Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: KNU-Systems
-
01.09.2008 00:45KNU-Systems
Hallo,
ich möchte hier mal von meinen ersten Eindrücken mit KNU-Systems berichten. Der Anbieter ist hier im Forum mit dem Nicknamen „Betty“ unterwegs.
Michael Bednarski betreibt dieses Unternehmen seit (über) 5 Jahren, aufmerksam wurde ich durch virtualis.de, bzw. durch die Seite von Fritz hat sich der Name erstmal in meinen grauen Zellen verankert.
Dem Anbieter blieb es wohl nicht verborgen, dass ich noch einen vServer suchte und schrieb mich per PM an. Darin enthalten war ein richtig frischer Wind und ich dachte mir, hey, der Typ ist aber gut drauf, da muss ich mal etwas mehr in Erfahrung bringen. Habe dann auch gleich alle Threads von und mit Betty gelesen und hatte danach eine Sturmfrisur. Kurzum, ich war von der Art sehr begeistert wie der Herr Bednarski hier auftritt.
Die von mir gesuchten Eigenschaften meines vServers fand ich auf der Seite KNU-System.info in dem Angebot G3.3.
Ich stehe nicht auf Billig und auf Geiz schon gar nicht. Was ich von meinem Anbieter erwarte ist eine klare Aussage zur Leistung und zum Traffic, da ich recht gut weiß was ich brauche und was nicht und was ich dafür ausgeben kann.
Ich bat also um eine Testmöglichkeit – und klar, dabei entsteht etwas bis etwas mehr Traffic. Ich bot also dem Michael an dafür aufzukommen und hatte 20min später, nach Angabe meiner persönlichen Daten, einen G3.3 mit 10GB Traffic zur Verfügung.
Noch nie habe ich einen so flotten vServer in der 512MB Klasse erlebt, er rannte wie mein Maxima nach 300 Autobahnkilometer. Testzeit war Samstag Abend.
Schnell mal die Anbindung testen – hu – da steht ein mir hier aus der WHL als Überqualitätsanbieter bekannter Herr aus Düsseldorf hinter. Also der Server und die Anbindung sind 1a.
Die Bedienung und Einrichtung wird mit vAdmin realisiert, es sind also mit XEN virtualisierte Kisten.
Eine reichhaltige Auswahl an Images ist vorhanden, mir reicht aber immer eine Etch mini. Noch habe ich ja etwas Zeit bis ich diese Kiste einrichten muss, ich werde also da auch mal etwas anderes testen.
Besonders aufgefallen ist der Wert von : hdparm -Tt /dev/hda1 59MB/sec !
Anbindung zur Telekom: 370kb/sec bei DSL3000 (ja, mehr geht nicht hier auf dem Lande). Über DECIX kam alles was eth0 zu bieten hatten(85Mbit/sec avg).
Ping bei 21ms.
Die Erreichbarkeit von Herrn Bednarski ist sehr gut, sehr persönlich, schon fast freundschaftlich (als würde ich ihn schon sehr lange kennen). Änderungen an der Konfiguration sind gegen Aufpreis möglich (verständlich). Ein ganz besonderer Wunsch von mir wird gerade umgesetzt.
Der includierte Traffic beträgt 100GB, mehr gibt es gegen 0,19€ das GB – was recht fair ist. Zusätzliche IP's gibt es gegen 1,- mtl und 2,- einmalig.
Domains werden auch günstig angeboten und können direkt über KNU-Systems registriert werden (eigener Robot ).
KNU-Systems betreibt eigene Hardware in eigener Regie. Es wird hier also nichts wieder oder weiter verkauft.
Fragen werden gerne hier oder per PM beantwortet.
Daniel
-
03.09.2008 18:32AW: KNU-Systems
Ich kann mich dem Lob nur anschließen.
Herr Bednarski ist immer gut erreichbar, ich mußte nie auf eine Antwort warten, und immer war der Support richtig.
Ich habe, und das meine ich ehrlich, noch nie einen solch kompetenten, zuverlässigen und erreichbaren Anbieter / Hoster / Provider erlebt, weder in Deutschland noch bei amerikanischen Hostern.
Ich kann KNU-Systems nur empfehlen. Und das tue ich hiermit ;=)
- 05.09.2008 14:19
AW: KNU-Systems
Hallo Zusammen. Danke für die Lorbeeren zu unserem kleinen Service.
Nicht verschweigen möchte ich, dass wir heute vormittag diverse interne Probleme hatten. Diese waren rein intern und nicht technisch begründet, führten aber leider zu einer temporären nicht-Erreichbarkeit diverser Server von extern.
Alle Server sind zwischenzeitlich wieder wie gewohnt erreichbar, es wurde eine Lösung gefunden.
Ich möchte mich hier für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, wie immer ein unpassender Zeitpunkt für alle Beteilgten.
Der Service wird in gewohnter Art, Weise und Qualität, auch weiterhin in Colo bei dem genannten und bekannten "Überqualitätsanbieter" fortgesetzt.
Viele Grüße,
Michael BednarskiTestaccount bestellen:http://www.knu-systems.info/index.ph...plate=standard
Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.