Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1. Beiträge
    299
    Erfahrener Benutzer

Rechenzentrum: Level(3) Düsseldorf

Hallo,

wer kann mir Erfahrungen berichtet, wie das Rechenzentrum von Level(3) in Düsseldorf ist. Genauer will ich dort einen Server für Shell-Zugang reinstellen, aber ich habe keine Erfahrungsberichte.

Wie ist die Anbindung?
    Gibt es Schutzt gegen DDos?
    Gab es schonmal Stromausfälle oder dergleichen?

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    98
    Benutzer

Zitat Zitat von bouncerdiscount
    Wie ist die Anbindung?
    Direkt Kunde bei Level(3) wirst du mit einem Server wohl nicht werden. In Duessldorf gibt es mehre Hoster die bei Level(3) unsterstellen, teilweise nutzen diese nur Level(3)-Traffic, teilweise betreiben diese ein eigenes autonomes System mit Anbindung an mehrere Carrier. Deswegen kommt es bei deinen ersten beiden Fragen ganz darauf an zu welchem Hoster du moechtest.
    Stromausfaelle gab es schon mal, aber nichts Nennenswerts (evtl. maximal eine Rackreihe soweit ich mich an "damals" erinnern kann), aber keinen Total-Ausfall oder aehnliches.

4. Beiträge
    299
    Erfahrener Benutzer

Hallo,

auf der Internetseite steht, dass es ganz normaler Level3 Traffic ist und von Mesh-Solutions

5. Beiträge
    3.780
    Foren-Guru

Also du kannst davon ausgehen, das so gut wie jeder Hoster bei Level(3) Düsseldorf den Level(3) Traffic über MESH bezieht.
    Mir ist ansich kein Hoster bekannt, der direkt dort Level(3) Kunde ist.

Die Hauptfrage stellt sich allerdings eher wie folgt:
    Setzt der Hoster eigene Router ein oder kauft er nur bei der MESH
    Wieviel Bandbreite liegt zur MESH/Level(3) und wieviel zu anderen Providern.
    Wer realisiert den Service? Sind Mitarbeiter vor Ort.

Wie ist die Anbindung?
    Die Level(3) Anbindung ist hervorragend.