Werbung:
Seite 108 von 149 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1483

1. Beiträge
    30
    Benutzer

AW: 1blu-Thread

Zitat Zitat von yomoo
    @Thomas

Ich finde es auch schlecht, dass 1blu einfach heimlich die IP-Adresse (die man auf Wunsch kostenlos auf zu seinem Account anfordern konnte) abgeschafft hat :(
    Wieso "heimlich abgeschafft"? Neukunden ab 01.02. haben einfach einen Vertrag abgeschlossen, bei denen das nicht mehr enthalten ist. "Altkunden" bis 31.01. erhalten ja wohl noch eine IP.
    Sollen Sie bei der Bestellung oder auf der HP groß schreiben, was sie abgeschafft haben?

Caeppi2

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Guten Abend,

wenn man eure Einträge hier so liest, scheint es, als sei ich einer der wenigen, deren "HP Unlimited" seit gestern Morgen nicht erreichbar sind. Oder sind eure Seiten auch nicht erreichbar, aber darüber wollt ihr euch nicht mehr aufregen?

Bei anderen Hostern bekommt man zumindest mal eine Info, wenn Seiten aus technischen Gründen (Wartungsarbeiten etc.) nicht verfügbar sind.

Werde gleich mal die technische Hotline von 1blu anrufen, auch wenn das - nach einigen Formulierungen hier - nichts zu bringen scheint ...?? Werde euch dann mal berichten, was dabei herausgekommen ist *Lächel*

Schönen Gruß

4. Beiträge
    40
    Benutzer

Wollte nur mal erwähnen:

Habe ServerXXL 149,-€ am 05.02.2006 geordert, direkt 6 Tage danach - alles eingerichtet - ich hatte wohl Glück gehabt.

Gruss
    Alexander

5. Beiträge
    26
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Domainhändler
    Wollte nur mal erwähnen:

Habe ServerXXL 149,-€ am 05.02.2006 geordert, direkt 6 Tage danach - alles eingerichtet - ich hatte wohl Glück gehabt.

Gruss
    Alexander
    Naja, die jenigen die den ServerXXL bestellen, bekommen ihren Server fast immer schnell. Aber den Server für 69€(bei mir 49€) bekommen die Kunden wohl sehr spät. Wie es bei mir der Fall ist. Und es liegt nicht an der Hardware, da der Server schon online ist, aber wohl kaum jemand Zeit hat ihn einzurichten!
    Leben ist Leben.

6. Beiträge
    31
    Benutzer

Zum 1. Februar wurde diese kostenlose Option für die Hosting Angebote aus Kostengründen abgeschafft. Man kan auch keine IP-Adresse gegen Aafpreis erhalten.
    Das erklärt vielleicht, warum plötzlich meine IP nicht mehr erreichbar war. Allerdings wurde das Problem dann doch wieder behoben, nachdem ich eine Mail geschrieben hab. Nach Ablauf des Vertrages werd ich mir aber auch schleunigst einen neuen Provider suchen. Für 6,95/Monat ist das kein Schnäppchen mehr.

PS: Hab momentan das Problem, dass Änderungen an Domains (subdomains, weiterleitung) nach einer Weile (1-2 Tage, toll) zwar auf "fertig" stehen, die Änderungen auch so dastehen wie ich sie wollte, aber trotzdem nicht wirksam sind. Hat dieses Phänomen noch jemand?

7. Beiträge
    31
    Benutzer

Ja, hab grad mit 1blu telefoniert in wegen den nicht übernommenen Änderungen bei den Domains und weil die IP, die vorher auf mein /www/ Verzeichnis zeigte plötzlich direkt auf eine Domain zeigt.
    Ich weiß nicht ob ich da was falsch verstanden habe oder wo das Problem ist, aber ich habe die IP eben auch dafür benutzt, um andere Domains zu 1blu zu leiten und da dann in ein Unterverzeichnis für die jeweilige Domain. Nachdem die IP jetzt auf eine bestimmte Domain zeigt würde das zwar nach wie vor gehen, aber ich müßte alles etwas unübersichtlicher strukturieren.
    Jedenfalls hab ich das auch angesprochen und mußte mir plötzlich anhören, dass 1blu diesen Service so nie angeboten hat und die IP ja nur für SSL da wäre und (jetzt kommts) dass die IP ja auch von anderen Kunden genutzt werden kann. Als ich dann fragte, wozu ich dann eine feste IP brauche wenn andere Kunden die gleiche haben könnten wurde ich erstmal in die Warteschleife gelegt. Danach konnte mir der Telefonheini aber auch nicht mehr erzählen, nur dass es nicht die Schuld von 1blu ist, wenn ich "eine Funktion herausfinde, die 1blu eigentlich so nicht anbietet".

Achja, und "PHP5 wird es demnächst geben" ... dazu muß jetzt nichts mehr gesagt werden.

8. Beiträge
    775
    Vielschreiber

Zitat Zitat von [dp24.biz] Denis
    Bei webperoni sind alle Änderungen jeweils nach max. 10 Minuten übernommen, i.d.R. aber sogar unter 5 Minuten. :-)
    Seit wann bieten die reinen Webspace an?

9. Beiträge
    14
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Touchy
    Seit wann bieten die reinen Webspace an?
    Und seit wann ist das hier ein webperoni-thread?

10. Beiträge
    2
    Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Asgerot
    Guten Abend,

wenn man eure Einträge hier so liest, scheint es, als sei ich einer der wenigen, deren "HP Unlimited" seit gestern Morgen nicht erreichbar sind. Oder sind eure Seiten auch nicht erreichbar, aber darüber wollt ihr euch nicht mehr aufregen?

Bei anderen Hostern bekommt man zumindest mal eine Info, wenn Seiten aus technischen Gründen (Wartungsarbeiten etc.) nicht verfügbar sind.

Werde gleich mal die technische Hotline von 1blu anrufen, auch wenn das - nach einigen Formulierungen hier - nichts zu bringen scheint ...?? Werde euch dann mal berichten, was dabei herausgekommen ist *Lächel*

Schönen Gruß
    Nachtrag:

Der 1blu-Mitarbeiter konnte auf die HP normal zugreifen, ich aber nicht. Nach weiteren Nachforschungen habe ich festgestellt, dass ich mit einem anderen Internetprovider auf die HP kommen kann.

Sinn der Sache kann aber nicht sein, dass mein DSL-Provider den Zugriff verweigert, weil die IP 213.83.63.50 auf einer Reihe von Blacklisten steht und mein 56K-Provider den Zugriff erlaubt, weil er andere bzw. gar keine Blacklisten benutzt.

Habe 1blu nun davon in Kenntnis gesetzt, dass die IP gesperrt ist und mal sehen, was passiert:

http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=213.83.63.50
    http://psbl.surriel.com/listing?ip=213.83.63.50
    http://www.spamcop.net/w3m?action=bl...p=213.83.63.50

Schönen Gruß

P.S. An alle, die auch Probleme mit ihrem FTP-Zugang haben, testet mal auf eure IP. Vielleicht hat euer Internetprovider die IP auch gesperrt.

Eure Domain-IP könnt ihr z.B. hier erhalten:

http://www.dnsstuff.com/tools/ping.ch?ip=domain.de
    (domain.de= eure Domain ohne www)

11. Beiträge
    775
    Vielschreiber

Zitat Zitat von Bennie
    Und seit wann ist das hier ein webperoni-thread?
    Denis hat angefangen! :)