Werbung:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Beiträge
    1
    Neuer Benutzer

tibit/ procredo e.K. nicht zu empfehlen

Der Webspace wurde zwar recht schnell geschalltet, allerdings funktionierte weder cgi, noch php. Meine Beschwerdemail wurde nach 3 Tage recht unfreundlich beantworte mit der Mitteilung es funktioniere. Ich wollte dann von meinem 2 Wöchigen Widerrufsrecht gebrauch machen das wurde schlichtweg ignoriert. Meine Kündigung per einschreiben wurde zwar in empfang genommen, allerdings wurde mir ein Formular per Mail zugeschickt (was nirgens auf der webseite von tibit.de zu finden war). Ausserdem müsse ich eine Kopie meinen Ausweises mitschicken da sonst keine Kündigung möglich sei.
    Ich lach im Moment immernoch, ich habe jetzt sämtliche Einzüge von meinem Konto gesperrt. Und sehe entspannt in die Zukunft. (Kopie des Widerrufs, sowie der Kündigung sind vorhanden)

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    14
    Neuer Benutzer

AW: tibit/ procredo e.K. nicht zu empfehlen

Hallo,
    Zitat Zitat von henry0908 Beitrag anzeigen
    Ich wollte dann von meinem 2 Wöchigen Widerrufsrecht gebrauch machen
    Äh bist du dir sicher, dass du überhaupt ein Widerrufsrecht hast???
    Meines Wissens hast du keines mehr, sobald du die Wahre "ausgepackt und gebraucht" hast, was bei Webhostingpacket sozusagen ab der ersten Minute gilt.

Du kannst dir gerne meine schlechten Erfahrungen mit Tibit durchlesen:
    http://forum.webhostlist.de/forum/do...ighlight=tibit
    http://forum.webhostlist.de/forum/er...uendigung.html
    Seit einem Monat hab ich keine weitere Mahnung mehr bekommen, aber das muss ja nichts heißen. Mal schauen wie die Sache weitergeht.

Ich kann dir nur raten alle Kontoeinzugsermächtigungen zurückzunehmen, Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen (sowohl für Webhosting als auch Domain! ist ein beliebter Fehler), und jetzt noch das Jahr durchzuhalten (oder die Domain schon jetzt umziehen, und das eine Jahr zusätzlich bei einem anderen Hoster zahlen, falls Tibit mal wieder länger nicht online ist (mein Webspace war 6 Wochen lang tot - Grund: keine Ahnung).

Und der Tipp für die Zukunft: Wenn du für eine Webhoster bei Webhostlist keine Bewertung findest, könnte das daran liegen, dass die Bewertungen so grottenschlecht waren, dass der Webhoster gerichtlich verfügt hat, dass Webhostlist die nicht anzeigen darf.
    Ich weiß natürlich nciht ob das bei Tibit so ist, aber ich weiß dass die Bewertungen schlecht waren, und Tibit dann irgendwann komplett aus Webhostlist verschwunden ....

Mein Beileid.
    Grüße, Geoemyda
    Geändert von Geoemyda (21.08.2008 um 17:24 Uhr)

4. NSPartner

Und der Tipp für die Zukunft: Wenn du für eine Webhoster bei Webhostlist keine Bewertung findest, könnte das daran liegen, dass die Bewertungen so grottenschlecht waren, dass der Webhoster gerichtlich verfügt hat, dass Webhostlist die nicht anzeigen darf.
    Absoluter Schwachsinn!

90% der Bewertungen sind negativ! Das liegt einfach daran, dass sich jemand erst dann meldet, wenn er unzufrieden ist.

Deshalb würde ich deine Behauptung eher dahingehend verbessern, dass wenn keine Bewertungen vorhanden sind, es warscheinlich keine, oder kaum schlechte Erfahrungen gibt.

Von den Massen an Anbietern hier, sind vielleicht 0,5% solche Anbieter, die dafür "sorgen", dass die Beiträge verschwinden.

Gruß
    Sven

5. Beiträge
    499
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von NSPartner Beitrag anzeigen
    Absoluter Schwachsinn!

90% der Bewertungen sind negativ! Das liegt einfach daran, dass sich jemand erst dann meldet, wenn er unzufrieden ist.

Deshalb würde ich deine Behauptung eher dahingehend verbessern, dass wenn keine Bewertungen vorhanden sind, es warscheinlich keine, oder kaum schlechte Erfahrungen gibt.
    Nein, es gibt durchaus Hoster mit vielen positiven Bewertungen. Einige 'arbeiten' ja auch durchaus dafür, so hat z.b. all-inkl.com sehr dominant auf der Startseite einen Link auf das WHL-Profil.

Von den Massen an Anbietern hier, sind vielleicht 0,5% solche Anbieter, die dafür "sorgen", dass die Beiträge verschwinden.
    Das kann man als Außenstehender schwer einschätzen. Transparent ist das System in dieser Hinsicht nicht.

6. Beiträge
    14
    Neuer Benutzer

Hallo
    Nein. Der Provider bei dem ich aktuell in hat auf Webhostlist (nicht im Forum!) eine Kundebwertung von "100%".
    Ich würde ihm auch eine positive Bewertung hinterlassen, leider würde dabei meine Domain offen angezeigt, und dazu habe ich keine Lust. Soviel Privatsphäre möchte ich mir gerne erhalten.

