Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

  1. Beiträge
    299
    Registriert seit
    09.01.2005
    Erfahrener Benutzer

    Rechenzentrum: Level(3) Düsseldorf

    Hallo,

    wer kann mir Erfahrungen berichtet, wie das Rechenzentrum von Level(3) in Düsseldorf ist. Genauer will ich dort einen Server für Shell-Zugang reinstellen, aber ich habe keine Erfahrungsberichte.

    Wie ist die Anbindung?
    Gibt es Schutzt gegen DDos?
    Gab es schonmal Stromausfälle oder dergleichen?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    98
    Registriert seit
    11.12.2003
    Benutzer

    Zitat Zitat von bouncerdiscount
    Wie ist die Anbindung?
    Gibt es Schutzt gegen DDos?
    Gab es schonmal Stromausfälle oder dergleichen?
    Direkt Kunde bei Level(3) wirst du mit einem Server wohl nicht werden. In Duessldorf gibt es mehre Hoster die bei Level(3) unsterstellen, teilweise nutzen diese nur Level(3)-Traffic, teilweise betreiben diese ein eigenes autonomes System mit Anbindung an mehrere Carrier. Deswegen kommt es bei deinen ersten beiden Fragen ganz darauf an zu welchem Hoster du moechtest.
    Stromausfaelle gab es schon mal, aber nichts Nennenswerts (evtl. maximal eine Rackreihe soweit ich mich an "damals" erinnern kann), aber keinen Total-Ausfall oder aehnliches.


  4. Beiträge
    299
    Registriert seit
    09.01.2005
    Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    auf der Internetseite steht, dass es ganz normaler Level3 Traffic ist und von Mesh-Solutions


  5. Beiträge
    3.780
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    Kronach
    Alter
    30
    Foren-Guru

    Also du kannst davon ausgehen, das so gut wie jeder Hoster bei Level(3) Düsseldorf den Level(3) Traffic über MESH bezieht.
    Mir ist ansich kein Hoster bekannt, der direkt dort Level(3) Kunde ist.

    Die Hauptfrage stellt sich allerdings eher wie folgt:
    Setzt der Hoster eigene Router ein oder kauft er nur bei der MESH
    Wieviel Bandbreite liegt zur MESH/Level(3) und wieviel zu anderen Providern.
    Wer realisiert den Service? Sind Mitarbeiter vor Ort.


    Wie ist die Anbindung?
    Die Level(3) Anbindung ist hervorragend.
    Die Anbindung der MESH auch. Diese mixen noch Netcologne, einige ecix Peers rein und haben auch Verbindungen zu anderen Level(3) facilities.
    Ist die Bandbreite des Kunden allerdings dicht, hilft auch die Level(3) nicht.

    Gibt es Schutzt gegen DDos?
    Der Backbone der Level(3) und MESH ist dick genug um ddos auszuhalten.
    Der aktive Schutz liegt aber in der Regel in der Hand des Kunden. MESH nimmt alleridings on Request auch blocks vor.

    Gab es schonmal Stromausfälle oder dergleichen?
    Nur Teilausfälle einzelner PDUs. Keinen Gesamtausfall.
    Geändert von [ip69.de]christian (27.03.2005 um 16:33 Uhr)


  6. Beiträge
    53
    Registriert seit
    21.11.2003
    Benutzer

    Das RZ mach einen solieden Eindruck, aber meines Wissens wird da mit Wasser gelöscht.


    Gruss Tim


  7. Beiträge
    3.780
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    Kronach
    Alter
    30
    Foren-Guru

    Zitat Zitat von tim78
    Das RZ mach einen solieden Eindruck, aber meines Wissens wird da mit Wasser gelöscht.
    Das ist korrekt. Soweit mir Bekannt rackgenaue Wasserlöschung


  8. Beiträge
    299
    Registriert seit
    09.01.2005
    Erfahrener Benutzer

    Danke, dann werde ich mich bezüglich der Bandbreite nochmal bei dem Provider die ich ins Auge gefasst habe informieren.


