Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Beiträge
    7
    Registriert seit
    28.08.2004
    Neuer Benutzer

    SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Moin moin,

    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Hoster der VServer mit aktuellen Linux-Images anbietet.

    Zur Zeit bin ich noch bei Hosteurope und habe dort einen VPS 1.0 M (8 GB, Suse 9.1). Leider wird in wenigen Wochen der Update-Support für Suse 9.1 eingestellt und Hosteurope sieht sich nicht in der Lage die Kunden über die möglichen nächsten Schritte (Sofern es welche geben wird) zu informieren. Nun suche ich einen Hoster der die VServer-Produkte nicht so stiefmütterlich behandelt wie HE.

    Was mir wichtig wäre ist ein einigermaßen guter Support (1blu, Starto usw. fallen damit weg) und eine aktuelle Auswahl an BS-Images.

    Am liebsten wäre mir Ubuntu 5.10 Server mit Plesk 8.0. Ubuntu deshalb, weil ich mit diesem System auf dem Desktop einige Erfahrungen sammeln konnte und mein Wissen gerne auch auf meinem VServer anwenden würde.

    Leider habe ich bis jetzt keinen einzigen Hoster gefunden der Ubuntu auf einem VServer anbietet. Wenn hier Hoster vertreten sind: Ist es geplant mit der Version 6.06 von Ubuntu (bietet 5 Jahre Updates) auch IMages dieser Distri anzubieten - oder fehlt schlciht die Nachfrage?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...

    Viele Grüße

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.141
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    St. Augustin

    Bode Internetlösunge...

    Gepruefter Provider

    AW: SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Guten Tag,

    wieso möchten Sie denn nicht Debian nutzen? Diese Distribution ist für Server geeignet und von der Handhabung vergleichbar mit Ubuntu.

    Ubuntu basiert auf einer Debian-Distribution und ist meines Erachtens im Desktop-Bereich hervorragend.
    M. Bode Internetlösungen | www.bocombo.de | Mumble-Sponsoring | kostenloses CMS-Hosting | Die Preise sind gemäß §19 Abs.1 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Angebote sind unverbindlich und gelten maximal 10 Tage ab Postingdatum.


  4. Beiträge
    1.530
    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    München
    Foren-Guru

    AW: SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Zitat Zitat von Eingeborener
    Ist es geplant mit der Version 6.06 von Ubuntu (bietet 5 Jahre Updates) auch IMages dieser Distri anzubieten - oder fehlt schlciht die Nachfrage?
    Hallo Eingeborener,
    es fehlt schlicht das Angebot denn die Version mit 5 Jahren Support ist noch in der Betaphase (wenn auch sehr weit fortgeschritten).
    Ich bin sicher das in absehbarer Zeit Ubuntu auch auf VServern angeboten wird. Ich selber habe dieses Jahr eine Migration einiger Server auf Ubuntu geplant um dem Backports Gefrickel von Debian zu entgehen.
    Da viele Anbieter Virtuozzo einsetzen kann es aber auch davon abhängen wann der Hersteller eine Freigabe erteilt. Da der Hersteller Plesk schon für 5.0.4 freigegeben hat besteht Hoffnung.


  5. Beiträge
    7
    Registriert seit
    28.08.2004
    Neuer Benutzer

    AW: SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Ich weiß, dass die Version 6.06 gerade erst die Beta-Phase erreicht hat und hatte auch icht vor eine Beta auf einem VServer laufen zu lassen...
    Meine Frage war eher in die Zukunft gerichetet.

    Plesk 8 wird übrigens auch schon für Ubuntu 5.10 angeboten.

    Tja, die Frage warum ich Ubuntu möchte und nicht Debian hatte ich erwartet und ist auch begründet. Und, ja, ich weiß das Ubuntu auf Debian basiert und Ubuntu ursprünglich angetreten war um (Debian-)Linux Desktopfreundlich zum machen. Mittlwereile steuert die Ubuntu-Community aber einiges zur Debian-Community bei und versucht nun eben auch auf dem Server-Bereich präsent zu sein. Ich bin halt einfach überzeugt von Ubuntu und komme damit super klar. Um noch einen Vorteil (ansichtssache ;) zu nennen: Ubuntu bringt einfach aktuellere Pakete in den Stable-Versionen.

    Naja wie auch immer - vielleicht werde ich in den nächsten Monaten ja fündig...

  6. MrBurns

    AW: SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Denn Thread habe ich über die suche gefunden, ist schon etwas älter.

    Aber das Thema interessiert mich da auch ich von Debian Sarge auf ubuntu im Desktopbereich gewechselt habe und es besser finde, jetzt ist auch schon ein bisschen Zeit vergangen, wie schaut das jetzt aus ?
    Gibt es Angebote mittlerweile ?

  7. yellowgrey

    AW: SUCHE VServer mit Ubuntu und Plesk

    Hi,
    also wir haben Vserver mit Ubuntu 5.10 und Ubuntu 6.06.
    Wer sich einfach einmal anschauen möchte, wie sich Ubuntu im Servereinsatz verhält, kann mich gerne mal anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Wlanscanner für Linux [ubuntu]
    Von Sysa im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:29
  2. Neues Linux Ubuntu?
    Von bube im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:02
  3. Webhostlist beliebter als Ubuntu?
    Von carsten im Forum Kommentar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:38
  4. Ubuntu Linux?
    Von confixx_Hal9000 im Forum 3.x Installation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 16:53
  5. Suche vserver mit Plesk bis 5 Domains
    Von michaelengl im Forum Administrations- und Verwaltungssoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:31

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0