Net Service Partner hat gar keine Kundebwertung (allerdings auch keine negativen), nur ein 100% bei der Verfügbarkeit.

Tibit hatte als ich vor 4 Jahren dort hin gewechselt bin ebenfalls zwischen 95 und 100%. Vor einem Jahr dann nur noch 15-20%, und kurz darauf war Tibit seltsamerweise von Webhostlist verschwunden.
    Ich meine hiermit nicht, dass es keine negativen Bewertungen mehr gab, sondern dass Tibit überhaupt nicht mehr auf Webhostlist angezeigt wird. Bitte nicht falsch verstehen!

Und da mache mir da natürlich gewisse Gedanken. Wie es wirklich war, weiß ich nicht.

Im Google-Cache findet man noch, dass tibit mal bei webhostlist gelistet war - die Chacheseiten lassen sich aber leider nicht mehr anzeigen.
    Grüße, Geoemyda
    Geändert von Geoemyda (22.08.2008 um 14:25 Uhr)

7. NSPartner

Hallo,

was ich damit sagen wollte, man kann nicht sagen, dass wenn jemand keine Bewertung hat, seine Firma "grottenschlecht" ist.

Entgegen deiner Aussage, gibt es eine Bewertung (positiv) für Net Service Partner. Einfach mal den Link "Zu den Bewertungen" anklicken.

Es gibt viele Firmen, die bei jeder Gelegenheit (z. B. Newsletter, Kundenlogin u.s.w.) den Kunden dazu auffordern, eine positive Bewertung abzugeben. Aber es gibt auch Firmen, die das nicht machen.

Gruß

Sven

8. Beiträge
    14
    Neuer Benutzer

Hallo,

Entgegen deiner Aussage, gibt es eine Bewertung (positiv) für Net Service Partner.
    Ja, aber keine "Prozent" Bewertung. Ist aber auch egal, es geht hier ja nicht um Net Service Partner, und ich habe nie etwas negatives gegenüber diesem Provider geschrieben.

was ich damit sagen wollte, man kann nicht sagen, dass wenn jemand keine Bewertung hat, seine Firma "grottenschlecht" ist.
    Das habe ich auch nicht!

Ich habe geschrieben, dass man (prophylaktisch) skeptisch sein sollte, wenn ein Provider der seit Jahren besteht nicht auf Webhostlist gelistet ist.

Grüße, Geoemyda
    Geändert von Geoemyda (23.08.2008 um 15:13 Uhr)

9. Beiträge
    1
    Neuer Benutzer

Finger weg von diesen Leuten.
    Trotz Kündigung meines tibit one Vetrages, per K.K., vor eineinhalb Jahren bekomme ich immer noch Rechnungen. E-Mails werden ignoriert.
    Das allerletzte.

Am 22.10.08 habe ich den zu Unrecht abgebuchten Betrag von 4,20 € wieder rückgebucht.
    Am 21.10.08 habe ich eine Mail von procredo erhalten, mit der Aufforderung die 4,20 € nebst Rücküberweisungsgeb. in Höhe von 12.-€
    zu überweisen.

Zu gesamten Ablauf des tibit Vertrages:
    Im Nov. 2006 Vertragsabschluss tibit one mit meinen beiden Domain`s.
    Der Umzug zu procredo hat allerdings nur mit einer Domain funktioniert, auf meine Mails habe ich keine Antwort erhalten, deshalb im Januar 2007 per K.K. umzug zu einem anderen Provider. Der K.K. - Antrag beinhaltet die Kündigung der damit verbundenen Verträge.
    Auf den KK keine Reaktion von seitens procredo, erst mit einem Late-Ack habe ich nach einer nervenaufreibenden Prozedur den Umzug durchführen können.
    Im Oktober 2007 erhielt ich eine Rechnung über den gekündigten Vertrag. Nach mehreren Schreiben per e-mail und per Einschreiben habe ich nie eine Antwort erhalten.
    Jetzt habe ich schon wieder eine Rechnung erhalten. aber jetzt ist Schluss mit lustig.
    Ich werde dieser Tage einen Rechtsanwalt beauftragen diese Bande unschädlich zu machen.
    23.10.2008
    Habe eine weitere e-mail erhalten, Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit dem 01.07.2008 haben wir die Marke procredo übernommen. Seit dem versuchen wir die Missstände der alten
    Geschäftsführung zu bearbeiten. Ich habe Ihren Fall überprüft und habe Ihr Webspace als gekündigt deklariert. Die Rechnung mit der
    Nummer xxxx wurde Storniert. Bitte betrachten Sie die E-Mail für die Rücklastgebühr als gegenstandslos.

Damit ist aus unserer Sicht alles geregelt und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen.
    <Zitat Ende>
    Geändert von schwarz-b (23.10.2008 um 19:26 Uhr) Grund: Verlauf der Angelegenheit

10. Beiträge
    1.133
    Foren-Guru

Also wenn der Hoster für den Widerruf nach dem Ausweis verlangt, akzeptiert er den Widerruf ja grundsätzlich. Für den Widerruf genügt aber meines Wissens ein Schreiben, was ja auch per Einschreiben geschickt wurde. Also würde ich da mal ganz entspannt auf alles weitere warten :D.