ein Anbieter vertraglich zusichert, als vielmehr darum, was theoretisch die Unterschiede sein werden, wenn man Dienstleister unterschiedlicher wirtschaftlicher Ausmaße gegenüberstellt - das dürfte auch folgendes untermauern:diese "logik" ist mit verlaub gesagt humbug ;)
wenn jemand leistungen vertraglich anbietet, sind diese auch zu leisten, EGAL wieviel geld er dafür bekommt...
und wenn es nicht reicht... pech gehabt !!
http://preisgesetz.newebhost.de
Und das ist kein Humbug :o)
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Neumann

Im Ausschreibungssystem wurde durch einen Benutzer eine neue Ausschreibung angelegt. Details zu dieser Ausschreibung finden Sie online im Marktplatz. (Dies ist ein automatisches Posting....
Microsoft SQL Datenbank