In der WHL:


Als eines von derzeit nur deutschlandweit 16 Unternehmen ist die Ameus GmbH mit Ihren Mitarbeitern und Referenzen vom LPI (der größten Organisation im Bereich der Linux-Zertifizierungen) als Certified Solution Partner ausgezeichnet worden.

Um Kunden einen weiteren Anhaltspunkt zu liefern, dass man bei der Ameus GmbH - einem europaweit agierenden IT-Spezialisten in den Bereich Managed Server, Hosting und Webentwicklung - auf ein professionell arbeitendes Team trifft, hat es sich von dem Linux Professional Institute als LPI Certified Solution Partner zertifizieren lassen.

Die Zertifizierung besteht zum einen aus bestätigten Referenzen im Linux-Bereich (hierzu zählen u.U. Hochverfügbarkeitslösungen, Hosting-Lösungen oder sonstige Unix-typische Dienste) sowie aus abgelegten Prüfungen im Linux Professional Institute.

"Kunden, die uns schon länger kennen, wissen dass wir sehr stark im Open Source und Unix Umfeld tätig sind. Dazu gehören die Tätigkeiten unserer Mitarbeiter (z.B. als Debian Maintainer) aber auch unsere aktiven Beiträge zur Verbesserung der Linux-Systemprogramme. Um dieses Wissen durch Dritte bestätigen lassen zu können, freuen wir uns, dass wir hierzu das international anerkannte Linux Professional Institute nutzen konnten."