Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

1. Beiträge
    13
    Neuer Benutzer

Rücktrittsrecht bei Gameserver-geeigneten Rootservern mit schlechtem Ping?

Hallo :)

vorweg:

a) hoffe ich, dass ich mit der Frage im Richtigen Forum bin, wusste es nicht besser einzuordnen und
    b) bst mir kein besserer kurzer Titel eingefallen, daher bitte nicht über diesen herfallen

Die ausführliche Frage:

Wenn ein Anbieter eines dedizierten Server mit Gameserver-Ready (oder als Gameserver ideal geeignet) wirbt und es sich herausstellt, dass zwar alle im Vertrag beschriebenen Leistungen erbracht sind, aber die Pings "schlecht" sind, kann man dann aus diesem Grund vom Vertrag zurück treten?

Das Problem ist offensichtlich die Definition von "schlecht", da ja keinerlei Zahlen diesbezüglich vertraglich festgelegt sind.

Wahrscheinlich kann ein Provider sich auch auf die Aussage "mit einem Ping von 150 ist CS spielbar" versteifen, aber gibt es zu diesem Thema bereits Fälle, in denen sich Provider kulant gezeigt haben?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.515
    Foren-Guru

Re: Rücktrittsrecht bei Gameserver-geeigneten Rootservern mit schlechtem Ping?

Wie lange besteht das Mietverhaeltniss ?
    Kuendige doch einfach.

4. Beiträge
    13
    Neuer Benutzer

Achso, sorry hab nicht ausführlich genug beschrieben.

Es geht darum, dass ich mir einen Server bei Strato mieten (testen) will.
    Wenn dort aber die Pings für CS nicht ausreichen, will ich da auch wieder schnellstens weg.
    Ich habe über die Pings hier verschiedene Meinungen gelesen, von 30 bis 150.

Durch 1 Monat Kündigungsfrist + 1 Monat Vertragslaufzeit müsste ich aber regulär 2 Monate zahlen, das wären 2 mal 99 Euro und mir nur zum fehlgeschlagenen Test ein wenig viel.

Unter "Rücktrittsrecht" verstehe ich, dass ich früher raus kann, weil die Leistungen nicht erbracht wurden und ich nur Anteilig die genutzte Zeit zahle.

Ich vermute eben nur sehr stark, dass alle Leistungen erbracht werden, weil "Pings" nicht zur Leistung eines Rootservers zählt, imho aber wohl zur Gameserver-Tauglichkeit.

5. Beiträge
    1.515
    Foren-Guru

sofern du nicht eine auf dauer angelegte taetigkeit mit der absicht der gewinnerzielung damit betreibst (sprich: gewerbe) gilt meiner meinung nach § 13 BGB, der da beinhaltet:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache)."

So machen faire provider wie wir das. gilt allerdings auch fuer die unwissenden und jene, die den kunden nicht drauf hinweisen.

das zitat stammt aus unseren mietserververtraegen und ist kein zitat etwa aus dem bgb.

6. Beiträge
    327
    Erfahrener Benutzer

Guten Tag
    Hab ich das richtig Verstanden? Du meinst das Zitat gilt bei euch. Das ist ja erstmal unwichtig da er nach Strato will.
    Aber wieso schreibst du denn über dem Zitat das es aus dem BGB stammt?
    § 13 BGB, der da beinhaltet:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache)."
    And....

das zitat stammt aus unseren mietserververtraegen und ist kein zitat etwa aus dem bgb.
    Denkfehler deiner oder meinerseits?

Viele Grüße
    Nils Waning
    PS:nicht böse gemeint.

Nachricht geändert von: velox-server

7. Beiträge
    143
    Erfahrener Benutzer

Re: Rücktrittsrecht bei Gameserver-geeigneten Rootservern mit schlechtem Pi

Strato hat mit der Dienstleistung dann bereits begonnen und wenn sie nicht einen Formfehler im Vertrag haben ist das Rücktrittsrecht damit gestorben.

Das hat nichts mit fair zu tun, sondern ist Gesetz (nicht §13 sondern §312 BGB übrigens).

Gruss

Tim

8. Beiträge
    1.515
    Foren-Guru

Hab ich das richtig Verstanden?
    nein.

Du meinst das Zitat gilt bei euch
    nein.

aber wieso schreibst du denn über dem Zitat das es aus dem BGB stammt?
    schreibe ich ja gerade nicht, s. letzte satz.

Denkfehler deiner oder meinerseits?
    zweiteres. heh.

Das hat nichts mit fair zu tun, sondern ist Gesetz
    richtig, hat es aber sehr wohl, denn wenn sein provider das als bestandteil mit im vertrag haette, wuerde er hier wohl kaum fragen, oder ?

9. Beiträge
    1.515
    Foren-Guru

Es geht darum, dass ich mir einen Server bei Strato mieten (testen) will.
    frag einfach mal hier im forum, ich bin mir sehr sicher es gibt einen strato kunden, der auch gameserver betreibt. der wird dir sicher helfen koennen bei dem was du suchst.

10. Beiträge
    327
    Erfahrener Benutzer

na denn.
    Musst aber zugeben es ist verwirrend wenn du erst schreibst
    bgb beinhaltet : "zitat"

und dann

ist aber nicht aus dem bgb

auch egal

11. Beiträge
    1.515
    Foren-Guru

richtig. da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. den entsprechenden auszug kann aber im bgb jeder einsehen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0