Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Erfahrungen mit Virtual Server Anbietern.

Hallo,

wie in diesem Thread zu lesen ist habe ich z.Zt. schlechte Erfahrungen mit meinem Hoster.

Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich virtual Server Anbietern.

Ich habe schon viel gegoogelt und auch einige Anbieter hier bei WHL gefunden nur weiß man natürlich im vorhinein nie, ob die Leistungen auch dem entsprechen, was versprochen wird.

Ich benötige:
    Mehrere GB Webspace, ca. 100 GB Traffic inkl., Linux mgl. Debian als OS, evtl. Streaming, die Möglichkeit mehrere Domains auf dem Server zu hosten. Vor allem aber sollte eine gute Verfügbarkeit, schnelle Hardware und eine gute Anbindung an den Backbone gegeben sein.

Auf dem Server sollen sowohl einfache private Homepages, als auch Communities und Typo3 Seiten laufen. Evtl. OSCommerce und Coppermine PhotoGallery. Zudem wäre es gut wenn man dort einen eigenen Jabber-Server od. sogar IRC-Server laufen lassen könnte - aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Nach meine bisherigen Recherchen habe ich folgende Anbieter gefunden, die ich interessant finde: Vanager, HostEurope, hostnu, vc-server.de, keyweb, netclusive.de, pretago, Server4You und netdirekt.

Wer weiß, welcher von denen direkt eigene Hardware betreibt und wer Reseller ist? Wer hat gute / schlechte Erfahrungen gemacht oder kann einen anderen Anbieter empfehlen?

Ich bin bereit bis 15,- EUR/Monat auszugeben, bin aber auch nicht traurig, wenn es "nur" 10,-- EUR sind.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

MfG
    Helmut
    Geändert von helmutschlong (16.03.2006 um 02:18 Uhr)

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    319
    Erfahrener Benutzer

AW: Erfahrungen mit Virtual Server Anbietern.

hi,

wer von deinen genannten proviedern reseller ist und wer nicht kann ich dir nicht genau sagen, aber ich kann dir 2 anbieter empfehlen bei denen du deine gewünschten leistungen bekommst.

www.webperoni.de hat einen top support und die leistung stimmt auch, erreichbarkeit ist auch top, in letzter zeit gab es für ein paar minunten einen kurzen ausfall, aber das ist bei webperoni normal der gipfel vom höhepunkt. kurz gesagt, gibt nix wo man dagegen sagen könnte zu webperoni.

www.mixus.de (sind keyweb reseller) hat auch einen guten support, und eine top leistung. hab selbst keine erfahrungen mit dem provider gemacht, aber ein kumpel von mir und er berichtet nichts schlechtes drüber.

In der WHL hört man über beide oben genannten provider eigentlich nur gutes. es ist also keine schlechte wahl bei einer von den beiden zu sein.

4. Beiträge
    141
    Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also ich kann dir den Hoster www.webhodi.de sehr empfehlen. Wenn du
    was auf Dauer suchst bist du dort genau richtig. Der Service, Support und auch die Produkte haben ihre Qualität.

MfG
    TomeeK

5. Beiträge
    66
    Benutzer

Hallo helmutschlong,

das mit der schlechten Erfahrung kenne ich nur zu gut, ich habe auch Tagelang nach einem vServer Anbieter gesucht aber nun vor einigen Monaten den richtigen Hoster für meine große Community gefunden, was ich dir empfehlen kann ist ein vServer von Webhodi, der Support ist Spitze und der Preis stimmt.

Grüße
    eNvizion

6. Beiträge
    42
    Benutzer

Also ich habe auch einen Server bei Webperoni und bin mit der Leistung UND dem Support HÖCHST zufrieden.

7. Beiträge
    1.530
    Foren-Guru

Bei dem was Du vor hast wirst Du vielleicht mit gar keinem VServer Anbieter glücklich. Das Konzept "Ich installiere mal alles was ich letztes Jahr irgendwo gesehen habe" ist nicht unbedingt optimal für einen VServer geeignet und spätestens bei Streaming und IM Diensten sind die Ergebnisse oft unbefriedigend.
    In Deiner Liste gibt es ein paar Anbieter die Testaccounts zur Verfügung stellen. Ich würde Dir dringend dazu raten von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

8. Beiträge
    5
    Neuer Benutzer

Hey,

vielen Dank schon einmal für die Tipps bzgl. der Anbieter! :)

@heini: Natürlich hast du Recht, dass ein Root-Server besser wäre - aber da ich zur Zeit nur unentgeltliche / eigene Sachen hosten möchte, und max. 20,- EUR im Monat dafür zur Verfügung stehen ("armer" Student), sollte es schon eher ein vServer sein.

Deswegen fragte ich ja auch nach guten Anbietern, damit die Performance ausreicht.

Es geht dabei nicht darum alle möglichen Spielereien LIVE auf dem Server zu testen, sondern nur das, was wirklich benötigt wird zu installieren.

Ich teste vorher eigentlich immer zu Hause auf meinem Rechner die Pakete die ich im Web installiere.

Über weitere Erfahrungen bzw. auch günstige Root-Server Angebote würde ich mich freuen.

Das mit dem "testen" der vServer ist sicherlich ein guter Tipp, Dankeschön!

Allerdings weiß man ja nicht, ob das dann auch über Monate so gut funzt wie in der Test-Phase.

Viele Grüße,
    Helmut

9. Beiträge
    30
    Benutzer

Wir haben einen vServer bei Hosteurope und sind sehr zufrieden. Wir nutzen den zwar nur als Nameserver und für ein paar Webseiten und nicht für Streaminganwendungen - alle Webseiten und Verwaltungsinterfaces antworten aber sehr prompt. Das haben wir bei einem anderen Anbieter vorher anders erlebt. Da war das Hostsystem wohl überbucht.

Leider hat Hosteurope nur Suse als OS im Angebot. Aber für den Preis kriegt wirklich solide Leistung.

10. Beiträge
    319
    Erfahrener Benutzer

vielleicht wäre auch ein rootds für dich interessant?! dann hast du eine keine performance engpässe. unter den 2 providern die ich oben genannt hab, findest du auch gute rootds angebote!

solltest du doch einen günstigen und guten root server wollen, kann ich dir www.alturo.de empfehlen. günstiger als alturo geht es wohl kaum. support antwortet, aber nicht immer sehr schnell. sonst ist alles top, anbindung und uptime.

11. Beiträge
    1.062

HosterME.de

Provider

Von Zeit zu Zeit gibt es auch hier im Forum Angebot für Rootserver um die 20 Euro.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte