Werbung:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Beiträge
    287
    Erfahrener Benutzer

vSell.de – Eindrücke nach 4 Monaten

vSell.de – Eindrücke nach 4 Monaten

Seit August 2008 nutze ich einen vServer bei vSell.de, nach einem kleinen Problem, dessen Grund weder beim Anbieter noch bei mir lag, bin ich voll und ganz zufrieden.
    Der einzige Kontakt zum Support war im August 2008, via Mail & Telefon. Herr Edler nahm sich persönlich Zeit und löste das Problem. Weiteren Support habe ich nicht benötigt, da ich eigentlich schon recht gut mit Google umgehen kann und es keine Probleme in technischer Hinsicht gab.

Ich habe das Gundsystem (5,99€ - 200MB RAM) auf 500MB (3 Stufen zu je 2,99€) schrittweise erweitert und dadurch die Leistung meinen Bedürfnissen angepasst.
    Ich zahle 14,96€ mtl für einen vServer mit 500MB RAM, 625MB Swap, 22GB HDD und 350GB Traffic mtl. Laut Auskunft sind keine Upgradegrenzen gesetzt (außer Hostspeicher). Ein Upgrade wird LIVE gemacht, es ist keine Neuinstallation nötig.

Grundsätzlich nutze ich nur Debian Etch min., es lassen sich jedoch eine Vielzahl von weiteren Betriebssystemen installieren. Eine Neuinstallation dauert weniger als 4min.

Der Datendurchsatz zur HDD beträgt ~15MB/sec, wesentlich niedriger als bei anderen von mir genutzten vServern. Eventuell findet hier seitens des Hosts eine Limitierung statt, die Leistung ist jedoch absolut ausreichend. Dynamische Inhalte werden flott dargestellt, Datenbankzugriffe sind genauso schnell wie auf einem Root für 35,-. Es sind also genug CPU-Reserven vorhanden.
    Von der Host-CPU (Q6600) ist mir ein Kern mit 2400MHz zugeteilt, sehr löblich.

Der vServer wird über eine Eigenentwicklung verwaltet, vAdmin. Die Bedienung ist außerordentlich komfortabel, alles ist vorhanden von Trafficstats der letzten Monaten über rDNS, Festplattencheck, Terminal (ein Art Rescue) und FTP-Zugriff falls der vServerAdmin mal Bockmist gebaut hat. Es gibt ein Soft / Hardlimit für den Traffic und die Möglichkeit Kernel-Module nach zu installieren. Dies ist nötig, um z.B. IPTables zu nutzen.

Die Abrechnung geschieht sehr komfortabel per Vorkasse. Ich lasse jeden Monat per Dauerauftrag 15,- überweisen. Sollte ich irgendwann einmal diesen Server nicht mehr benötigen, brauche ich nur den Dauerauftrag zu stornieren und keine extra Kündigung schreiben. Ich empfinde dies als sehr kundenfreundlich. Jedoch kann dies auch zu Datenverlust führen, wenn man mal nicht in der Lage ist zu zahlen,würde die Dienstleistung von vSell sofort eingestellt werden.

Wünschenswert wäre noch eine Snapshot-Funktion, oder ein separater Speicherort welcher bei einer Neuinstallation erhalten bleibt. Ich kenne dies von einem anderen Anbieter welcher die Daten im Ordner /backup bei einer Neuinstall unberührt lässt.

Die Anbindung ist sehr gut und wird über Link11 in Frankfurt realisiert. TestIP: 85.131.189.39

Aus meiner Sicht ist vSell sehr zu empfehlen, was ich hiermit tue.

Daniel Rieckhof
    Geändert von schwarzlicht (25.11.2008 um 15:33 Uhr) Grund: Korrektur: Angabe RAM beim Grundsystem

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Fritz11

AW: vSell.de – Eindrücke nach 4 Monaten

Hallo Daniel,
    so gute, ausführliche Berichte sieht man ja sehr selten. Wenn Du einverstanden bist, verlinke ich diesen Bericht auf virtualist.de
    Gruß Fritz