  9. Beiträge
    3.780
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    Kronach
    Alter
    30
    Foren-Guru

    Zitat Zitat von bouncerdiscount
    Danke, dann werde ich mich bezüglich der Bandbreite nochmal bei dem Provider die ich ins Auge gefasst habe informieren.
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin kannst du dir das sparen. Die Mehrheit der dort tätigen ISPs wird dir antworten "2x 9.6 Gbit". Oder dir einfach die Daten der Level(3) durchreichen.
    Das das nicht stimmt kann sich natürlich jeder selbst denken. Die meisten haben Xmal 100mbit oder auch 1000mbit an die MESH, aber mit Sicherheit keine 9.6 Gbit.


  10. Beiträge
    316
    Registriert seit
    10.06.2003

    Terions Communicatio...

    Neuer Benutzer

    Nun, ich kann zwar keine Erfahrungen über Düsseldorf berichten, jedoch unsere Erfahrungen mit L3 Berlin. Von Kollegen, die Ihre Server in Düsseldorf haben, weiß ich aber, das diese Erfahrungen teilweise identisch sind.

    Wir waren ca. 2 1/2 Jahre bei Level3 und ziehen gerade in eine neue Location und das aus gutem Grund.

    Das Problem ist das die Technik von Level3 vor einigen Jahren aktuell war, seitdem aber nichts mehr investiert wird.

    Level3 löscht mit Wasser, was in einem Brandfall der absolute Supergau ist. Selbst wenn nur über dem jeweiligen Rack gelöscht wird, bedeutet dies, das mindestens zwei weitere Racks betroffen sind.

    Wir hatten mehrere Stromausfälle, der längste im Dezember (ca. 5 Stunden), in dem unsere komplette Rackreihe down war.

    Stellungnahmen gab es erst Wochen später.

    Das Sicherheitspersonal wurde vor ca. einen Jahr entlassen, die komplette Location in Berlin ist seit dem unbewacht (bzw. nur Video). Wir haben schon öfters zutritt zu den Location erhalten ohne uns auch nur einmal zu identifizieren. (Techi geht raus, wir gehn gleichzeitg rein.)

    Die Anbindung ist ok, auch wenn wir des öfteren Ausfälle der Mesh Leitung hatten. (z.B. mehrere Stunden Anfang Dezember als ein Mesh Techniker meinte unseren Uplink deaktivieren zu müssen, da dieser meinte das Kabel wird nicht gebraucht).

    Von Mesh kann ich prinzipell abraten, wir haben viele Versprechungen erhalten, die wenigsten wurden eingehalten obwohl wir haben dort einen sehr hohen vier stelligen Betrag monatlich gezahlt haben, den wir jetzt lieber woander lassen.

    Wenns Level3 sein muß, frag mal bei powerweb nach, die haben ebenfalls direkte Verträge mit Level und sind hoch kompetent. Soweit ich weiß haben die auch eigene Leitungen.


  11. Beiträge
    3.200
    Registriert seit
    27.02.2002
    Alter
    45
    Foren-Guru

    Zitat Zitat von terions

    Von Mesh kann ich prinzipell abraten, wir haben viele Versprechungen erhalten, die wenigsten wurden eingehalten obwohl wir haben dort einen sehr hohen vier stelligen Betrag monatlich gezahlt haben, den wir jetzt lieber woander lassen.

    Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Wir sind auch Kunde von Mesh und ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich Mesh Arme und Beine ausreisst um seine Kunden zufrieden zu stellen. Aber wie überall macht auch immer der Ton die Musik.

    Gruß Thomas
    [URL]http://xtranews.de[/URL] ::

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serverhousing in Düsseldorf und Berlin bei level(3)
    Von Webplus24GmbH im Forum Biete: Housing & Connectivity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 23:45
  2. Serverhousing in Düsseldorf und Berlin (Level(3))
    Von Webplus24GmbH im Forum Biete: Housing & Connectivity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 15:03
  3. Serverhousing in Düsseldorf (Level(3))
    Von Webplus24GmbH im Forum Biete: Housing & Connectivity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 10:11
  4. housing4flat.de 250 GB inkl. oder FLAT* in Level(3) Düsseldorf
    Von floewe im Forum Biete: Housing & Connectivity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 15:00
  5. housing4flat.de 250 GB inkl. oder FLAT* in Level(3) Düsseldorf
    Von floewe im Forum Biete: Housing & Connectivity
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 21:37

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0