HEXONET's erste internationale Niederlassung bringt innovative Domaintechnik näher zu Internet-Resellern und ISP's in Nord- und Südamerika.

Homburg, 02.03.2009, Die HEXONET GmbH (www.hexonet.net) hat in Vancouver/Kanada die Niederlassung HEXONET Services Inc. eröffnet.

Nachdem HEXONET tausende internationale Wiederverkäufer an ihr System angeschlossen hat, von denen eine große Zahl aus Amerika stammt, wurde der Ruf nach einer Nordamerikanischen Niederlassung immer größer.

In Bezug auf Innovationen und die Etablierung neuer Geschäftsmodelle ist Nordamerika eine der fortschrittlichsten Regionen weltweit.

Die Domain-Infrastruktur, die perfekte Geschwindigkeit, die Stabilität der Systeme und die einfache Integration in vorhandene Lösungen sind die Gründe weshalb HEXONET seine Marktposition in Amerika so schnell ausbauen konnte.

Die Niederlassung in Vancouver wird zukünftig die in Deutschland entwickelten Technologien in Kanada und den USA vermarkten und betreuen.

An vorderster Stelle steht die EPP 1.0 Schnittstelle, mit der es HEXONET den Kunden ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit hunderte Top-Level-Domains (gTLDs wie .COM, .NET, .ASIA, .INFO oder auch länderspezifische Endungen wie .UK, .BE, .CN, .US, usw.) aus einer Hand anzubieten. Obwohl die Nachfrage nach ccTLDs sehr hoch ist, konnten zahlreiche Wiederverkäufer viele Endungen ihren Kunden überhaupt nicht anbieten, da entweder der technische Aufwand zu hoch war oder die Zeit fehlte, hunderte von verschiedenen Zentralregister-Anbindungen im eigenen System zu implementieren. Mit HEXONET und EPP 1.0 haben Sie nun über eine einzige Anbindung sofortigen Zugriff auf hunderte ccTLDs.

Die Globalisierung der HEXONET GmbH hat aber auch mit dem Domain-Industrie-Experten Robert Birkner zu tun, der als Chief Strategy Officer und Geschäftsführer der HEXONET Services Inc. seit dem 1. März 2009 mit an Bord ist. Jens Wagner, Geschäftsführer der HEXONET GmbH:

"Die Ernennung von Robert Birkner steht für das globale Wachstum und die Vergrößerung von HEXONET. Birkner bringt sehr viel Erfahrung und Erfolg in der Domain-Industrie mit und genießt den größten Respekt bei Registraren, Zentralregistern und Anbietern in ganz Europa, Amerika, Asien und Australien".

Robert Birkner hat in vielen bekannten Unternehmen als leitender Angestellter und Berater gearbeitet, darunter Firmen wie Key-Systems, DomainPeople, Hostway und zuletzt das junge Zentralregister dotME (DoMEn).

"Innovation und Automatisierung sind der Schlüssel zum Erfolg in dieser Branche; und das ist auch der Grund, wieso ich meine Zukunft bei HEXONET sehe. Aus dem gleichen Grund haben auch tausende Reseller HEXONET zu ihrer ersten Wahl in Sachen Domains gemacht. Besonders reizt mich aber auch die Gelegenheit erneut mit Jens Wagner zusammen zu arbeiten. Es ist selten mit jemandem arbeiten zu können, der so viel Leidenschaft für die Technologie aufbringt".

Über HEXONET GmbH

Mit über 6000 Resellern in mehr als 100 Ländern zählt die HEXONET GmbH zu den führenden Unternehmen in Europa im Bereich Domainmanagement, DNS-Cluster-Systeme und Registrar Consulting. Zusammen mit Ihrer Registrartochter, der ICANN akkreditierten 1API GmbH, bietet HEXONET derzeit mehr als 200 verschiedene Domainendungen an.

Gegründet: 1999 | Hauptsitz: Homburg, Deutschland
Web: http://www.hexonet.net


Kontakt für Redaktionen

Dennis Nizard
Director Sales

[email protected]